Axel Hanss
Mitglied
Gibt es bei euch keine 02 Tröpfentest o.a. ?
Man kann O2 mit Tröpfchen testen?
Dachte immer dafür braucht es elektronische Gerätschaft ab 1.000 Euro aufwärts.....
Muss ich gleich mal schauen! Danke für den Hinweis.

Gibt es bei euch keine 02 Tröpfentest o.a. ?
Man kann O2 mit Tröpfchen testen?
Nur bei den Profis . Im allgemeinen Testkoffer ist auch für O2 ein Test dabei .Man kann O2 mit Tröpfchen testen?
Dachte immer dafür braucht es elektronische Gerätschaft ab 1.000 Euro aufwärts.....
Muss ich gleich mal schauen! Danke für den Hinweis.![]()
Die sollten eigentlich alle ähnlich sein .Hi, danke für die Infos.
In meinem Testkoffer von Sera war kein O2 test dabei, JBL ist in Japan nicht aufzutreiben.
Wie sieht es mit dem O2 test von Sera aus? Den finde ich hier für etwa 20 Euro.
Die sollten eigentlich alle ähnlich sein .
Das ist mir auch schon aufgefallen, gibt einige Dogmatiker hierIch frage nur, weil es ein paar Personen hier gibt die sich scheinbar sehr gut damit auskennen, oder zumindest davon ausgehen...
Wenn dann ein anderer schreibt: "Ich habe mit Tröpfchen von Sera gemessen", antworten die immer: "Schmeiss das Zeug Weg und hol dir JBL."![]()
Dem ist leider nicht so.Ich denke, wenn ein legitimer Hersteller so ein Produkt verkauft, funktioniert es auch.
Naja, der Test funktioniert, nur die Skala ist nicht an deine / unsere Bedürfnisse angepasstDem ist leider nicht so.
Kenne zwar den O2 Test von Sera nicht, aber deren Nitrit Test ist für die Tonne.
Die Skala kennt nur <0,1 dann 0,3 und dann 0,5.
Ist für einen Test meiner Meinung nach sinnlos.
Der JBL hat da <0,01 / 0,025 / 0,05 / 0,1 usw.
Damit kann man dann wohl eher eine Aussage treffen.
Wenn dann ein anderer schreibt: "Ich habe mit Tröpfchen von Sera gemessen", antworten die immer: "Schmeiss das Zeug Weg und hol dir JBL."![]()