zweiter Versuch

Nein es sind wirklich kois...
zur Zeit sind die kleinen alle (bis auf einen der leicht gelb ist) eher grün braun/grau

evtl hab ich mich ja mit den Bezeichnungen auch getäuscht, ich stell mal ein Bild meiner kleinen Meute hier rein. (falls das keinen stört) ist von letztem Jahr Sommer sie sind jetzt wieder alle etwas gewachsen ( als Vergleich die Goldies sind alle über 10cm lang)

Mama ist ganz rechts
Papa links
2. Papa? ganz unten

Der Rest hatte keinen Bock 8)

Anhänge

• IMAGE_110.jpg
    IMAGE_110.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 428
Hallo Lysi,

muß man mal abwarten und Tee trinken.

Schade dass Du keine Bilder machen kannst.

Grün / grau finde ich etwas komisch, na ja mal abwarten.

Meine Größten sind im Moment knapp 2 cm.

Gruß Mia

Huhu Mia,
Speed muß seine ja auch echt gemästet haben, bin voll beeindruckt wie groß die sind und wirklich nach koi aussehen (bzw irgendwas das man braten kann :lol: )
Evtl kommt das gelb bei meinen ja noch die sind doch etwas hinterher, aber durch das gute 60kmpowerfutter gehts jetzt richtig los...
hab ein paar im Teich entdeckt die sind aus dem Larvenstadium noch nicht ganz raus. Und meine wachsen, zwar nicht so fix wie eure aber hey :wink:

Gruß Lysi

P.S.: hab mir nochmal die Fotos von deinem gemauerten Teich angesehen ( der Neue) wie läuft das jetzt weiter? wie bekommst du den dicht?

Noch was vergessen,
kann man meinen eigentlich Namen zuordnen oder geht das da gar nicht?
Es sind ja wie gesagt deutsche Nachzuchten und keine echten Japaner.
Aber das "willhabenGen" hatten/haben sie für mich alle 5 :D

Hallo Lysi,

die Bestimmung ist mit dem Foto etwas schwierig.

Mal von rechts nach links, ein Ogon, zweiter von rechts oben ein Sanke, darunter ein Hariwake, der vorletzte Sanke oder Showa ? kann ich nicht sagen , der letzte, hat der ein schwarz mit dabei, kann ich nicht richtig erkennen.

Vielleicht ein Shiro.

Gruß Mia

Hallo,

die versprochenen Fotos von meiner Bekannten( die Kois natürlich) sind nicht besonders toll ausgefallen.
Die Lichverhältnisse waren überhaupt nichts, der Himmel hat sich so im Wasser gespiegelt.
Die Wolken schwammen auf der Wasseroberfläche :(
Zwei meiner Kois habe ich einigermaßen gut getroffen, Fred und Barni,sie durften ihre Namen behalten. Die anderen drei, da war nichts zu machen schade.
Alle sind aber wohl auf und gut gewachsen :)

Anhänge

• Kin Matsuba 17 cm (1).JPG
    Kin Matsuba 17 cm (1).JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 367
  • DSCF3566.JPG
    DSCF3566.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 367
  • DSCF3563.JPG
    DSCF3563.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 367
Hi Titus,
danke für deine Bestimmung und ja der weiße hat schwarze Flecken aber nur noch 3 ;O(.

Deine Nachzuchten sehen richtig klasse aus und haben bei mir auf jedenfall auch das "willhabenGen" getroffen :D echt richtig schön!
Und der Tancho ist auch cool.

Hi Titus,

aber den orange schwarzen finde ich irgendwie Klasse. Der hat was...

Die Babys machen mich heute echt arm. Die 12 haben sich mal kurz ne komplette Ladung Wasserflöhe reingepfiffen. Dann habe ich ihnen noch Futter gemörsert und jetz gucken die schon wieder durch die Scheibe mit dem: "Das war doch wohl noch nicht alles.." Blick.

Die Ticken wohl nicht richtig. Wissen die was der Mist kostet? Ich dachte, die lassen wenigstens die dicken Wasserflöhe schwimmen, damit die ihre Junge immer schön abwerfen können - aber Pustekuchen. Alles ratzekahl leergefressen. Die arbeiten grad an ihrer Karriere als Piranhas.

Ich glaub ich muß morgen nochmal los. Das Futter reicht nicht bis Dienstag *grummel*.

Liebe Grüße
André

Hi Titus,

ich würde mich auch ärgern über den Black Tancho.
Hab mich heute erst gefragt ob es denn auch Tancho dieser Farbe gibt, welch ein zufall.
SCHÖN SCHÖN
Aber du kannsz ihn ja bestimmt immer wieder begutachten :shock:

Übrigends schöne Doku von euren Kleinen, von euch allen :!:
Weitermachen :!: 8)

mfg.u adeMarkus

Hallo Lysi,

jetzt mal die Antwort zu dem neuen Hochteich, der muß noch ein bisschen warten.
Folien sind nicht so meine Sache, da kämpfe ich nicht mit der Folie, sondern die Folie mit mir, daß ist die Sache meines Mannes.
Also der wird mit Teichfolie ausgelegt, doch mein Mann hat im Moment sehr viel Arbeit ( Hochsaison ).
Sind ja noch ein paar Wochen hin, bis die kleinen Sch...er so weit sind.

Hallo André,

ja der Koi sieht super aus, doch leider schwimmt der nicht mehr in unserem Teich, uns ärgert das Beide gewaltig, daß ich ihn hergegeben habe.
Ich wollte ihn Anfangs garnicht hergeben, na dann habe ich ihn letzt -endlich doch abgegeben :evil:
Fred und Barney sehen schon gut aus, Wilma ist die Mama und Bambam schwimmt noch bei uns im Teich Papples und Betti wachsen gerade ran.

Wenn man so wie Du füttert, fressen die einem die Haare von Kopf, da gibt es kein Ende, dann sei mal froh, dass Du nur eine Handvoll hast,
aber Du wirst sehen dass zahlt sich aus.
Bald gehts ja ab in den Teich.

Liebe Grüsse Mia

Hallo nochmal,
mein Tancho von den minis hat sich von Gestern auf Heute nochmal verändert. Er hat jetzt auch noch einen dunklen Flecken auf der Schwanzwurzel habe ich natürlich für euch gleich festgehalten.

Es ist echt der Hammer wie sie sich anscheinend Stündlich verändern.

Und Andre`mach mal kuck :shock:

Diese Dosies mal 3 und das viermal am Tag bekommen unsere Kois damit sie groß und stark werden. 1000% Artemia Power pur auf Zimmertemperatur. :D

Anhänge

• DSCF3613.JPG
    DSCF3613.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 302
  • DSCF3588.JPG
    DSCF3588.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 302
Hi Mia,

ja ne - schon klar Arte"mia" Power für die Kleinen. Mein kriegen jetzt Speedys Kraftfutter. Die müssen spätestens Ende Juli im Teich sein. Schatz und ich fahren Anfang August für ne Woche auf Sylt und ich will meinem "Schwipp" Schwiegervater nicht noch aufbürden, dass er hier das Aquarium mit den Baby Kois pflegt. Der hat mit Hund, Katze, Teich und Kois genug zu tun.

Ich denke die Großen haben so eben die 3cm Grenze gesprengt :mrgreen: .

Die kriegen jetzt täglich im Wechsel Flöhe und weiße Mückenlarven. Dazu jibbet dat "Speedymörserfettundeiweißalarmfutter" und ab die Post. Und wenn die in 4 Wochen nicht 5 cm haben, kommen sie auf die Streckbank :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
André

PS: Mich würde das auch ärgern, wenn ich einen von den Kleinen abgeben würde und hinterher stellt sich raus, dass der am besten rauskommt.

Hey Mia,

ich habe einen Bruder von Black Tancho :wink: Nur leider hat mein Mann unsere Kamera ausgeliehen :evil: Er hat eine fazinierende wandlung hinter sich, erst war der Punkt eher ein Fleck und weiß, das Orange sehr hell mit normalen Kuja-grau, und jetzt nach 3 Jahren, ist der Fleck eher Punkt und schwarz, der kujaku selber hat ein sehr dunkles Orange mit schwarz bis dunkelgrau gekriegt. Deswegen heißt er auch Dark Knight. Was soviel heißt wie dunkler Ritter.
Wenn die Kamera mal wieder an land kommt stell ich mal ein aktuelles Bild rein.

Anbei ein Bild von letztes jahr, der weiße fleck auf seinen Kopf ist jetzt runder und schwarz.

koisneu040kl.jpg

Grüße
Myriam

Hallo Myriam,
dann bin ich mal auf dein Bild gespannt :wink:

Und nun noch neues von meinen Koijungs und Medels.
Tag 14 alt

Anhänge

• DSCF3688.JPG
    DSCF3688.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 243
  • DSCF3691.JPG
    DSCF3691.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 243
  • DSCF3698.JPG
    DSCF3698.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 243
Oben