zweiter Versuch

Nochmal für André :!: :!: :!:

Du liest schneller, als wie Du es verarbeiten kannst :wink: :) :?

der kleine lebt nicht mehr wir haben ihn Gestern erlöst. :cry:

Liebe Grüsse Mia :)

Hallo André

ich wollte Dich schon fragen, auf was für einem Tripp Du bist, welche Beschleuniger Du einwirfst. Du bist zum piepen. :lol: :lol:

Übrigens hast Du mittlerweilen schon Deinen eigenen Tauchsieder.

Gruß Mia

titus schrieb:
Hallo André

ich wollte Dich schon fragen, auf was für einem Tripp Du bist, welche Beschleuniger Du einwirfst. Du bist zum piepen. :lol: :lol:

Übrigens hast Du mittlerweilen schon Deinen eigenen Tauchsieder.

Gruß Mia

Hey Mia und Titus
Sehen gut aus eure Lümmel die werden von Tag zu Tag Hübscher.Was Andre betrifft und den Tauchnichtsieder naja ich weiss ob er schon einen hat aber zu Weihnachten würde ich ihm dann einen Schenken. :lol:

Hallo Lars,

ich will jetzt André nicht fertig machen, auf irgend eine Art und Weise ist er ja niedlich und er kümmert sich auch rührend um seine Kleinen Koi auch wenn es etwas schwierig ist.
André setzt sich hald gerne in die Fettnesseln, aber nun muß gut sein :wink: Ich versuche mich auch zurück zu nehmen. :)

Ich Danke Dir für Dein reges Interesse.

Hi Ihr Lieben,

na klar - Tauchsieder is gekooft (aber ich nehm auch noch einen zu Weihnachten geschankt Lars *immerherdamit*). Und war ja klar, gestern waren Teich und Aquarium wieder gleich warm. Ich frag mich nur grad was der aus meiner Plastikgießkanne macht? Bitte kommt jetzt nicht mit dem Tip ich soll einen Topf aus der Küche von Schatz.....(nee ich bastel da schon wat..).

Lebendfutter jibbet erst heute (weil die Nasen gestern Inventur gemacht haben). Das halbtote Gedöns von letzter Woche wollte ich dann auch nicht mehr kaufen. Glücklicherweise ruft man da ja vorher an. Aber hätte ich das gewußt, hätte ich es am WE im Versand bestellt, dann wär dat schon da.

Zu den Drogen: Dat is der Kaffee. Nachdem ich ja morgens immer mit dem Reiher um 4 Uhr aufstehe :twisted: habe ich natürlich um 8 Uhr mindestens 2 Kannen weggeschlürft (wie soll man sonst wach bleiben).

Naja - Sportler doopen ja auch. Und egal was dem Mistvieh noch so einfällt - ich bin unter Drogen extrem treffsicher mit der Luftpistole :-) Immerhin hat der Sagg seit 2 Jahren hier noch keinen Erfolg gehabt, weil ich ihn bisher immer erwischt habe.

Liebe Grüße
André

Hi Mia,

so nun sehen die sechs Großen Babys aus wie Kugelfische :-) Hab denen grad ne große Portion weiße Mückenlarven reingeworfen. Ich verstehe gar nicht, wie die soviel auf einmal in sich reinstopfen können *grins*.

Nur die Kleineren aus dem Teich gehen da noch nicht wirklich dran. Die scheinen denen zu groß zu sein.

Liebe Grüße
André

;O( bei mir hat sich gestern einer überfressen an den Artemien, der hatte so nen Kugelbauch, dass er nicht mehr schwimmen konnte ( muß ihm wohl auf die Schwimmblase gedrückt haben).
Heute morgen wieder alles ok hab dann wieder gefüttert und eben hab ich ihn leider tot rausgeholt :cry:

Hallo André,

:thumright:

ja das ist irre was die alles in sich rein stopfen, schlimmer wie Industriesauger, aber wenn man bedenkt wie schnell die wachsen, muß da schon was rein in so einen kleinen Körper.

Mach doch mal ein Foto von Deinem Groß und Klein. bin mal neugierig auf Deine Zwerge, wobei Deine ja schon kleine Fische sein müssten, sind ja auch ein paar Tage älter als meine.
Sind die immer noch gelb, oder tut sich schon was mit der Farbe?

Hallo Lysi,

das ist Ärgerlich :evil: , unsere Kleinen sind noch in einem kritischen Stadium, das passiert leider.
Ich glaube nicht das es von zu viel Artemia kommt.
Darum füttere ich von Anfang an mit Artemia, weil Artemia wichtig für die Darmentwicklung sind, die besitzen nähmlich ein Darmenzym :wink: Wahrscheinlich weißt Du das aber auch. mir kommt da nichts anderes in die Tüte, auch in der nächsten Zeit nicht, Sie sollen jetzt erst mal Groß ( etwas größer ) werden.

Liebe Grüsse Mia

Hi Mia,

ich probier ja schon die ganze Zeit mal einen Kleinen und einen Großen nebeneinander vor die Flinte zu kriegen. Aber da ist irgendwie nix zu machen.

Die Zwerge sind immer in einer Ecke (möglichst weit weg vom Filter) und die Großen pesen überall rum mit Vollgas.

Die Farbe ist immer noch wie auf dem letzten Foto. Ich hab ja auch Spirolina gemörsert aber nix zu machen. Die wollen Yamabuki Ogons werden, so wie es aktuell aussieht :-) Aber da bin ich nicht böse drum. Die mag ich von der Farbe sehr gerne. Das gelb ist aber auch nicht besonders intensiv, ggf. werden die auch weiß - schaun wir mal.

Liebe Grüße
André

Hallo André,

ja ganz der Papa :lol:

Speedy Gonsales und seine kleinen Speedys, füttere sie doch nicht mit so viel Kaffeebohnen, vielleicht klappts dann mit einem Foto :wink: :)

Gruß Mia

Hallo,

für Foto-Hungrige

Es hat sich doch tatsächlich von Gestern auf Heute einiges verändert.

Mimimaus ist zwar nicht gewachsen, ist aber jetzt aufeinmal grün geworden. Also sie/ er ist nur unwesenlich gewachsen.

Auf den Fotos ist es schwer zu erkennen, oder ich sag mal so, es ist schwierig von den einzelnen Fischen ein scharfes Bild zu bekommen.

Einige sind nicht mehr gelb, sondern eher cremefarben.

Seht selbst Bilder sind beschriftet.

Morgen gibt es mal ein paar Bilder von ein paar Nachzuchten von 2008, ich Besuche sie Morgen, bei einer Bekannten.
Z.b. ein orange-gelber Matsuba, weiß jetzt nicht genau, ob er noch einer ist, kann mittlerweile ein Kojaku sein mit einen schwarzen Kreis auf dem Kopf. Bin gespannt wie Flitzebogen.

Übrigens Lars, mit Dir schmeiß ich mich weg, Du bist auch zun Piepen.
Freut mich immer Dich zu lesen.

Gruß Mia

Anhänge

• DSCF3345.JPG
    DSCF3345.JPG
    33 KB · Aufrufe: 306
  • DSCF3350.JPG
    DSCF3350.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 306
  • DSCF3407.JPG
    DSCF3407.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 306