zweiter Versuch

Uahhhhhh. Alles klar, dass habe ich irgendwie überlesen. Verfluchte Axt.

Gut, dann werde ich jetzt meinem Schatz eine Flasche Prosecco eintrichtern, dass die nicht merkt, wie ich ihren heiligen Herd vergewaltige :-)

(die macht mich feddisch..., am Besten ich kaufe morgen fix noch einen zweiten Heizstab für die Gieskanne)

Liebe Grüße
André

titus schrieb:
Hallo André,

dann könnte ich im Moment gar keinen Wasserwechsel machen, Temperatur im Teich 13 Grad, die Temperatur im Baby-becken 22 Grad.

Ich hab Dir doch schon geschrieben wie ich das mache, Teichwasser in einen Topf auf dem Kochherd erwärmen, so habe ich auf keinen Fall ein rauf und runter.

Du machst mich wahnsinnig :?

Sorry musste ich jetzt mal los werden.

:lol: :lol: :lol: Bleib ganz ruhig :lol: :lol: :lol:

Hallo André,

ich würde mal eine Nacht durchschlafen, das macht das 4 Uhr morgens aufstehen.

Geht auch mit einem Tauchsieder, wenn doch der Herd so heilig ist. :wink:

Hallo Lars,

noch bringt mich keiner aus der Fassung, mal schauen was noch kommt. 8)

Hier mal wieder Bilder von meiner Koiaufzucht.

So heute war Tag x ich habe den kleinen schwarzen in meinem Sucher der Kamera gefunden und habe ihn sogar getroffen und man kann auch was erkennen.

Mal sehn wie sie alle wachsen weil sonst braucht er ein eigenes Zimmer nicht dass er dann auf einmal weg ist.
Der Koi ist nur halb so groß wie die anderen.

Im Becken ist das alles besser zu sehen als wie auf dem Foto.

Anhänge

• DSCF3017.JPG
    DSCF3017.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 474
  • DSCF3020.JPG
    DSCF3020.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 474
  • DSCF2849.JPG
    DSCF2849.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 474
Hi Titus,

ich würde ja gerne länger schlafen, aber ich schlafe ja Nachmittags immer während der Fußballspiele ein vor Langeweile :-)

Der Tauchsieder (und auch der Wasserkocher) sind definitiv Bestandteil des Reiches von meinem Schatz. Auch nur die kleinste Versuchung bedeutet mindestens einen Monat Liebesentzug, Nichtachtung und alles was ihr sonst noch an Schlechtigkeiten einfällt.

Sehen von der Farbe gut aus - die Zwerge. Mal schauen wie sie sich entwickeln (ich hab ja wahrscheinlich eh Anfängerglück).

Hi Lars,

froi Dich anders :-)

Liebe grüße
André

Hi André,

ich würde mir an Deiner Stelle einen eigenen Tauchsieder und vielleicht sogar einen eigenen Kochherd zulegen. :wink:

Dann kommst Du vielleicht drumm herum mit dem Liebesentzug.

Das sind ja Verhältnisse :cry: :roll:

Da würde es mich auch um 4 Uhr morgens aus dem Bett reissen, vor lauter nachdenk.

Gruß Mia

Hi Mia,

jo - hab ich alles schön notiert. Tauchsieder koofen und Lebenfutter besorgen :study: , weil die Kleinen genau son großes Maul haben wie... aber schau selbst (der will wohl ein Walhai werden, oder er macht mir die Vuvuzela grins) :mrgreen:

Hi Lars,

ja ne schon klar - ich bin ja auch net anders :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe grüße
André

Anhänge

• grossmaul_yamabuki.jpg
    grossmaul_yamabuki.jpg
    43 KB · Aufrufe: 454
Hallo André

er könnte aber auch Didgeridoo spielen, ein australischer Koi.

Siehst Du die Ähnlichkeit.

Anhänge

• einfaches-Didgeridoo.jpg
    einfaches-Didgeridoo.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 410
Hust, ich nehm das Wasser aus der Leitung für den Ww, lasse es kurz stehen und geb es dann ganz langsam rein. Seit heute 8 Tagen keine Verluste bei meinen 20 kleinen. Allerdings füttere ich auch wohl noch nicht genug, da meine grad mal 1cm groß sind eher 0,8. Aber meine Artemien (ja ich hab Eier bekommen, mußte nur 60 km fahren :D ) müßten heute schlüpfen und dann gibt es Powerfutter...

Hallo Lysi,

Hut ab für Powerfutter 60 km fahren :thumright:

Unsere sind in etwa 12 mm, bis auf Minimaus, gestreckte und gemogelte 0,7mm, Zwergenwuchs.

Unsere haben ja auch nur 1 Tag Altersunterschied, von der Größe her passt eigentlich alles.

Aber Du wirst begeistert sein, wie die Kleinen schon jagen.

Gruß Mia

Dann bin ich ja beruhigt auf den Fotos sehen die immer so groß aus..
ich hab jetzt wirkich ein lineal an die kleinen gehalten wenn sie grad mal an der Scheibe schwimmen. Hatte schon ein total schlechtes Gewissen, dass ich meine Lütten verhungern lasse :cry:
Zur Zeit bekommen sie von mir die besagten Roten Mückenlarven (s.o.)
gesiebte Cyclops und zerkleinertes Koifutter. Hab eben noch 2 kleine Spitzturmdeckelschnecken in das Aufzuchtbecken gesetzt evtl helfen die ja etwas beim säubern, oder meint ihr die können den kleinen gefährlich werden. Bei Roten Posthorn hab ich das mal gesehen, dass die nachts über kleine hergefallen sind ( und die kleinen waren nicht tot naja nach dem Schneckenangriff schon).

P.S.: Deine Fotos sind immer noch der Hammer :shock:

Hallo Lysi,

danke für das Kompliment.

Also ich habe auch ein paar Turmdeckelschnecken im Aquarium.
Die werde ich aber bald rausnehmen, denn wenn die Koi größer sind, werden sie zu Leckerlis.

Bisher hast Du doch alles richtig gemacht, keine Verluste sagt doch eigentlich schon alles.

Also ganz cool bleiben, bald haben wir die 2,5 cm Marke erreicht und dann ist das gröbste rum. :wink:

Huhu Titus,
wie lange wartest du mit den Artemia immer?
Bei mir sind jetzt 30 Stunden um und es juckt in den Fingern welche zu verfüttern. Es sind auch schon einige geschlüpft, am besten sind die ja eh direkt frisch geschlüpft, da haben sie ja die meisten Vitalstoffe.

Gruß Lysi

ja ich hoffe ich schaffe die 2-3 cm Marke :?

Oben