zweiter Versuch

Hallo zusammen,

wer Interesse an Andre´s kleinen Koi hat, bitte nur über pn, sonst wieder Themaverfehlung, auf einen dritten Versuch hab ich dann keine Lust mehr. :)

Hallo Andr´e viel Glück

Gruß Mia

Hey Mia,

hier der Bruder von Black Tancho :wink:

maxumoritz030.jpg

maxumoritz022.jpg

Grüße
Myriam

Und dann wollte ich dir Max und Moritz mal vorstellen. Die 2 sind von letztes Jahr.

maxumoritz021.jpg

maxumoritz035.jpg

Ich find die 2 auch sehr gelungen, Moritz, der dunkle, wird jetzt immer heller, ab der Seite ist er weiß bis unten hin, mal schauen was aus ihn wird.

Max ändert seine Farbe überhaupt nicht.

Grüße
Myriam

Hallo Myriam,

es ist schon eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den Beiden zu erkennen.

Ich muß Dir ganz ehrlich sagen, ich komme immer mehr und mehr von dem Weg ab, mir Japaner in den Teich zu setzen.
Ich bin nicht so der Überflieger immer das Beste und schönste haben zu müssen.
Meine Feststellung über die Jahre hinweg ist definitiv, das meine eigenen Koi wesentlich robuster sind, wie die meisten Japaner.
Ich weiß wie meine Koi konditioniert werden in was für einem Wasser sie von Anfang an schwimmen, ob ich sie gesund ernähre oder nicht.
Sie sind nicht überzüchtet, ich habe auch zwei Mischlingshunde genau aus dem Grund, weil ich so auch einige angezüchtete Krankheiten eher ausschließen kann.
Ich will dieses Hobby mit Freude genießen und nicht immer Angst haben, wenn ich mal in den Teich nieße, dass der eine oder andere Koi krank werden könnte.
Und ich muß auch für mich ehrlich sagen, es kommen auch immer wieder ein paar ganz hübsche Fische dabei raus, wie hier auch immer schon geschrieben, Schönheit ist relativ., es kommt immer darauf an wer und wie man betrachtet.

Liebe Grüsse Mia

Hi Mia,

wenn Du so auf Euro Kois stehst dann könnte ich Dir ja ein paar Kleine schicken *zwinker*.

Nachdem sich bei mir nun (wie immer) die Algenüberpopulation aufgelöst hat, ist mein Teich superklar. Jetzt kann ich so an die "vierhundert" Zwerge sehen, die da im Teich paddeln.

Leider schläft mein Schatz noch, denn die hat gestern mal wieder den Fotoapparat zuletzt gehabt (wer weiß wo der nun wieder liegt *grummel*).

Pro Kubikmeter schwimmen da mindestens 40-50 Zwerge. Und ich Dussel mach mir hier die Mühe und ziehe ein paar mit der Flasche auf :-) Ich frage mich wirklich warum die Großen die nicht fressen...

Liebe Grüße
André

titus schrieb:
Hallo Myriam,

es ist schon eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den Beiden zu erkennen.

Ich muß Dir ganz ehrlich sagen, ich komme immer mehr und mehr von dem Weg ab, mir Japaner in den Teich zu setzen.
Ich bin nicht so der Überflieger immer das Beste und schönste haben zu müssen.
Meine Feststellung über die Jahre hinweg ist definitiv, das meine eigenen Koi wesentlich robuster sind, wie die meisten Japaner.
Ich weiß wie meine Koi konditioniert werden in was für einem Wasser sie von Anfang an schwimmen, ob ich sie gesund ernähre oder nicht.
Sie sind nicht überzüchtet, ich habe auch zwei Mischlingshunde genau aus dem Grund, weil ich so auch einige angezüchtete Krankheiten eher ausschließen kann.
Ich will dieses Hobby mit Freude genießen und nicht immer Angst haben, wenn ich mal in den Teich nieße, dass der eine oder andere Koi krank werden könnte.
Und ich muß auch für mich ehrlich sagen, es kommen auch immer wieder ein paar ganz hübsche Fische dabei raus, wie hier auch immer schon geschrieben, Schönheit ist relativ., es kommt immer darauf an wer und wie man betrachtet.

Liebe Grüsse Mia

Genau meine Meinung Mia!

Auch ich habe Mischlingshunde, hatte aber auch schon Rassehunde (Irische Wolfshunde) so oft wie ich mit denen beim TA war kannst du dir gar nicht vorstellen! Es waren fantastische Hunde aber deren Gesundheit läßt sehr zu Wünschen übrig.

Und so sehe ich das auch mit den Kois. Max und Moritz haben den harten Winter im Teich überstanden, ich wüßte erst im Frühjahr das es die 2 gibt, vorher habe ich sie nie gesehen, auch wurden sie bis zum Frühjahr nie gefüttert, und dennoch sind die 2 fit wie Turnschuhe! 8) Da ist es mir egal wie sie aussehen, hauptsache Gesund :wink:

Grüße
Myriam

Hallo André,

ich glaube Du hast nicht wirklich verstanden um was es mir geht.

Ich stehe nicht auf Eurokoi, es gibt wunderschöne Japaner, meine Frage ist nur muß ich die den unbedingt haben und vorallem bin ich desswegen dann glücklicher ?
Wahrscheinlich nicht, weil es dann wahrscheinlich wieder einen wunderschönen Japaner gibt, der nicht in meinenm Teich schwimmt und ich jetzt vor der Wahl stehe welcher meiner Koi jetzt weg muß, weil es im Moment einen schöneren gibt.
Ja, ich könnte dann meinen Teich umbauen, damit noch mehr dieser schönen Exenplare in meinem Teich Platz haben, bin ich dann desswegen glücklicher, was jage ich denn hinterher.
Es muss dann immer mehr Technik an meinen Teich, damit ich all die schönen Koi gesund erhalte.
es Kommt immer wieder was neues dazu, kann ich mir trotzt Quatantäne sicher sein, dass ich mir da nichts in meinen Teich schleppe?
Japaner sind einfach überzüchtet, haben bis sie in ihrem eigentlichen Teich schwimmen bleiben, einiges an Streß aushalten müssen, meine Überlegung ist einfach, muß ich das einem Tier antun, nur um den versuch zu starten, mich glücklich zu machen?

Liebe Grüsse Mia

Hallo,

zum mitschreiben für André!!! :study:
Du fütterst Deine Koi, warum sollen sie sich den Arbeit machen?
Wenn Dir deine Herzallerliebste auf ihrem heiligen Herd etwas kocht, warum sollst Du dann zum Jagen gehen :wink: :)

Ich habe Heute wieder mein Becken sauber gemacht und habe gleich die Gelegenheit genutzt, sie in der blauen Wanne zu fotografieren.
1/3 aller Koi kann man jetzt schon unterscheiden.

Tag 17

Gruß Mia

Anhänge

• DSCF3988.JPG
    DSCF3988.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 276
  • DSCF3986.JPG
    DSCF3986.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 276
  • DSCF3985.JPG
    DSCF3985.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 276
und weiter...
übrigens keine Verluste :!: :wink:

Anhänge

• DSCF3989.JPG
    DSCF3989.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 265
  • DSCF3982.JPG
    DSCF3982.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 265
  • DSCF4002.JPG
    DSCF4002.JPG
    17 KB · Aufrufe: 265
Huhu Mia,
ich finde Minimaus ist immer noch die Größte!

Zum Thema Euros, hab ich in einem anderen Bereich schon mal was geschrieben. Und ich seh das ganz genau wie du, ich mag "MEINE" Fische und die sind eh die schönsten ;O)))
Wir hatten auch nen Mischling und der hat den Tierarzt nur zu den Impfungen gesehen. Und ich würde mir nur nen Mischling holen...
Meine Kleinen Kois wachsen auch, aber gelb sind sie immernoch nicht, naja egal. Heute gibt es gefrorene Cyclops satt, Artemien gibts erst morgen wieder ;O) (Keine Verluste weiter 18 Stk.)

Liebe Grüße Lysi

Die Diskussion Euros oder Japaner hat ein wenig von, welches Auto ist besser der Benz oder der Golf, natürlich geht es um Lebewesen, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist ja nicht zu leugnen, oder?
Ich hasse Benz und liebe meinen Audi ;O)
Und das jetzt mal auf die Kois anwenden ...

Oben