zweiter Versuch

Huhu Mia,

ich hab den "Doppelflosser" wieder gefunden und diesmal aus dem Teich gefischt. Der braucht Artemia satt, bin mal gespannt wie der sich entwickelt.
Ich teile deine Meinung, zumindest was Schleierschwänze angeht, da finde ich die totale Überzüchtung auch echt eklig ( Löwenköpfe Kugelkörper etc)
aber der Doppelschwanz hat irgendwie was ... mal schauen ob ich ihn etwas größer bekomme der Fisch ist im Vergleich zu den anderen 18 doch echt klein geblieben. Ich such nur im Netz ob es sowas schon gibt, ich hab das noch nie gesehen. Bei Goldfischen hab ich das schon gesehen aber halt noch nie bei Kois.
Naja er schwimmt ordentlich in der Gegend rum und futtert auch ganz gut mal die nächsten Tage abwarten.

Gruß Lysi

Hallo Lysi,

na da bin ich auch mal gespannt, schade, dass Du keine Bilder machen kannst :(

Schau mal nochmal Mimimaus sollte momentan eher Miss Zepelin heißen. sie ist im Trupp die dickste, sieht aus wie kurz vorm platzen, kurz und kugelrund.
Was aus der mal werden soll :?:
Im Sonnenlicht hat sie einen rötlichen braunen Kopf bekommen, die Schnauze wird weiß, am Rücken schuppenlos.

Anhänge

• DSCF5262.JPG
    DSCF5262.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 345
  • DSCF5261.JPG
    DSCF5261.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 345
  • DSCF5265.JPG
    DSCF5265.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 345
Hallo Lars,

die Süße hat anscheinend einen Laichansatz, frühreif :)

alles bestens bei uns, hab im Moment etwas wenig Zeit, bin schwer am schuften, bei meinem Mann auf der Baustelle, viel, viel streichen, wenig Teich.
Ich hoffe bei Dir, Euch ist auch alles paletti.

Hallo Lysi,

schön ist sie wirklich nicht, aber ich finde sie lustig, ist eigentlich der Clown im Babybecken.
Aber wer weiß, vielleicht wird es mal eine Schönheit, wenn nicht egal, ich mag sie, ihn, es trotzdem.
Und sie, er, es wird auf alle Fälle bleiben.

Liebe Grüsse Mia

Hi Mia,
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters
:)
und schau dir mal junge Schwäne an... Minimaus ist super!!!
Hab wegen "Richthofen" ( der Doppelschwanz so nenne ich ihn jetzt ) einen eigenen thread aufgemacht, evtl kennt das ja sonst wer.
Je länger ich dem zuschaue, desto cooler finde ich den, ich hoffe nur ich bekomme ihn durch, im Teich war wohl doch nicht so viel Futter der ist echt hinterher. Naja nach der Artemia Dröhnung ist aber jetzt der Bauch schön rund der Rücken ist gerade und er hat 2 Flossen
:roll:

Gruß Lysi

Hallo,

und wieder hat sich was getan :)

Tag 35

Viel Spaß beim gucken.

Gruß Mia

Anhänge

• DSCF5323.JPG
    DSCF5323.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 258
  • DSCF5321.JPG
    DSCF5321.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 258
  • DSCF5333.JPG
    DSCF5333.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 258
Huhu Mia,

das Leoparden-Muster ist ja absolut genial!
Da bin ich ja echt gespannt wie die nächstes Jahr aussehen... sehr cool.
Aber ich vermisse ein Bild meiner Lieblings-Kugel :wink:

Hallo Lysi,

ja genau der ist im Moment unser Favorit ( Bild 5363, 5390,5362 ),
da bin ich auch mal gespannt, ob diese Musterung so bleibt und was für eine Farbentwicklung er noch durchmachen wird.

Morgen mach ich nochmal Bilder, ich hab schon einen Spezialkescher bestellt, damit ich sie aus dem Becken hiefen kann. :shock:
Minimaus wird nicht mehr nach cm gemessen, sondern nur mehr nach Gewicht.
Wenn die so weiter macht, brauch ich mal einen Kran um sie in den Teich zu frachten. :)

ein kleiner dicker Wal

Liebe grüße Mia

Hallo Lysi,

hier noch bilder von der Lieblingskugel :)

und noch drei meiner noch gelben, die kommen beim fotoshooting immer zu kurz.

Gruß Mia

Anhänge

• DSCF5470.JPG
    DSCF5470.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 197
  • DSCF5476.JPG
    DSCF5476.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 197
  • DSCF5481.JPG
    DSCF5481.JPG
    31 KB · Aufrufe: 197
Oben