zweiter Versuch

jaaaaaa ich weiß :roll: :roll:

das ist Minimaus ein Goldfisch :roll: :roll:

der Judas, der Hochstapler

Gebote gerne unter pn, da ja schon ein kleiner Star
Ein Goldstar.

Gruß Mia

einige der gelben Koi werden jetzt gelb- weiß, und einer gelb schwarz.
Ansonsteen tut sich bei den übrigen nicht viel, außer dass sie wachsen.

Anhänge

• DSCF6665.JPG
    DSCF6665.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 305
  • DSCF6663.JPG
    DSCF6663.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 305
  • DSCF6660.JPG
    DSCF6660.JPG
    42 KB · Aufrufe: 305
Leider ist mein metallicgelbes Baby verschwunden, dafür habe ich 2 Neue entdeckt....sie sehen absolut klasse aus! Grau, unbeschuppt, mit gelben Köpfen. Bin am Überlegen, ob ich sie nicht vorsichtshalber in den Teich meiner Eltern setzen, dort schwimmen nur kleinere Goldis. Fressen Goldis auch Minifische?
Würde es gerne vermeiden, das sie im Koibauch landen. Sind so bei 2-3cm groß. Einer hat Schuppen, kann man sehr gut sehen, der andere nicht. Ich bin total gespannt, was aus ihnen wird! :!: :?: :!:

Hallo Nicole,

wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, die Beiden groß zu bekommen, würde ich sie in die Innenhälterung stecken.
Ich weiß ja nicht wie die Beschaffenheit des Teiches bei deinen Eltern ist,
der erste Winter wird für die Kleinen auch sehr hart werden, das überleben nur die Stärksten.
Bei Goldfischen, kommt darauf an wie groß die sind, wird sicherlich auch das eine oder andere Zwergenfischlein verschluckt, ich denke aber die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall geringer.
Die kleinen Koi sind auch Versteckmeister, ich habe dieses Jahr auch einen kleinen Koi im Teich entdeckt, der muß aber vom letzten Jahr sein, er ist jetzt ca. 7cm für dieses Jahr zu Groß.
Wir sehen ihn nur selten, mal ist er da, mal wieder nicht.
Vielleicht ist Metallica nicht verschwunden, sondern nur gut versteckt.

Liebe Grüsse Mia

Ne, der ist weg. Wir haben letztes WE einen großen TWW gemacht und das heißt, das sie ihre Versteckmöglichkeiten aufgeben mußten und insofern die Koi sich an den gedeckten Tisch gesetzt haben :wink: . IH würde ich nur ungerne jetzt aufstellen, aber zum Winter hin werden wir sie und die Goldis von meinen Eltern abfischen und dann können sie in Ruhe den Winter genießen.
Es sind mehr Fische als wir dachten......150 Stück schätze ich mal. Ich bin entsetzt :shock: , den Laich haben wir zu 99% abgefischt und entsorgt, aber anscheinend war´s zu wenig.
Nächstes Jahr um die Zeit können wir wohl wieder groß abfischen, ich denke nicht, das wir alle zum Winter reinholen, sondern nur die, die wir bekommen. Bei 45 000 Liter wird´s echt schwer.

Huhu Mia,
wollte dir mal meinen größten "kleinen" Koi zeigen :)
Farblich zur Zeit noch nicht so der Hammer aber wenn man genau hinsieht hat er auf dem Kopf und Rücken glitzernde Flecken... bin mal gespannt was da jetzt an Farben bei allen so rauskommt. Ich liebe Ü-Eier da wird man wieder Kind 8)

Anhänge

• big1.jpg
    big1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 186
  • big2.jpg
    big2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 186
Hallo ihr Koifanatiker :lol:

meine kleinen von diesem Jahr sehen auch so aus, habe dieses Jahr viele gelbe.

Letztes Jahr hatte ich zum erstenmal Nachwuchs im Teich. Alle die nicht als Laich gefressen wurden (ca. 30 Stück) haben den langen harten Winter auch ohne Teichheizung und IH überlebt. Sind richtig starke Kämpfertypen und haben eine Größe zwischen 6 - 10 cm.

Die kleinen von diesem Jahr sind schon zwischen 1 - 4 cm groß. Die unterschiedlichen Größen kommen durch mehrere Laiche zustande.

Sie werden auch nicht extra gefüttert, da sie genug im Teich finden,
wachsen trotzdem prächtig.

Bilder habe ich leider nicht, da meine Kamera die kleine im Teich nicht so gut "trifft".

LG Jana

Hallo Lysi,

ich glaube da geht es mir wie Dir, ich werde da auch wieder zum Kind :) .
Bin immer gespannt was da so passiert, die Beiden orangefarbenen sind jetzt einer wieder gelb der andere weiß. :roll: im Moment meine Größten, das variiert auch ständig.
Schön, dass Du dir eine Kamera gekauft hast, denn ich bin auf alle Fälle auch immer auf deine Bilder gespannt. :)

Hallo Sylvia,

da freu ich mich mit, wenn Du dich freust :)

Hallo Jana,

schade, dass Du keine Bilder machen kannst, wäre für mich natürlich auch Interessant, andere Koientwicklungen zu sehen.

Liebe Grüsse Mia

Oben