zweiter Versuch

Hallo Lysi,

würde ich ja gerne tun, aber wenn sich nichts tut.

Ich kann im Moment nur ziehmlich Dicke Kugelkois einstellen, die immer größer werden, sich aber so nicht viel verändern.

Das einziege was ich schreiben kann, täglich Wasserwechsel, immer mehr Futter, Mückenlarven lebend, Mückenlarven gefroren, kleine Würmer vom Kompost, kleine Nacktschnecken, Koipellets und jetzt auch noch Stubenfliegen auf die sind die noch Kleinen ganz scharf drauf.
Sie sind mitlerweilen auch schon Handzahm, man muß nur viel die Hände ins Wasser halten.
Und wehe ich komme nur in die nähe des Beckens, grad das sie mir nicht entgegenspringen und mir das Fütter aus der Hand reißen.

Liebe Grüsse Mia

Anhänge

• DSCF8013.JPG
    DSCF8013.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 392
  • DSCF8016.JPG
    DSCF8016.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 392
  • DSCF8032.JPG
    DSCF8032.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 392
Hallo,
ich schieb mal hier 2 Bilder von meinen Koibabys rein.
Die Kleinen sind circa 4 Wochen alt und 3cm gross.
Was mir an ihnen aufgefallen ist, dass sie eine Herzform auf dem Kopf haben. Scheinen da jetzt Knochenplatten durch oder ist das Verfärbung ?

MfG Stefan

Anhänge

• Koibaby1.jpg
    Koibaby1.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 67
  • koibaby2.jpg
    koibaby2.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 368
Hallo Stefan,

Da hast Du auch herzliche Koi :)

das hatten einige meiner Koi auch, ein paar Seiten zurück kannst Du Bilder sehen.
Einige hatten einen Kreis,ein Kleeblatt, oder eben ein Herz auf dem Kopf, andere wiederum gar nichts.
Mittlerweile ist das verschwunden.

Ob das jetzt die Knochenplatten sind oder nicht kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf, deine Kleinen sind etwas dürr, die könnten mehr Futter gebrauchen. :wink:

Liebe Grüsse Mia

Hallo Mia,
danke für deinen Tipp, jo ich weiss dass sie recht mager sind. Liegt aber nicht am Futter sondern eher an der Wassertemperatur. Ich hatte diese bis gestern an einem Fenster in der Garage (ohne Heizung), dort war das Wasser noch recht kühl. Jetzt schwimmen sie in einem Aquarium im Wohnzimmer.

MfG Stefan

Hi mac_koi,

ich hab mir die anderen Fotos auch schon angesehen, ich tippe mal du kannst auch noch keine Barteln sehen oder?
Danke für die Bilder da bin ich etwas ruhiger, da du ja die helle Ogon-Form hast und mein Mädel eher orange als gelb ist dürfen meine denk ich mal auch noch etwas dunkler sein...

Danke
Lysi

Hallo Lysi,

:lol: :lol: :lol: ja wenn der so weiter macht, kann es schon passieren, dass die Hunde in Zukunft im Garten bleiben. :lol: :lol: :lol:

Ich habe zwei Koi die jetzt schon die 7 cm erreicht haben, die schlucken jetzt schon die 3mm Pellets.
Dann habe ich noch drei Kleine die sind gerade mal 3 cm, die schwimmen jetzt in einem extra Aquarium. Habe das Wasser mal auf 24 Grad erwärmt, die sollen jetzt endlich mal anschieben, wollte eigentlich kein zweites Becken aufstellen.
Einer der Kleinen wurde fast von einem Großen verschluck, ich habe ihn noch rechzeitig erwischt und mit dem Kescher gefummelt, dann hat er ihn ausgespuckt. :shock:
Der Arme hatte drei Tage lang Rücken, doch jetzt ist er wieder wohlauf.

Liebe Grüsse Mia

Hi Mia,

hab heute auch ne Heizung ins Becken gehängt ( auf 25° ) der Sommer scheint erstmal Pause zu machen... meine "Größten" sind jetzt ca 5 cm und haben noch Probleme mit den 2mm Futter aber es weicht ja auf. 8)
Zur Zeit geb ich sonst nur Rote Mülas 4mal am Tag. Das geht ins Geld!
Ich hab neue Fotos von Richthofen die werd ich gleichmal reinsetzen der macht sich auch cool...

Lysimar schrieb:
Hi Mia,

hab heute auch ne Heizung ins Becken gehängt ( auf 25° ) der Sommer scheint erstmal Pause zu machen... meine "Größten" sind jetzt ca 5 cm umd haben noch Probleme mit den 2mm Futter aber es weicht ja auf. 8)
Zur Zeit geb ich sonst nur Rote Mülas 4mal am Tag. Das geht ins Geld!
Ich hab neue Fotos von Richthofen die werd ich gleichmal reinsetzen der macht sich auch cool...

Kleiner tipp, rote mülas nicht so gut, übertragen krankheiten.

Lieber weiße oder schwarze.

vg

dani

Hallo Dani,

ja genau wie bei den Tubifex, ist eigentlich der absolute Mist.
Bekommen meine nur im absoluten Notfall.

Sehr guter Tipp von Dir.

Danke

Liebe Grüsse Mia

Oben