zweiter Versuch

Hallo Mia, hallo Titus,

habe paar Foto`s letzten Freitag von den Baby`s vom letzten Jahr gemacht.
Sind zwar nicht so gut wie eure Bilder, aber ihr könnt da mal sehen (vieleicht :lol: )wie die sich in einem Jahr entwickelt haben.

LG Jana

Anhänge

• DSCN9704.JPG
    DSCN9704.JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 239
  • DSCN9705.JPG
    DSCN9705.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 239
  • DSCN9707.JPG
    DSCN9707.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 239
  • DSCN9718.JPG
    DSCN9718.JPG
    255,8 KB · Aufrufe: 239
Hallo Jana,

danke für die Bilder, sind ja ganz hübsche Halbwüchsler dabei, da soll mir mal einer sagen, das Nachzuchten nur sch.... sind.
Ich finde das manche richtig schön werden und keinem Japaner nach stehen.

Liebe Grüsse Mia

Hallo Nicole,

ich hab ja nicht geschrieben alle :wink:
manch einer kann richtig schön werden.

Da hätten es ja die Japaner leicht wenn alle Japan-Koi schön werden würden.
Wir hätten es dann noch leichter, weil wir dann keine aus Japan kaufen würden. :)

Liebe Grüsse Mia

Hallo.

hier noch ein Bild von einem 1 Jährigen von uns.

Es ist kein Japaner, das ist mir klar, viele hier im Forum können jetzt vielleicht seitenweise Kritik ablassen, ist mir auch klar.
Ich kann mir aber bei diesem Koi im gegensatz zu einem Japaner sicher sein, dass er zu 100 % gesund ist.
Er wird sich vielleicht auch noch einige male verändern ist mir auch klar, für mich aber eher spannend, den das einzig Beständige ist die Veränderung.
Ich finde diesen Koi schön, denn es ist mein eigener und er wird, wie auch bei den eigenen Kinder immer schön sein, auch wenn andere Leute um die Ecke gehen und kotzen.

Für Kritiker, bitte hinterlasst mir nur einen :roll: um den threat nicht kaputt zu machen.

Anhänge

• DSCF7360.JPG
    DSCF7360.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 215
  • DSCF7383.jpg
    DSCF7383.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 215
  • DSCF7423.JPG
    DSCF7423.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 215
titus schrieb:
Hallo.

hier noch ein Bild von einem 1 Jährigen von uns.

Es ist kein Japaner, das ist mir klar, viele hier im Forum können jetzt vielleicht seitenweise Kritik ablassen, ist mir auch klar.
Ich kann mir aber bei diesem Koi im gegensatz zu einem Japaner sicher sein, dass er zu 100 % gesund ist.
Er wird sich vielleicht auch noch einige male verändern ist mir auch klar, für mich aber eher spannend, den das einzig Beständige ist die Veränderung.
Ich finde diesen Koi schön, denn es ist mein eigener und er wird, wie auch bei den eigenen Kinder immer schön sein, auch wenn andere Leute um die Ecke gehen und kotzen.

Für Kritiker, bitte hinterlasst mir nur einen :roll: um den threat nicht kaputt zu machen.

Hallo Titus,

Wunderschöner Fisch :shock: Einer der schönsten Eurokoi die ich bisher gesehen habe, Respekt.

Falls du den mal abgibst, schick mir ne PN :lol:

Hallo Mia,

du kannst nicht nur Koi plastisch darstellen du/ihr habt auch ein Händchen bei der Koizucht.

Super schöne Bilder und Beschreibung. Wir haben nun seit 3 Wochen auch Koi-Zwerge im Teich. Deine Doku hat mir schon sehr geholfen.

Hallo,

ich kann euch auch sagen wie mein Händchen ist unseren Teich kann man mit einer Druckerplatte abteilen, da gibt es kein buntes durcheinander bei der Paarung und nochdazu ist es schonender für das Weibchen.
Ich kann dann gezielt ein oder zwei Männchen für ein Weibchen aussuchen.

Ich mag das auch nicht wenn da 6 oder 7 Männer hinter ein Weibchen her sind, da sind die Mädels dann Tage lang richtig ausgepowert.

Liebe grüße Mia

Hallo Zusammen,

nach einigen Anfragen, der Koi wird nicht verschenkt, nicht verkauft, er kann maximal gestohlen werden.

Viel Spaß dabei, haben zwei große Hunde :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüsse Mia

Huhu Mia,

ich find deine Kois auch klasse und ich steh auf "Euros"!!
Beleuchtest du deine Fotos noch extra ich glaub da muß ich noch was dran ändern .. zur Zeit mach ich die Fotos einfach bei Tageslicht ohne weitere Lichtquelle.
Ich geb Richthofen auch nicht her, auch wenn er ne graue Maus bleiben sollte.
Was das Züchten angeht bei mir waren es 2 Männchen ein Weibchen und wenn ich ehrlich sein soll tat mir das Mädel so schon leid, die war ganz schön fertig und die ein oder andere Schuppe war auch im Eimer.
Bei den Goldfischen war das letztes Jahr so schlimm dass die Kerle mein einziges Goldfischmädel gekillt haben, somit ist dieses Jahr mit Goldinachwuchs bei mir nix gewesen.

Gruß Lysi

Nö, häßlich ist er garantiert nicht :thumleft:
Er sieht 30xbesser aus, als meine beiden damals. Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Es gab sogar Leute bei uns am Teich, die die beiden Nachzuchten echt sehr hübsch fanden :shock: und sie gerne übernommen hätten.

Hallo Lysi,

am besten werden die Bilder bei Sonnenlicht, ich beleuchte nicht extra, ich glaube einfach, dass ist Übungssache, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :wink:

Ja und genau aus dem Grund haben wir unseren Teich so kreiert, dass man ihn teilen kann.

Vor drei Jahren haben vier 60cm Kerle ein kleineres 40 cm Goromo- Mädel so zugerichtet, dass wir sie nicht mehr retten konnten, die haben sie förmlich überrollt, schrecklich.

Das will ich mir und meinen Fischen nicht mehr zumuten.

Jetzt ist alles sehr entspannt und eher ruhig beim Laichen und die Eier hängen nicht im ganzen Teich, also wesentlich einfacher den Laich zu entsorgen. Der Laichakt findet in dem Teil des Teiches statt, in dem sehr wenig Teichpflanzen sind.

Hallo Nicole,

dankeschön :)

Sicherlich hat jeder einen anderen Geschmack und es ist auch gut so, das bedeutet für mich jeder von uns ist einzigartig ( auch jedes andere Lebewesen besitzt irgendwo eine Einzigartigkeit ) und das macht uns doch eher Interessant, wäre ja langweilig wenn nicht. :)

Liebe Grüsse Mia

Oben