zweiter Versuch

Hallo Dani,

bin auch immer ganz Stolz auf meine Kleinen, auch wenn sie mal nicht so toll aussehen.

Was daraus wird ist abzuwarten, ich hoffe die Farben werden noch intensiver.

Ich habe die Beiden ohne Probleme mit der Hand fangen können, hätte ich nicht gedacht, habe auch schon lange nicht mehr mit der Hand gefüttert. :)
 
Und wie sieht es dieses jahr mit nachwuchs bei dir aus? Meine sind jetzt fast ne woche aus dem ei mal schauen was raus kommt ist auch ein test für nächstes jahr wo ich dann die zucht ergebnisse deutlich optimieren möchte.

Gruß Daniel
 
Hallo Deni,

nein eine Nachzucht kommt diese Jahr nicht in Frage.

Erstens bin ich körperlich etwas angeschlagen und das wichtigste ist, daß der Teich entlich mal angefangen wird, damit unsere Koi aus der Innenhälterung kommen.

Das hat jetzt Priorität, es muß auch nicht jedes Jahr passieren, ich habe mich auch noch garnicht um einen Platz der Kleinen bemüht, das mache ich nämlich schon im Vorfeld.
Sie sollen bei mir ja gut unterkommen und das ist bei Euro leider nicht so leicht, da mußt Du schon was besonderes gezüchtet haben.

Sicherlich wenn ich die Nachzucht loswerden will, bekomme ich sie schon irgenwie los, aber das ist für mich nicht der Sinn der Sache. :wink:
 
Da hast recht ich werde meine wo ich auch nicht haben möchte verkaufen und die wo sich nicht verkaufen lassen wollen kommen zu einem bekannten in den 200m³ Teich da Schwimmen schon ein Paar Kois von ihm, Sieht eigentlich aus wie so ein Schlammteich in Japan. Und dann erst mal viel Glück bei deinem jetzigen Projekt.

Gruß Daniel
 
Hallo,

schaut mal was daraus geworden ist.

Eimal ein vorher nachher Foto.

Das ist einer von den Beiden die wir behalten haben.

Ich finde der ist für einen Euro ganz hübsch geworden, sein Kopf hat den metallischen Glanz behalten was mir besonders gefällt.
 

Anhänge

  • dscf9173_132.jpg
    dscf9173_132.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 187
  • DSCF0432.JPG
    DSCF0432.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 187
Hallo Klaus ,

durch unseren Umzug haben wir die Kleinen alle bis auf Zwei abgegeben.
Von diesem hier habe ich mich nicht trennen können, der war als kleiner schon handzahm.
Der Zweite ist in der Masse einfach untergegangen im wahrsten Sinne des Wortes.

Hallo Fishnet,
das ist ein und der selbe Fisch, der erste ist nur etwas älter :wink:
Ob er ein Harry bleibt ist abzuwarten, da liegen noch einige Schatten unter der Haut, mal schauen ob und was da noch durchkommt.

Eines ist garantiert sicher es ist und bleibt ein Koi :)

Hier nochmal ein Bild von Handzahm
und Bilder von Untergang Dicaprio das erste Bild ist von diesem Jahr, das zweite ist von 2011.
 

Anhänge

  • dscf6889_150.jpg
    dscf6889_150.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 62
  • DSCF0438.JPG
    DSCF0438.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 62
  • DSCF0428.JPG
    DSCF0428.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 62
Oben