Zwischenhälterung während Teichumbau

michag

Mitglied
Hallo habe ca 30 Koi im Durchschnitt 60cm länge ......Teichumbau geht ca 6 Wochen

Frage : Wieviel m³ Wasser sollte die Zwischenhälterung haben ...würden 4m³ reichen ? Provisorisch wird auch ein Filter laufen.Direkte Sonneneinstrahlung kann durch Sonnensegel reduziert werden.

Danke für die Antworten

hallo,
auf Koi - Messen kann man sehen, das die Koi's in eine Art Schwimmbecken untergebracht sind.
Jedoch 30 Koi von dieser Größe auf 4cbm Wasser ist doch sehr klein oder ?
Hast Du einen Behälter von 4cbm, oder wieso kommst Du auf dieses Maß ?

Ich würde mir ein günstiges Schwimmbecken von der doppelten Größe oder größer kaufen,
das Becken mit dem Teichwasser füllen, natürlich wie Du schon schreibst, das ganze sehr gut filtern und
während dieser Zeit so wenig wie möglich füttern. Mit einem Netz gegen Reiher und Co. schützen.

Viel Erfolg wünscht Leon

Zuletzt bearbeitet:
Also 30 Koi von 60cm Größe auf 2x2x1m Becken? Wie wollen sich die Koi da noch bewegen?
Schau das Du ein günstiges Schwimmbecken von mindestens 10m3 oder mehr bekommst, dann haben die Koi wenigstens etwas Platz zum Schwimmen.

Grüße
Micha

Hallo,

dies halte ich für viel zu klein!
Ich selbst hatte bei meinem Teichumbau bzw. Neubau einen Intex-Pool mit 7 200 Liter Fassungsvermögen für 9 Koi zwischen 42-76 cm verwendet.

Würde hier auf Nummer sicher gehen und mir ein vernünftig dimensioniertes Becken organisieren.
Solche größeren Intex-Stahlrahmen Pools bekommt man doch relativ günstig in der Bucht..

Danke Danke , für die schnellen Antworten...dachte ich mir auch schon werde mir ein Becken kaufen....das andere hätte ich geliehen bekommen

Oben