Beratung zur Filtertechnik bitte

BALU UND ZEUS

Mitglied
Ist doch krass, hätten wir nicht ewig über die Füllstände gelabert, wäre da garkeiner drüber gestolpert. Abinsbeet hätte den Filter in Betrieb genommen, der wäre vielleicht gerissen und der Händler wäre fein raus, "ja mit deiner Punktlast war das zu erwarten".:oops:

Ob das alles wirklich so ist kann ich nicht sagen, da habe ich einfach keine Ahnung von. :rolleyes:
Moin moin
Und wer hin fragte den Boden vom Filter bezüglich Schweißnaht ;)
In meinen Augen nicht akzeptabel Händler kontaktieren und reklamieren
Möchte nicht wissen wie die anderen Nähte aussehen!?
LG Patric
 

Rascal23

Mitglied
aber bei koiandreas werden doch genau diese Füsse dafür verkauft o_O

Ich hätte das so nicht gemacht. Entweder ein stabiler Metallrahmen und bei der Länge mit 6 verstellbaren Füßen oder wie auch schon geschrieben, das Pflaster raus, Schalung und ein Sockel aus Beton mit Bewährung gegossen. Aus die Maus. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
aber bei koiandreas werden doch genau diese Füsse dafür verkauft o_O
Verkauft wird viel.
Dort zu lesen ist:

Zitat: ..."Mit einer Tragkraft von 500 kg pro Fuß, können z.B. 6 Füße 3 Tonnen Gewicht tragen! ..."

Das wird stimmen, berücksichtigt aber in keiner Weise das Durchbiegen einer mit ca. 3 m³ Wasser befüllten Kammer aus Plastik. :confused:
 

koiundteich

Mitglied
Klärst du uns mal auf, was die Feinheiten sind, gerne auch ein extra Thread, damit man sich im Trommelfilterdschungel zurechtfindet.
Warum sollte ich das immer und immer wieder machen, ich habe unter Infos und Aktuelles einen Bericht geschrieben und nicht einer hat was dazu gefragt oder darauf reagiert. Jetzt wo jemand mit einem Nachbau Probleme hat wird es auf einmal hochgekocht weil er wohl Hilfe sucht.
Es gibt gerade über Trommler soviel Falschinformationen wie über kaum einen anderen Filter und genau so werden viele Hersteller und auch Händler absolut überbewertet weil sie groß auftreten und sich dadurch die Kunden blenden lassen ... so wie man hier mehrmals lesen kann.
Wer eine Beratung benötigt kann mich gerne per Mail oder WhatsApp anschreiben oder auch gerne anrufen.
Auf meiner HP steht im übrigen ein Bericht über meine Firma und den Hersteller der in der Zanmai stand.
 

Anhänge

flex

Mitglied
Hallo zusammen,
nur kurz zurück zum eigentlichen Thema;)
Da verstehe ich jetzt nicht, was Abinsbeet da verkehrt angeschlossen/verrohrt hat
Das hat doch keiner geschrieben, habe nur darauf aufmerksam gemacht, auf was bei dieser Aufbausituation zu beachten wäre.
Ist doch krass, hätten wir nicht ewig über die Füllstände gelabert, wäre da garkeiner drüber gestolpert.
Hier wurde ewig über die Bodennivellierung gelabert und immer noch über die Stellfüße diskutiert.
Wie sich das mit den Füllständen verhält habe ich m.E. verständlich aufgezeigt.
Vielleicht hilft euch ja das Bild weiter.
Sollten hier noch Fragen offen sein, versuche ich die gerne zu beantworten.
Und wenn sich der Hersteller das mit den Wasserständen so gedacht hat, wird es wohl schon so funktionieren.
Nichts anderes habe ich geschrieben und wenn dieser Filter seiner Bestimmung und Funktion entspricht,
besteht überhaupt kein Grund einer Reklamation.

@koiundteich,
Es gibt gerade über Trommler soviel Falschinformationen wie über kaum einen anderen Filter und genau so werden viele Hersteller und auch Händler absolut überbewertet weil sie groß auftreten und sich dadurch die Kunden blenden lassen ... so wie man hier mehrmals lesen kann.
Wie meinst du das?
Warum sollte ich das immer und immer wieder machen,
Wenn du dich hier beteiligst, warum nicht? Dieses Forum ist doch für den Informationsaustausch für Koihobbyisten.

Grüße FLEX
 

flex

Mitglied
Hallo Rascal23,
Nichts für ungut, aber hättest du dich gleich etwas klarer ausgedrückt, hätte ich nicht soviel "wundern" müssen.
wüsste zwar nicht was ich so unklar ausgedrückt habe aber es freut mich, wenn ich dennoch etwas zur Klarheit beitragen konnte.:)
Was mir allerdings immer noch unklar ist und auch verwundert, sind die Beiträge hier von koiundteich und BALU UND ZEUS.
Könntet ihr mich da auch mal aufklären?
Grüße FLEX
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Wenn die Nähte des Filters dicht sind, ok, kann ja überprüft werden vorher....
 

koiundteich

Mitglied
weiß jemand was er meint ?
Da ich Händler bin darf ich nur unter "Info's und Aktuelles" zu Produkten etwas schreiben. Bei Verkäufe darf ich nichts einstellen, weil ich dann sofort einen auf den Deckel bekommen weil da nur private was einstellen dürfen.


Wenn man keine Resonanz bekommt lässt man das schreiben und ich habe mich auch nur hier gemeldet weil da ein Produkt eingestellt wurde das nicht mit meinen Filtern verglichen werden soll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
meinen Filtern verglichen werden soll.
also wenn du schreibst, DEINEN Filtern, dann bist du der Hersteller der originale und der rest sind Kopien?

da du ja hier Werbung betreibst (dein gutes Recht und sollte auch so sein, jeder soll seinen Euro verdienen) und alles andere nach augenscheinlicher Sichtung durch Fotos wohl undicht ist/wird wäre es doch vielleicht mal sinnvoll Schweiß Nähte von deinen Produkten zu fotografieren und hier zur Schau zu stellen, vielleicht nicht nur von einem Produkt sondern mehrere, natürlich kannst du dir immer die schöneste Naht aussuchen aber wäre in deinem Fall nicht sehr voran bringend.

mich würde halt mal interessieren wie es aussehen sollte!

Gut wäre jetzt natürlich noch ein Vertreter von EPS hier, dann hätten wir endlich mal wieder ein Thema mit Feuer hier das auch zu unserem Hobby gehört :D :p
 
Oben