Beratung zur Filtertechnik bitte

Andi71

Mitglied
Hey, jetzt habe ich nochmal alle Beiträge der letzten Tage gelesen und eines hatte ich hier übersehen. Von Andi71. Ich könnte doch einfach zwei Füße mittig unter dem Filter platzieren, um einem evtl. Durchbiegen des Bodens vorzubeugen. Dazu müsste ich halt nur die kleinen Nippel oben absägen, aber das ist ja kein Problem.
Zur Not noch ne Holzplatte 30 mal 30 cm mit drunter schieben die gegen den Boden drückt .
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Die optional bis zu vier Einläufe in den Filter befinden sich unten. Dort dringt das Wasser ein, drückt langsam hoch und fließt dann über das Schott in die Trommel.
Ok. :)
Foto Vorkammer hattest Du ja schon gezeigt....
Wie hoch ist denn das Schott?
 

Abinsbeet

Mitglied
Du sorry aber sieht das so aus als wenn die Naht gerissen ist???
Du bin selber Kunststoff Schweißer aber das sind Nähte von einen.....und nichts professionelles
Wer ist der Hersteller vom Filter?
LG Patric
Die Firma EPS in Wadersloh. Ich habe Rechnung, Garantie und Gewährleistung. Sofern es also Probleme geben sollte, könnte ich das reklamieren...
 

koiundteich

Mitglied
Die Firma EPS in Wadersloh. Ich habe Rechnung, Garantie und Gewährleistung. Sofern es also Probleme geben sollte, könnte ich das reklamieren...
... dann mal viel Spaß
Lass dir doch mal die EMV / CE / TÜV Prüfungen schicken und den Prüfbericht des PP Schweißers.
Das Bild von Dir wo man den Combi sieht ist ein zusammengewürfelter Filter, schau dir mal die Düsen an wohin die zeigen ... das ist ein dvs Spülstock.
Kannst dir die Filter auf der HP mal genau ansehen.
 

Abinsbeet

Mitglied
Hat er ihn selber gebaut? Oder vertreibt er ihn?Das ist nichts professionelles Murks Nähte!!!!!! Was ist mit der Dichtigkeit?
Lg Patric
Die bauen dort seit 30 Jahren. Ich war vor Ort, habe sogar eine Führung durch die Werkhalle bekommen:

Ich würde nun erstmal abwarten, ob alles dicht ist. Sofern das der Fall ist, sehe ich keinen Grund für eine Reklamation. Ich nehme den Hinweis, hier besonders achtsam zu sein aber an und schaue dann beim vorsichtigen Befüllen ganz genau, ob irgendwo Wasser austritt.
 

BALU UND ZEUS

Mitglied
Die bauen dort seit 30 Jahren. Ich war vor Ort, habe sogar eine Führung durch die Werkhalle bekommen:

Ich würde nun erstmal abwarten, ob alles dicht ist. Sofern das der Fall ist, sehe ich keinen Grund für eine Reklamation. Ich nehme den Hinweis, hier besonders achtsam zu sein aber an und schaue dann beim vorsichtigen Befüllen ganz genau, ob irgendwo Wasser austritt.
Wenn er undicht ist die Kacke am dampfen
PP ist ein undankbares Material das verzeiht dem Schweißer keinen Fehler und da sehe ich einige Fehler
Im Gegensatz zu PE das verzeiht dir fast alles :p
 

Martin69

Plus Mitglied
Die bauen dort seit 30 Jahren. Ich war vor Ort, habe sogar eine Führung durch die Werkhalle bekommen:

Ich würde nun erstmal abwarten, ob alles dicht ist. Sofern das der Fall ist, sehe ich keinen Grund für eine Reklamation. Ich nehme den Hinweis, hier besonders achtsam zu sein aber an und schaue dann beim vorsichtigen Befüllen ganz genau, ob irgendwo Wasser austritt.

Ich würde das Ding stornieren . Gut , ( oder schlecht , für dich ) das du diese Bilder jetzt geschickt hast . Aber ehrlich ? Jede Undichtigkeit wird dir auf Grund deines Aufbaues vor die Füsse fallen . Kenne den Patric und seine Arbeit nicht , aber da sieht doch selbst " Laie Martin " Baupfusch :oops:
 
Oben