Beratung zur Filtertechnik bitte

G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Ja dann schiebt er noch eine Holz Latte dazwischen und dann wird gemeckert die verrottet ja iegendwann…

mein highfil steht auch auf einer Palette auf dem Erdreich schon 3 Jahre und? Wenn sie nach 6 Jahren durch gerottet ist habe ich etwas zutun und überlege mir etwas…

tut Mal nicht alle so als hättet ihr die perfekten Systeme. Davon lebt doch das Hobby.
umbauen, sanieren, lernen usw.

Und davon leben doch wohl auch die Händler, von unseren Fehlern !
 
G

Gelöschtes Mitglied 17533

Guest
Ja dann schiebt er noch eine Holz Latte dazwischen und dann wird gemeckert die verrottet ja iegendwann…

mein highfil steht auch auf einer Palette auf dem Erdreich schon 3 Jahre und? Wenn sie nach 6 Jahren durch gerottet ist habe ich etwas zutun und überlege mir etwas…

tut Mal nicht alle so als hättet ihr die perfekten Systeme. Davon lebt doch das Hobby.
umbauen, sanieren, lernen usw.

Und davon leben doch wohl auch die Händler, von unseren Fehlern !
Das ist halt eine Philosophiefrage. Entweder man macht es einmal richtig, oder man fuscht alle paar Jahre an den Dingen herum. Am Ende muss das natürlich jede/r selbst entscheiden.
 

der_odo

Mitglied
mein highfil steht auch auf einer Palette auf dem Erdreich schon 3 Jahre und? Wenn sie nach 6 Jahren durch gerottet ist habe ich etwas zutun und überlege mir etwas…
Mein Filtersystem ist auch nicht zu 100% perfekt, aber er funktioniert einwandfrei.
In 18 Jahren muss ich vielleicht mal das Holzdecke erneuern. Das war es aber auch schon…
Also ich hätte keinen Bock diese scheiß Kisten alle paar Jahre durch die Gegend zu schieben, weil der Untergrund nicht mehr tragfähig ist.

Einige tun so, als sei die Herstellung eines geraden Untergrundes Raketenwissenschaft.

Einen Rahmen bauen und ein bisschen Sand/Beton/Ausgleichsmasse oder was auch immer da gerade einzubauen mache ich dir an einem Nachmittag, inklusive Einkauf beim Baumarkt. ;)
Und dann muss ich da nie wieder ran!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Wenn er undicht sein sollte, kannst du bei der Aufstellung auf den Stützen nicht einmal Regressansprüche geltend machen.
Hab jetzt zwar nur bei dvs geschaut, sollte aber gleiche Anforderungen haben...
Sprich, er sollte vollflächig aufgestellt werden.
Ja, sorry. Was soll man dazu denn bitte sagen? Wer eine so große Plastikkiste auf Stützen stellt und mit Wasser füllen will, der hat es einfach auch nicht anders verdient, als dass ihm die Kiste auseinander fliegt. NATÜRLICH MUSS MAN SO WAS VOLLFLÄCHIG AUFSTELLEN.

Dass Wasserdruck und Plastik eine heikle Kombination sind, sollte ja wohl mittlerweile wirklich jeder verstanden haben.


Ich vermute sogar, dass der Riesenplasteeimer hier NOCH professioneller geschweißt wurde als der ABINSBEET seine Kiste. Und trotzdem ist passiert.

Schon wieder bei ABINSBEET gelesen und wieder vom vielen Kopfschütteln eine Gehirnerschütterung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Verkauft wird viel.
Dort zu lesen ist:

Zitat: ..."Mit einer Tragkraft von 500 kg pro Fuß, können z.B. 6 Füße 3 Tonnen Gewicht tragen! ..."

Das wird stimmen, berücksichtigt aber in keiner Weise das Durchbiegen einer mit ca. 3 m³ Wasser befüllten Kammer aus Plastik. :confused:
Das wird ja immer besser. Klar, ich nehme zwei Stützen mit ja 5 Tonnen Tragkraft. Dazwischen lege ich eine 5 m lange Banane und stelle genau mittig einen rosa Elefanten im Minirock. Muss doch halten, oder?
 

flex

Mitglied
Seite 20
punktuelle Lastaufnahme kann zu Deformation des Kunststoffbehälters führen, der wird zwar nicht gleich durchbrechen aber
jegliche Verwindung des Gehäuses könnte sich äußerst negativ auf die Mechanik des Trommelfilters auswirken.
Die Aufstellanforderungen des Filters sollte in der Betriebsanleitung stehen oder du lässt dir dein Konstrukt vom Hersteller absegnen.
Grüße FLEX
 
Oben