Überirdischer Teich

Mit Winkeln verschrauben geht auch.Wichtig ist,das die Balken auf der gesamten Länge stabil verbaut sind.

Re: Hals über Kopf

koishusui schrieb:
Hallo,

Mir scheint, Dein Umzug ist eine ziemliche Hau-Ruck-Aktion :?

Hast Du Deinen neuen Vermieter nicht im Vorfeld gefragt, ob er die Koihaltung gestattet? Wenn nicht siehst Du ziemlich alt aus. Und dann?

Aber egal, das ist Deine Sache.

Wie groß ist der Teich, in dem Deine Koi jetzt schwimmen?

Wenn du einen Teich planst in der Größe (2x3x1,3 = 7800 liter)
kannst du deine Koi sowieso nicht draußen überwintern, außer du heizt.
Da lohnt sich doch der ganze Aufwand überhaupt nicht. Lege einfach Platten und stell Dir ein Beckmann-Fass drauf, das gibts mit 6000 l. http://www.beckmann-kg.de/websale7/Rege ... 0%2fmd5%7d
Aber das ist eigentlich auch zu klein....da brauchst du, genau wie bei der von Dir geplanten Größe, einen guten Filter und musst regelmäßige Wasserwechsel machen.

Aber wie gesagt, frag erst Deinen Vermieter, das wird das Beste sein. :wink:

Finde den link von dir echt interessant! Sind günstig wenn man ne Innenhälterung sucht! Es steht dabei "Folie in Trinkwasserqualität"
Und ausserdem sehen die super aus!
Hat so ein "Fass" schon jemand?

lg
Michi

SUPER NEUIGKEITEN

Ich habe heute das mündliche OK vom Vermieter bekommen das ich doch einen Teich machen darf.

Von daher kann die ganze Hochteichgeschichte abgehakt werden :-)!

Man was freu ich mich grad.

Ich bekomm jetzt noch einen Mietänderungs blablabla, den unterschreib ich und ich kann im kommenden Jahr buddeln!

Ich plane dennoch nur 10000l. 1meter im Boden und 60cm nach oben gemauert oder mit Balken. Länge x Breite ca. 2,50 Alles INNENMAßE.

Viellen Dank dennoch für die vielen Tipps.

Ich meld mich nochmal :-)

Sind mehrere Mieter in dem Haus? Ein gemeinschaftsgarten?
Dann viel Spaß beim verschönern für die anderen. Da wirst am Teich nicht deine Ruhe haben. Oder ist das dein "Wiesenabteil"?

Löst er dir den Teich dann ab wenn du ausziehst?

Lg
Michi

Neeee, ich wohne in einer art Reihenhaussiedlung!

Das Haus fasst 4 Parteien, nebeneinander, jeder hat seinen eigenen Garten, sowie seine 2 Stockwerke.

Und wir haben jetzt den größten Garten.

Den Teich wird kein anderer sehen.

Den alten Teich werd ich nachdem ich meine Fische weg hab, zumachen.

Ich weiss noch nicht, ich hab jetzt 1500mm tief, und nie probleme bei Winter gehabt, nur jetzt hab ich ja den Hochbau!

Wollte eigentlich nicht so tief graben.

Als Filterung hab ich mir gedacht, das ich so wie jetzt mit meinen Regentonnen filtern werde.

gruß

PS: Ich werde vielleicht sogar diesesjahr noch an den Bau gehen, falls es nicht schon zu spät ist.

Oben