Übernommenen Teichfilter optimieren

Blau ist der Teich, links grün abgetrennt die Zone mit 60cm tiefe, von da geht es senkrecht runter. Der Filter steht ganz rechts (rot). Der Skimmer gelb eingezeichnet mit Pumpe am Schlauch.
Nicht mein Werk ;)

Anhänge

• E08A1855-8210-4903-8682-98998336D737.jpeg
    E08A1855-8210-4903-8682-98998336D737.jpeg
    143,5 KB · Aufrufe: 16
Wieder in den Teich, da wurde nur das grobe im Korb gesammelt
Ahsoo ...o.k .....also weil du nicht viel investieren willst/kannst was verständlich ist würde ich den Bodenablauf frei machen und den Skimmer so bauen wie ich vorgeschlagen habe ,dann kannst vielleicht 20.000 Liter umwälzen ...was noch o.k wäre .Wäre da noch die Frage mit der angebauten Pumpenkammer .....Beton und Steine ?? oder wie willst das realisieren ?? Abdichtung ?? ...

Ahsoo ...o.k .....also weil du nicht viel investieren willst/kannst was verständlich ist würde ich den Bodenablauf frei machen und den Skimmer so bauen wie ich vorgeschlagen habe ,dann kannst vielleicht 20.000 Liter umwälzen ...was noch o.k wäre .Wäre da noch die Frage mit der angebauten Pumpenkammer .....Beton und Steine ?? oder wie willst das realisieren ?? Abdichtung ?? ...
Tatsächlich hatte ich einfach nur geplant eine Regentonne anzuflanschen (natürlich eingegraben). Wenn ich in den nächsten Jahren den großen Aufschlag angehe wird die Kammer ja sowieso nochmal umziehen müssen.

Oben