1 Jahr im Teich ist Vergangen.!

bei der größe ist es wichtig mehrmals am tag zu füttern

am besten geht das mit futterautomat!!

wenn der filter es verträgt dann würde ich das tun

ich würde 5-6 mal am tag füttern so wie ich oben beschrieben hab, im abstand von ca 3 stunden

und wenn es kühler wird und spätsommer, dann genauso weiterfüttern, schon teilweise winterfutter mit zufügen
der filter läuft auf hochtouren mit voller und normalerweise stabiler biologie die koi werden gemütlicher und wachsen besser!!

ich habe ein Futterautomat...und der kann minimal 10 g füttern pro Fütterung...wenn ich dann 6 mal fütter dann bin ich bei 60g am tag statt 30g

wären 60 g bei der Fischmenge auch ok !?

von heute auf morgen geht das eh nicht, das muss langsam gesteigert werden

die bilogie muss sich ja auch erst aufbauen!

hab dir ne PN geschickt.

dat wird wahrscheinlich zu viel sein

bei uns im kölle zoo (ludwigshafen)haben die 2 exemplare vom futterautomat velda fish feeder pro
http://www.velda.de/teichprodukte/fisch ... feeder_pro

der kostet normal über 200 euro

sonderpreis für 99euro!!!!

wenn ich nicht schon nen anderen guten hätte würde ich mir den sofort holen

du hattest deine koi ja auch im Winterüber in Der IH ;)

da ist ja klar das sie mehr zulegen als meine die bei 5 Grad im teich 5 monate den Winter überstehen müssen =)

die haben ja 5 monate mehr Zeit zum wachsen gehabt

du hattest deine koi ja auch im Winterüber in Der IH Wink

da ist ja klar das sie mehr zulegen als meine die bei 5 Grad im teich 5 monate den Winter überstehen müssen =)

die haben ja 5 monate mehr Zeit zum wachsen gehabt

:lol: :lol: :lol: der war gut :lol: :lol: :lol:

eija :D

wenn man mal zusammenzählt hatte er November Dezember Janur Februar März April Mai Juni Juli gehabt zum Füttern... 9 Monate in einer eingelaufenen IH

meine Kois sind im Juli in einen NEU angelegten Teich gekommen wo der Filter noch nicht eingelaufen war keine biologie vorhanden war und so....ich konnte am anfang nur sehr wenig füttern...
also ich hab eigentlich erst dieses Jahr Mai richtig anfangen können zu füttern....

glaube das erklärt einiges =)

aber das hier hört sich alles so an als würden wir streiten welche Kois weshalb am meisten wachsen... das ist schwachsinn..,

ich bin mit meinen kois zufrieden und mir ist egal ob sie schnell oder eher normal wachsen =) hauptsach sie sind gesund und munter und machen mir freude...

Passt schon , mir hat mal ein Züchter geschrieben , dass die kleineren eine bessere Farbentwicklung haben , ob es stimmt :?: :wink:
Denke eher das liegt am Koi selbst , gibt nun mal " Jumbos " und dann keine " Jumbos " Futter und Wassertemperatur übers Jahr selbstverständlich auch .
Fand nur deine Aussage und deinen Anhang " passend " Und wenn sie dir gefallen und ihre Entwicklung deinen Anforderungen entsprechen - alles gut :lol:

Ich habe 5 koi in der gröse von 17/18 cm mitte November 2012 gekauft

Sie kamen in eine 600/700 liter IH die 2 wochen gelaufen ist.

Die ersten paar wochen hab ich 3 mal am Tag gefüttert bis ich mir einen Aquarium futterautomat geholt habe.

Mitte April kamen die Fische in den Teisch der 2012 neu gemacht wurde!!!

Ich hatte dieses Jahr schon wurmbehandlung sowie trichodina behandlung gemacht im Teich

Also keine IH bis Juli

Aber ich finde deine fische auch toll vom Optischen
Nur die Größe ist halt nicht optimal

Hey =)

hab hier mal noch weitere Bilder von der Entwicklung des Showas und des Kujaku für die User die es intressiert.
Von den anderen Koi hab ich keine Wannen Fotos gemacht diese folgen nächstes Jahr im Frühjahr dann kann ich die Entwicklung von denen auch reinstellen.

Die größten sind es immer noch nicht geworden aber ich bin zufrieden wenn sie in 2 - 3 Jahren an die 70 cm rankommen...

Vom Kujaku erwarte ich Herbst 2015 an die 60cm , denk wenn es in den Frühjahr geht hat er 48 - 49 cm....

Und der Showa so an die 55 cm.

Bin über jegliche Meinung froh.

Anhänge

• Showa.jpg
    Showa.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 284
  • kujaku.jpg
    kujaku.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 284
Hallo Carsten,

dafür das Du das Koi-Hobby erst vor 2 Jahren angefangen hast, finde ich die Entwicklung Deiner Fische völlig okay.
Es muss nicht jedermanns Ziel sein die Fische möglichst groß zu kriegen.
Die Hauptsache sollte sein, das die Fische gesund sind und sich wohl fühlen. Und es muss Spaß machen! :wink:

Oben