1 Jahr im Teich ist Vergangen.!

ja das seh ich auch so und jetzt wo mein Teich die Komplette Biologie im Wasser und soweiter zu 100% geschaffen hat. Werde ich 2015 mir einige neue noch dazu kaufen und ein Futterautomat verwenden und halt soviel wie möglich füttern dann seh ich ja die entwicklung zwischen diesen Fischen.

Lg Carsten

hallo carsten,

sehr schöne fische! :thumleft: gefallen mir gut!

bei dem showa ist das schwarz wieder mehr durch gekommen oder?

wie sich der tancho sanke entwickelt hat, da bin ich ja gespannt! :D der gefällt mir am besten! :D

mfg andi

hey Andi der Tancho Sanke hat auch so + - 40 cm
wenn ich nachher daheim bin versuch ich mal unter der Abdeckung ein Bild zu machen wo ma was erkennen kann.

Der Showa hat würde ich sagen nicht mehr schwarz bekommen sonder eher das vorhandene komprimiert. Sein Sumi ist sehr kräftig. Die entwicklung des Hi ist in meinen Augen sehr gut von dem Showa =)

Meine Yamatonishiki ´s verlieren in Moment ihr Sumi hoffe das kommt wieder mehr.

LG Carsten

CarstenKoi31 schrieb:
Der Showa hat würde ich sagen nicht mehr schwarz bekommen sonder eher das vorhandene komprimiert.

hallo carsten,

so meinte ich es auch. :D war ein bisschen blöd ausgedrückt.

viel mehr schwarz wird er bestimmt auch nicht mehr bekommen. aber wenn er so bleibt, wird's ein schöner bursche. :D

mfg andi

Dann ist das auch nicht schlimm ;)

sollten sie alle bei 60 -65 stoppen und gesund sein und die Farben noch so wie jetzt vorhanden sind ist das genau so ok ;)

für die große leg ich mir im Fruhjahr ein karashi von konishi zu ein chagoi und evlt noch shiro utsuri :)

Bilder der anderen Fischen folgen noch dann :)

LG Carsten

Lach, brüll,

Kommt mir manchmal wie ein schw....Vergleich von Kids vor..... Lach

Wer es denn braucht..... Lach

Ich habe den größten, den schönsten, den teuersten..... Uvm, lach
Viele Grüße
Torsten

Wer kauft sich nen koi und dann ist es ihm egal, wenn er bei 45 cm stehen bleibt? Wer hat nen größeren, aber eigentlich wollte er einen, der bedeutend kleiner bleibt? Du etwa?
Nu is aber ma jut. Das nehm ich dir nicht ab. Und das hat nichts mit nem schw...vergleich zu tun. ...zumal die größe wohl auch ein Qualitätsmerkmal ist. Oder ist die Qualität auch wurscht? :roll:

Hallo Thomas,

Selbst unser eigener Nachwuchs von 2013 ist noch komplett bei uns, und darf auch bleiben. Kannst du dir gerne ansehen....

Viele Grüße
Torsten

moin torsten,
das ist nicht der punkt. der punkt ist, dass man, wenn man einen koi kauft, gewisse erwartungen hat. eine derer ist wohl, dass er schön wächst.
ich hab ein paar drin, die einfach nicht aussem knick kommen und auch nie kommen werden. ich stehe nicht jeden tag mit pippie inne augen da und bin totentraurig, aber ärgerlich ist es schon. und ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn sie gross geworden wären. und das ist auch ok so. auch bei deinen nz hättest du bestimmt nichts dagegen, wenn da wenigstens ein paar dabei wären, die schön und gross werden und wärst dementsprechend auch stolz, auf deine "zuchterfolge".

Morgen =)

Also ich muss phil da auch ein wenig recht geben, GANZ egal ist es mir nicht.
Aber wenn sie nachher "nur" 60 cm - 65 cm haben bin ich auch zufrieden.
Das ist auch schon nicht mehr " klein" .

Da ich dieses Hobby erst seit 2 Jahre betreibe, dies mein erster Besatz ist mit 10 Koi´s und seit dem noch kein Neuzugang gekauft habe bin ich mit meinen Koi´s zufrieden. Bin ja selber erst junge 22.
Und in dem ersten Sommer hätte ich müssen mit dem Füttern langsam machen weil der Teich komplett neu angelegt war mit Filter und allem wegen der Biologie.

Ich glaub es gibt "Anfänger" die so jung sind die nicht mit 20m³ und Japaner angefangen haben. Sondern mit 10m³ und Eurokoi´s.

Aber da brauch man nicht groß drumrum reden jetzt. Die Fische sind jetzt nicht so gewachsen wie vielleicht bei "erfahrenen" Koibesitzer in eingefahrenen Systemen. Und ich hab da mit dem Futter evtl auch bisschen gespart wegen Wasserwerten, Aber hauptsache sie sind gesund und Entwickeln sich positive und das kann man glaubig an den Bildern sehen.

Und im Herbst 2015 sehen wir ja wie viel sie zugelegt haben ob der Kujaku an die 60cm rankommt und der Showa an die 55 cm.

Oben