1 Jahr im Teich ist Vergangen.!

moin carsten,
sicher ist grösse relativ. aber auch in meinen augen, sind 60-65cm nicht klein.
ich hab vor 2 jahren nen d.showa gekauft. 42cm, 380taler (für meine begriffe viel geld für nen fisch). der ist wohl nicht einen cm gewachsen. ich würde den kichi gerne mal kennenlernen, der mir ernsthaft erzählen will, dass ihm das shit-egal ist.
und das war es, was ich damit ausdrücken wollte!

Hallo Thomas,

dann wird deine Aussage klarer.... und verständlicher.

und wirst du die vermeintliche "Grotte" mit fehlendem Wachstum deswegen jetzt aus dem Teich verbannen?

Viele Grüße
Torsten

tosa schrieb:
und wirst du die vermeintliche "Grotte" mit fehlendem Wachstum deswegen jetzt aus dem Teich verbannen?

Viele Grüße
Torsten

Nein, sicher nicht. Aber egal ist's mir nicht...eher sehr ärgerlich. Zumal das der 2.-teuerste Fisch ist, ich mir aber Sorgen mache, ihn über den Winter zu bekommen. Er ist der einzige, der sehr schwächelt und nicht gesund aussieht.

Hey Thomas,

für das Geld ist es wirklich ärgerlich. Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit Showa und Kuhaku gemacht, gerade beim letzteren war plötzlich nach 2 Jahren das komplette Rot weg.

Komisch ist, das meine Sanke nichts an Farbe verloren hat, seine Farbe wirkt sogar noch besser, als vor 2 Jahren.

Hallo
Ich habe dieses Jahr im Mai einen Tancho Showa bei Mario gekauft Tosai 22 cm
er ist jetzt in der IH über den Winter und ist ca. 42cm groß , das tief liegende Sumi kommt jetzt langsam durch.Bin mal gespannt wie er sich die nächsten Jahre macht.Motoguru in den Brustflossen ist ja genug da,also müsste noch reichlich Sumi kommen.
Wannenfoto geht erst wieder im Frühjahr.Bin bisher sehr zufrieden mit dem Koi.Zumal er keine Unsumme gekostet hat.

Im Mai mit 22cm

gerald

Hallo zusammen

und halt soviel wie möglich füttern dann sehe ich ja die Entwicklung zwischen diesen Fischen.

Auf seite 3 ist dieser Satzausschnitt zu lesen. Grosse Fische sind der Stolz eines jeden Koihalters. Mit der Zufütterung wird auch die organische Belastung des Wassers erhöht. Ein idealer Nährstoff für Bakterien, der die Gesamtkeimzahl (Koloniezahl) im Teich gerne ansteigen lässt. Wie der Keimdruck mit Zahlen ermittelt werden kann, ist dem Thread "Keimzahlen im Koiteich" zu entnehmen. (Seite 17)

Gruss Dany :)

nabend,
@carsten: wie bereits erwähnt, sah er beim kauf so aus, hat dann aber abgebaut und sieht heute sehr schmächtig aus.
@henry: nee, der ist von shinoda

Morgen,

@Dänu : Wie lange sind diese Test´s Haltbar ?
Weil 10 Stück brauch ich im Winter jetzt ja nicht der Sommer ist ja
intressant.

@phil Dann bekomm ihn gut über den Winter und dann gibs ihm im Sommer mal kräftig Futter und evtl paar Vitamine drunter gemischt.

Hoi Carsten

DipSlides sind in ungeöffnetem Zustand weit über das Verfalldatum hinaus haltbar. 6 Monate garantiert!

Gruss Dany :)

Oben