1 Jahr Oscar !

KoiTante

Mitglied
heute , genau vor einem jahr habe ich meinen oscar gekauft . wir haben also den einjährigen 8)
als geschenk bekommt er etwas neue filtertechnik und haufen neue freunde :)
also lieber oscar - auf weitere gute zusammenarbeit !!! :wink:

Anhänge

• Oscar 3.jpg
    Oscar 3.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 2.130
ooooo ?

scheinbar habe ich hier die leute noch nicht genug mit fotos von oscar beglückt :lol:

der oscar ist ein koi, den ich vor einem jahr völlig ahungslos gekauft habe .
seinetwegen wurde mein alter teich geopfert und der ganzer garten hat ausgeschaut , als ob dort wildschweine wohnen würden .

oscar ist mein erster koi und hat drum einen absoluten sonderstatus .
OSCAR , MAMA LIBT DICH 8)

Anhänge

• oscar.jpg
    oscar.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 2.074
  • oscar und de gelben.jpg
    oscar und de gelben.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 2.074
der oscar war 3 jahre alt , ist nun also 4 .
wir dachten, dass er über 50 cm groß ist , aber die messung ergab "nur" 45 cm . macht nix, der wird seinen meter schon hinbekommen :)

ja, Queen Mary ist wirklich größer als der Oscar , aber Mittwoch kommt jemand, der noch größer ist 8)

also daher soll lieber gleich der Oscar Chef bleiben :)

KoiTante schrieb:
ja, Queen Mary ist wirklich größer als der Oscar , aber Mittwoch kommt jemand, der noch größer ist 8)

also daher soll lieber gleich der Oscar Chef bleiben :)

hey,

aber nicht gleich in den teich oder? quarantäne ist angesagt. :wink:

jaja oscar, wir lieben dich alle! man hat der es jut... :mrgreen:

mfg andi

das waren die ersten versuche meines sohnes sich mit dem oscar anzufreunden . seine engelsgeduld hat sich ausgezahlt :)

dieses bild entsatand im mai 2009/ alter teich

Anhänge

• oscar traut sich noch nicht.jpg
    oscar traut sich noch nicht.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 1.851
Glückwunsch Oscar :D
Hübsches Kerlchen :)
Ich weiß gar nicht mehr, an welchem Tag wir unsere ersten Kois bekommen haben... :oops: Irgendwann... im Sommer... halt...
Aber wir haben auch so einen Koi mit Sonderstatus im Teich. Auch einer der Ersten (der Andere wurde vom Reiher geholt :evil: :evil: :evil: )
Heißt aber nicht Oscar, sondern Schmatzbacke. Den Namen hat er von meinem kleinsten Bruder bekommen, weil er beim Futtern an der Wasseroberfläche immer geschmatzt hat :lol:

schmatzbacke ist ein cooler name !!!!!!!
8)

so könnte unser hans heißen , wenn er die wasseroberfläche abkatscht , dann hörte es sich an, als ob da ein schwein schmatzen würde :)

hans ist der hariwake von meinem avatar . ich finde, dass er extrem fotogen ist . er schaut meistens richtig in die kamera !

hans hat im august den einjährigen :wink:

Oben