1 Jahr Oscar !

neeein :)

das täuscht nämlich ! ich habe mir einen experten zu rat gezogen beim kauf und er hatte recht . die farben täuschen EXTREM ! das einzige was stimmt ist die zeichnung . der fisch ist weiß/silber und das blasse beige ist richtig knalliges orange .

ok .... ich gebe zu ich wollte mir später einen scherz erlauben und den fisch mit richtigen farben fotografieren zum vergleich, aber mein sohn hat die kamera verlegt und drum gibt es nichts aktuelles .

*ÄTSCH * 8)

Johannes und Hans finde ich einfach nur klasse. Ist Johannes ein Yamabucki? Wie groß waren sie als du sie gekauft hast? Und wie groß sind sie jetzt?

Übrigens finde dich auch sehr sympathisch wie du von deinen Kois berichtest. :)

danke, danke :)

ja, johannes ist ein yamabuki . er war damals 40 cm groß und der hans 35 . nun scheint aber der hans größer zu sein . zumindestens gleichgroß .
die baldige messung wird es genau zeigen .

die beiden habe ich bei fischfarm dahms gekauft . es sind also eurokoi ,aber recht gute - finde ich zumindestens . ich liebe fische von dahms ! die kommen und katschen sofort an den fingern ! den sakura habe ich auch dort gekauft und noch einen platin, der wie bruder von hans und johannes ausschaut , nur in weiß . selbst den gleichen blick hat er ! UNGLAUBLICH !

der sakura passt farblich eher zu queen mary, denn das orange ist so intensiv, dass es rot wirkt . ich dachte erst , dass ich einen falschen fisch bekommen habe und den für ein kujaku gehalten . das ist echt unglaublich, wie sehr die farbe sich verändert hat . mein glück , denn mit jetziger farbe wäre der längst weg gewesen . ich habe mich nämlich schon letztes jahr in ihn verguckt , aber nicht rangetraut , weil er ja schon etwas anderes kaliber hatte . ich freue mich total, dass er dieses jahr noch da war und ein auskenner ihn begutachtet hat und zum kauf geraten hat .

meine fische fressen seit gestern ein besonders gutes spezialfutter und angeblich bekommen die dadurch extrem intensive farben . die aussage stammt nicht von einem händler, sonder von jemandem, der es füttert . wir dürfen also gespannt sein :)

ah so - der sakura heißt ab sofort ISABELLA , da herr dahms mir gerade das geschlecht mitgeteilt hat .

dadadaaaaaa !
darf ich vorstellen : LADY ISABELLA !

und noch mal der farbunterschied zum vergleich :wink:

Anhänge

• Sakura Ogon Wannenbild.jpg
    Sakura Ogon Wannenbild.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 431
  • sakura.jpg
    sakura.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 430
hallo,

ok also nicht gelb sondern gelborange. :)

Tendenz doch eher gelb :wink:

passend zu den anderen Gelben, Ton in Ton. :)

Späßchen darf schon sein.

Aber trotzdem schöner Fisch auch wenn er gelb ist.

echt ? du findest ihn GELB ?

vielleicht täuschen die fotos, aber der fisch ist in echt fast rot ......

das ist aber eigentlich egal welche farbe die dame hat . selbst wenn die jetzt knallgelb werden sollte ...... WURSCHT ........ DIE BLEIBT :)

Anhänge

• fast rot.jpg
    fast rot.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 406
so ...... nun haben meine lieben gelaicht und überraschung , überraschung ...... orcar ist eine dame und queen mary ist ein kerl ! 8)

hans , johannes und axel sind dagegen eindeutig männer und lady isabella ist wirklich eine lady .

oscar heißt nun miss oscar und aus queen mary wird sir queenmary :)

KoiTante schrieb:
so ...... nun haben meine lieben gelaicht und überraschung , überraschung ...... orcar ist eine dame und queen mary ist ein kerl ! 8)

hans , johannes und axel sind dagegen eindeutig männer und lady isabella ist wirklich eine lady .

oscar heißt nun miss oscar und aus queen mary wird sir queenmary :)

hey galina,

dann wäre das ja jetzt auch geklärt. :lol: mal sehen was bei raus kommt.

kommt ebend immer anders als man denkt. :wink:

mfg andi

tja .......noch mal eine korrektur -

johannes heißt ab sofort johanna ! 8)

dies kam heute bei dem herbstcheck raus . der koidoc war sich ziemlich sicher, dass es ein weibliches tier ist .

und überraschung , überraschung ...... der oscar misst 54 cm ! das heißt , dass er 9 cm seit mai 2010 zugelegt hat !
ich war total platt !

Oben