2011 Baudoku meines 90 kbm Teich

mfleschler schrieb:
Die Folie aus em gärtnebereich liegt obendrüber und heizt zusätzlich auf. Die aufpolstern sind sehr warm bis heiß bei Sonnenschein und geben die Wärme an die Luft und ans Wasser ab das in tropfenform an den noppen hängt. Ich probier das mal so aus. Will lediglich Temperaturen unter 4 Grad verhindern.

Hab ich das jetzt richtig verstanden. Du hast zwei Folien übereinander?

Ich nutze das was hier ganz viele machen, außer das ich die solarfolie statt luftpolsterfolie unter der gewächshausfolie nutze.

Ganz viele hier vorgestellten abdeckungen nutzen seit Jahren diese "doppelschicht"

So. Ich habe fertig. Nach drei Jahren Bauzeit.

Gruß Jürgen

Anhänge

• DSCF1401.jpg
    DSCF1401.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 1.005
  • DSCF1402.jpg
    DSCF1402.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 1.005
  • DSCF1404.jpg
    DSCF1404.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 1.005
  • DSCF1407.jpg
    DSCF1407.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 1.005
Na das ist doch für den ersten Versuch eines Anfängers gar nicht so schlecht geworden :wink:

Ne Spaß, tolle Anlage! Viel Freude wünsche ich dir mit deinem neuen Teich!!!

Hi Jürgen,

auch wenn mir solche Pools sonst nicht so gut gefallen. Deine gesamte Anlage einschließlich den Fische sehen super aus - um den Blick kann man Dich sowieso beneiden.

Gruß aus Bad Vilbel

Jörg

PS. Wie am Samstag besprochen - immer schön die Reiher fernhalten :wink:

Das gepflasterte schaut echt gut aus.. schickst mir die Bilder mal per Mail, sodass ich die in die Referenzen mit aufnehmen kann.

Ansonsten alles im Beta-B Bereich würde ich sagen :lol:

Hallo Jürgen,

gratulation zu diesem wundervollen Fischhotel. 5 Sterne bei entsprechender Küche werden da bestimmt vergeben für. Kannst mit allen Helfern und Teilhabern berechtigt stolz drauf sein. Die Technik und all das drumherum sind echt beeindruckend und perfekt.

Doch bei allem Lob ist mir aufgefallen, daß in deinem Teich keinerlei Pflanze zu finden ist. Bemerke das in dem Fall eigentlich nur, da Karpfen an sich ja Fluchttiere sind und sich bei Gefahr gerne irgendwo verstecken mögen. Aber sie mögen auch gerne gründeln und zwischen den Pflanzen nach Leckereien schmatzen. Meine sind den lieben langen Tag damit beschäftigt. Überall mal zuzeln, schmatzen und dran schlabbern.

Was hat dich also bewogen deinen Teich nun genau so wie einen Pool zu bauen?

Oben