Ab 2011 wird getrommelt...

Alex1005

Mitglied
Hallo,
ich habe es doch tatsächlich geschafft meinen Finanzminister von der Notwendigkeit eines Trommelfilters zu überzeugen! :D
Wie stellt Ihr das eigentlich so an Eure besseren Hälften von teuren "Spielgeräten" und großen Baustellen zu überzeugen?
Meine bezeichnet den Teich immer als "nie enden wollende Baustelle". :roll:

hey alex,

ich habe mir ein faltbecken gekauft und es anschließend im keller aufgebaut, als meine eltern im urlaub waren. :lol:

sie haben nicht schlecht geguckt, den kopf haben sie mir aber nicht abgerissen. mein dad besteht jetzt aber darauf, die IH selber auch mal nutzen zu dürfen. :D :D wenn's weiter nix ist...

meine freundin mag koi sehr, von daher gibt es da keine probleme. ich darf nur immer zahlen, wenn sie einen koi schön findet.

mfg andi

Moin,
es ist ja nicht so, dass meine Frau den Teich nicht schön findet! Sonst hätte ich wohl keine Chance! Aber sie verdreht halt schon mal die Augen wenn ich mal wieder mit einer neuen Idee komme. Sie weis halt mittlerweile dass meine Ideen immer mit Kosten und Bauarbeiten verbunden sind.... :mrgreen:
Nur so ein Trommelfilter stellt alles was ich bisher so gemacht habe schon in den Schatten! " SO VIEL GELD FÜR NEN TEICHFILTER?!?! Bist Du besch... " war noch das harmloseste was ich so zu hören bekommen habe. :frech:
Aber nachdem sie dieses Jahr ein paar mal aktiv mithelfen durfte beim Filterreinigen usw hat sie mal gesehen das der Teich halt nicht von selbst so aussieht wie er ist, sondern das da auch ne menge Arbeit hinter steckt! Hat die Sache auf jeden Fall erleichtert! :thumright:
Seit Gestern ist die Genehmigung durch den Finanzminister erteilt.... :dance:

Hallo Jürgen,
es wird ein Filter von der Firma Koi-Tech. Die lassen meinem Wissen nach bei Lavair produzieren, die haben ihren Sitz am Bodensee. Also bei Dir aus der Nachbarschaft...

Alex1005 schrieb:
Hallo Jürgen,
der Filter wird wohl bei Dir aus der Nachbarschaft kommen....
Heiliges Blechle... :wink:

Ahhhhhhhhhh, ja den muß ich jetzt auch mal besuchen. Wollte vor 2-3 Wochen mal hin und dann ist an dem Montag mir so massiv was ins Genick reingefahren das ich nicht hin bin :lol:

So,
nun steht es fest. Es wird ein Bonsai-Filter!
Ich bestelle ihn über die Firma Koi-Tech. Kann ich nur empfehlen!
Ich habe zu Anfang, aus Kostengründen, an einen Filter aus Kunststoff gedacht. Da mir allerdings schon im Vorfeld der Service des ein oder anderen Händlers sauer aufgestoßen ist ( Fragen wurden trotz Kaufinteresses nicht beantwortet ), habe ich mir es anders überlegt.
Anstatt nun einen von der Stange umzubauen wird einer nach meinen Wünschen gebaut. Aus Edelstahl.
Mir ist schon klar dass das Material nix mit dem Service zu tun hat! Aber wenn es schon vor dem Kauf nen schlechten Service gibt, wirds nach dem Kauf bestimmt nicht besser!
Über den Umbau werde ich demnächst in einem neuen Thread berichten!

Jau,
hat sich bei jedem tel richtig Zeit genommen! Habe heute die dritte CAD-Zeichnung bekommen. Nun passt es. Lag aber nicht an ihm dass drei Entwürfe nötig waren. Ich hatte dann doch noch den ein oder anderen Änderungswunsch. Meine Vorgaben waren allerdings auch nicht ohne! :P
Jetz muss ich mal gucken wie ich das Teil unter den Tannebaum bekomme.... :wink:
Meine Frau rennt nur noch mit dem Finger an der Stirn an mir vorbei.... :dance:

Hi Alex
Wie stellt Ihr das eigentlich so an Eure besseren Hälften von teuren "Spielgeräten" und großen Baustellen zu überzeugen?

...ich habe das Glück, dass meine Frau das Hobby Koi mit mir teilt und sie sogar teilweise noch fanatischer ist als ich. So besitzt Sie zB zeitweise mehr Koi als ich.
Des weiteren ist es ihr lieber wenn ich das Geld in unser Hobby investiere anstatt das ganze Geld zB in Bier oder sonstigen Unfug investiere.

Grüße
Reinhard

arminio schrieb:
wenn ich das Geld in unser Hobby investiere anstatt das ganze Geld zB in Bier oder sonstigen Unfug investiere.

Hi,

naja, die Österreicher könen ja auch kein Bier brauen :lol:

Gruß Armin

Hallo Reinhard,

soviel Bier wirste jetzt auch nicht trinken :mrgreen: 8)
Das es richtig ins Geld geht, mal ein Bier zwischendurch ist doch ok.
Aber falls ein Bauchansatz kommt, gleich auf hören mit dem Bier :mrgreen:
Das mögen die Frauen nicht :wink: Wir im Schwabenländle sagen Kessel dazu smile...

@Alex1005
Die 3D Zeichnungen kannst mir gleich mal senden, bekommst nen Kasten Bier dafür :stille: :lol:

Hallo Jürgen,
mit Bier kannste bei mir nicht trumpfen!
Nach einer Zeichnung musst Du leider beim Hersteller selber fragen, sorry!
Die Zeichnungen habe ich auf Vertrauensbasis bekommen. Und ich steh zu dem was ich sage! Nix zu machen.

Oben