Ab wieviel Grad Fenbendazol oder Flubendazol anwenden?

robsig12

Mitglied
peter weber schrieb:
robsig12 schrieb:
Hallo Arno, und das macht dem PH Wert usw. nichts aus?

@Bernd, hast Du das Mittel bei Dir nun angewandt? Erfolg gehabt?
Übrigens Mein neues Mikroskop Krüss MBL 2000 ist der Hammer, nicht zu vergleichen mit dem Angebot von Aldi und Lidl. :wink:
Etwa so wie wenn man einen 500 Fiat mit einem 500 DB vergleicht :?
Beides 500er, aber der Unterschied machts. :lol: :lol:
Für 200 Mücken in der Bucht geschossen. Neupreis 1.200.-- bis 1.400.-- € . 8)
Das nenne ich mal einen Preisnachlass :roll: :lol:
Freut mich. Jetzt verstehtst Du mich auch warum ich mein Aldi abgegeben habe :wink: . Der Vergleich mit dem Auto stimmt da, mit beiden kommt man an....
 

arminio

Mitglied
Hi,

irgendwie schon komisch mit dieser Flubenol-Konzentration. Jeder meint es hier besser zu wissen . :twisted:

Ich denke, die Ärzte wissen es am Besten :p
Herr Lammens war am Donnerstag letzte Woche bei einem Kumpel von mir und hat Hautwürmer festgestellt.
Dagelassen hat er Flubenol 5% und verordnete eine Dosis von 2G/1000l

Frau Lechleiter veordnet 1,5g-2g Solubenol auf 1000l. Wasser

Sicher kann man überdosieren, aber wozu ? :roll:

Gruß Armin
 

klaus1

Mitglied
arminio schrieb:
Hi,

irgendwie schon komisch mit dieser Flubenol-Konzentration. Jeder meint es hier besser zu wissen . :twisted:

Ich denke, die Ärzte wissen es am Besten :p
Herr Lammens war am Donnerstag letzte Woche bei einem Kumpel von mir und hat Hautwürmer festgestellt.
Dagelassen hat er Flubenol 5% und verordnete eine Dosis von 2G/1000l

Frau Lechleiter veordnet 1,5g-2g Solubenol auf 1000l. Wasser

Sicher kann man überdosieren, aber wozu ? :roll:

Gruß Armin
:thumleft:
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Die Zeit bleibt nicht stehen. wenn man bedenkt wie erfolgreich man vor Jahren noch AB beim Menschen einsetzen konnte.
Übrigens sollte man wenn man ernsthaft Probleme hat immer mehrere Ärzte konsultieren ( beim Menschen ). Ärzte machen wie alle Menschen Fehler.
Nur mal so am Rande zum nachdenken.






Gruß Andreas
 

Dralle

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
Die Zeit bleibt nicht stehen. wenn man bedenkt wie erfolgreich man vor Jahren noch AB beim Menschen einsetzen konnte.
Übrigens sollte man wenn man ernsthaft Probleme hat immer mehrere Ärzte konsultieren ( beim Menschen ). Ärzte machen wie alle Menschen Fehler.
Nur mal so am Rande zum nachdenken.






Gruß Andreas
So siehts aus, ausserdem ist die Dosierung auch abhängig von den Gegebenheiten des Teiches. Da kann man nicht immer pauschal sagen 2 g reichen. Aber das diskutiere ich hier nicht mehr. Ich bleibe bei meiner Dosierung und fertig.
 

arminio

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
Die Zeit bleibt nicht stehen. wenn man bedenkt wie erfolgreich man vor Jahren noch AB beim Menschen einsetzen konnte.
Übrigens sollte man wenn man ernsthaft Probleme hat immer mehrere Ärzte konsultieren ( beim Menschen ). Ärzte machen wie alle Menschen Fehler.
Nur mal so am Rande zum nachdenken.






Gruß Andreas
Hi,

du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Martin Lammens , Frau Lechleiter oder auch Frau Schneckenburger, die täglich mind. 10 Teiche besuchen, nicht ganz nah am Nabel der Zeit stehen und Resistenzen sofort bemerken durch Feedback ihrer zahlreichen Kunden :lol: :lol: :lol:

Gruß Armin
 

jürgenm

Mitglied
Armin, lass es. Hier wird eh nur gelöscht.
Wenn du total falsche Dosierungen hier schreibst, bist du richtig. :D

LG Jogy
 

klaus1

Mitglied
arminio schrieb:
Dienstag abend kommt Frau Dr. Lechleiter zu mir zum Frühjahrs-Check, ich werde sie nochmal drauf ansprechen :wink:

Gruß Armin
....die Fr. Doktor habe ich letzten Herbst kontaktiert und gefragt ob diese 4g plus von Ihr seinen,

...was ja auch hier behauptet wurde !

....dieses hat sie deutlich verneint !
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Sie kann ja auch jetzt schlecht ihr Buch wieder einsammeln und korigieren :wink:

Man muß die Dosies so hoch wählen wie man braucht um erfolgreich zu sein.
Und wenn ich 2g+x brauche um zum Ziel zu kommen, dann ist das so und mich interessieren ältere Angaben nicht mehr.

Ansonsten wäre die Erde heute noch eine Scheibe.





Gruß Andreas
 

arminio

Mitglied
Ja,

die Folgen der Experimentierer kann man dann in "Tatort Koiteich 2" by Sandra Lechleiter nachlesen :lol:

Ob man die Dosis erhöhen muss, weiss man vorher nicht., daher hält man sich an die Dosisanleitung vom Tierarzt, der ohnehin das Rezept für flubendazolhaltige Arzneimittel austellen muss. :wink:
Sollten Resistenzen vorliegen, was man dann unschwer an einem Kontrollabstrich sehen kann, nimmt man ein anderes Wurmmittel, so einfach ist das.

Gruß Armin
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Wie dem auch sei finden wir hier keine Lösung und somit soll das jeder für sich entscheiden wie und was er macht :wink:





Frohe Ostern
 

arminio

Mitglied
Hi,

Frau Dr. med. vet . Sandra Lechleiter war vorhin bei mir zur Routinekontrolle.

Als ich sie auf die Dosierung von 6g Flubenol auf 1000l. Wasser ansprach hat sie nur mit dem Kopf geschüttelt und wiederholt eine max. Dosierung von 2g/1000l. genannt.

Das mal nur als Info für alle Tier-quäler und Experimentierer. :roll: :evil:

Gruß Armin
 
Oben