Ablaichen 2023

Sommerlaune

Mitglied
Wie schaut es in euren Teichen? Haben die Weibchen schon einen Laichansatz? Jagen die sich schon? Dürfen sie ablaichen oder nicht? Im Teich oder Extrabecken? Gezielte Paarung oder nur zum Fun? Wie schaut euer Plan aus?
 

Zwiper

Mitglied
Ich habe schon seit 4 Wochen die Leichbürsten drin und Wassertermparatur is um die 20 Grad, bisher wollte noch keiner. Soll mich nicht stören, die wollten noch nie bei mir Ablaichen, aber wenn sollen sie möglichst die Bürsten nehmen.
 

Martin69

Plus Mitglied
Bürsten auch drin ( leichtes Treiben " erkannt " ) aber erfahrungsgemäss dauert es noch etwas . Wenn fertig , Bürsten in die Sonne .
 

Sommerlaune

Mitglied
Heute wurden die Weibchen kurzzeitig ein wenig verfolgt… aber habe die Bürsten noch nicht im Teich. Werde das Morgen mal machen. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Fadenalgen, hoffentlich nutzen sie die nicht.
 

MKoi

Mitglied
Ich hatte vor 5 Jahren den letzten Erfolg, leider. Wassertemperatur 20 Grad aber noch keine Bewegung oder ähnliches bemerkt .....
 
G

Gelöschtes Mitglied 17533

Guest
Ich hatte vor 5 Jahren den letzten Erfolg, leider. Wassertemperatur 20 Grad aber noch keine Bewegung oder ähnliches bemerkt .....
Wie so leider, die meisten Koihalter sind froh, wenn die Koi NICHT ablaichen. Das bunte Treiben geht nämlich meist mit (schlimmen) Verletzungen einher, die niemand haben möchte oder braucht.
 

pipoharley

Mitglied
Bei mir laichen sie leider auch jedes Jahr ab.
Habe schon hunderte Nachzuchten....
Es ist wie häufig im Leben:
Der das Ablaichen nicht braucht,bei dem wird regelmäßig abgelaicht.
Der es unbedingt haben möchte ,dort ist tote Hose ;).
 
Oben