Airlift

Hallo
Bedenken habe ich nur mit dem Pegelunterschied vom Trommelfilter,10 cm Pegelunterschied mach schon ne ganze Menge von der Leistung der Airlift aus.

manolo schrieb:
Hallo
Bedenken habe ich nur mit dem Pegelunterschied vom Trommelfilter,10 cm Pegelunterschied mach schon ne ganze Menge von der Leistung der Airlift aus.

Ja??? ….und wie viel ist ne Menge….???

genau das kam schon von mir…

AquaTec schrieb:
....mir geht es um das Niveau…

AquaTec schrieb:
.....

quasi…. EBF – Airlift - Sammelbiokammer – Teich

denke das die ~20cm unterschied jeweils bis zur Teichniveau „Null“ Spülung den Flow einbrechen lassen, wenn´s dann überhaupt noch funktioniert...

Gruß
Andre

und keine Info… weil keiner Erfahrungswerte hat? oder keiner solch ein System in Funktion hat? oder? wenn ja, wie sind die Daten? oder? oder? oder?

weil, dass ist schon ne Geile sache :wink:

Gruß
Andre

10cm Förderhöhe sind bei einem guten Lufthebersystem nachlässigbar. Ich kann Dir auch einen Luftheber bauen, der bei 50cm Förderhöhe eine tolle Performance hat. Ihr habt noch die alten Gedanken von Lufthebern im Kopf.

Nichts ist mehr so wie es mal war. :idea:

Gruß,
Frank

Hallo Roland,

auch da wird wieder mindestens ein 2m Steigrohr benötigt, so dass es für Dich wohl nicht in Frage kommt.

Nein, es gibt derzeit keine Videos. Für die kommende Saison kann ich euch aber einige Bilder, Videos und Messung zusagen. Ich freu mich schon drauf.

Gruß,
Frank

OlympiaKoi schrieb:
....Ich kann Dir auch einen Luftheber bauen, der bei 50cm Förderhöhe eine tolle Performance hat. Ihr habt noch die alten Gedanken von Lufthebern im Kopf.

Nichts ist mehr so wie es mal war. :idea:

Gruß,
Frank

Richtig, bin im Bilde…es war einmal...alleine durch deinen Namensfetter :wink:

Franky, aber Fakten wären toll, mit Zahlen, Messungen…etc.
Youtube und ich bau dir was… vergiss es!

ich hätte gedacht, dass du schon ein Voll-System am laufen hast, wo gewisse Ergebnisse basieren…

…aber so… :cry:

Gruß
Andre

Oben