Algenmittel Pond-Vital Meinung/Erfahrung gesucht

Ich weiss nicht was und zu welchen Prozentzahlen so im PS verrührt ist . Ich weiss das es funktioniert und das seit Jahren und nicht nur an meinem Teich . Nebenwirkungen sah ich bisher keine und da ich anderes Medikum nicht einsetze sind negative " Kreuzverbindungen " unwahrscheinlich . Warum also Neues testen ? Sicher gibt es immer den Gedankengang aber eigentlich verwerfe ich den regelmässig , da ich mich somit nicht über ein anderes Produkt informieren muss , das dauert dann wieder viel zu lange ;)

Martin Langzeitschäden durch Schwermetallvergiftung bei deinen Koi und dann noch über die Nahrungskette bis zu dir, wegen dem Gieswasser. Da hilft dann auch kein super Sauerstoffwert. Sie wachsen nicht richtig werden anfällig gegen Krankheiten und die Farben verblassen im Alter.:p:DWillst du das:oops:
Das du dich von der Wirksamkeit blenden läßt und so leichtsinnig bist erstaunt und verwundert mich.
:oops::rolleyes:;)
Oder ist das eher was für den Laberthread :)

Anhänge

• 20210221_165655.jpg
    20210221_165655.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch damit zufrieden und hab es bisher nur 3x angewendet. 1x als Martin mir die erste Probe zur Verfügung stellte und dann ein Jahr später auch noch einmal. Letztes Jahr hab ich es dank Mikrobe nicht gebraucht. ;) D.h., das was ich noch liegen habe ist nur für den ultimativen Notfall und so wie es aktuell aussieht werde ich wohl diese Jahr auch nicht brauchen.:cool: Hoffe ich:rolleyes:;)

Also bei mir sind reichlich vorhanden, is der schwachen Filterung geschuldet, muss abkechern vom Grund und vom Rand und dann hoffe ich das die Koi sich auch gütlich tun an den frischen, zarten, saftigen Algen.:D;)
Anflugdreck über den Winter war ja auch nicht wenig durch die Linden muss nach und nach wieder Ordnung machen und reinigen.:rolleyes:

Oben