Alle Fische tot...

Dort sind leider immer Leute, aber ich werde mal mit unserem Bauhofsleiter über den Moormanteich reden.
Dort sind auch einige "kleine" Koi. :lol:

Hallo Ihr,

ich hab auch nicht abgedeckt :oops: :oops:
Obwohl ich wollte.
Im Goldfschteich ca.7.000 L keine Verluste und im Koiteich ca. 8.000 L auch keine Verluste.

Also muss ich nun doch umbauen :wink:

VG Claudia

razor72 schrieb:
Dort sind leider immer Leute, aber ich werde mal mit unserem Bauhofsleiter über den Moormanteich reden.

kein problem, wo ein wille da ein weg :lol: :lol: :lol:

Ryukin schrieb:
Hallo Ihr,

Obwohl ich wollte.
Im Goldfschteich ca.7.000 L keine Verluste und im Koiteich ca. 8.000 L auch keine Verluste.

VG Claudia

dieses jahr wollen aber viele umbauen! immer schön an fotos denken. :!:

el barto schrieb:
razor72 schrieb:

kein problem, wo ein wille da ein weg :lol: :lol: :lol:

Ryukin schrieb:
Hallo Ihr,

Obwohl ich wollte.

VG Claudia

dieses jahr wollen aber viele umbauen! immer schön an fotos denken. :!:
Hi Barto
Wolltest du nicht auch irgend etwas umbauen :?:
Wenn ja,Fotos :D

kommt auch. wen er fertig ist, will mir nicht in karten schauen lassen!!! :lol: :lol: :lol:

nein nur spass, aber wenn arbeit nicht bald mal los geht, sehe ich fürn umbau schwarz. ohne kohle gehts net. :evil: :evil: :evil: :evil:

Genau,die leidige Kohle.Da will man endlich los legen,dann fehlt wieder was und das Konto wird von der Regierung nicht frei gegeben :evil:

alle Fische tot

es tut mir sehr leid was Deinem Vater passiert ist.
Ähnliches ist auch uns vor Jahren passiert.
10 der großen Koi waren tot.
Es war ein absolut dummer Fehler der passierte.
Im Herbst waren recht viele Blätter in den Teich gelangt. Alle konnten wir nicht entfernen. Da wir eine Faulgasbildung verhindern wollten, haben wir einen Eisfreihalter aus Styropor auf das Wasser gesetzt. Der hat auch seine
Dienste geleistet. Doch dann viel die Temperatur so stark, dass sich das Loch schliessen wollte. Wir hatten dann die glorreicht Idee, einen
Teichheizstab hineinzuhängen.
Damit begann das Desaster: Durch die Wärme des Heizers begann das Wasser zu zirkulieren, die Wasserschichten gerieten durcheinander, die Fische verloren die ca. +4,0Grad warme Zone unten im Teich, es wurde
zu warm, sie begannen zu schwimmen und verbrauchten zu viel Sauerstoff.
Letzten Endes sind sie erstickt,trotz offenem Eisloch.
Ein sehr schrecklicher Fehler. Bitte keine Teichheizer benutzen. Niemals!!!!!!

Re: alle Fische tot

Elli schrieb:
Doch dann viel die Temperatur so stark, dass sich das Loch schliessen wollte. Wir hatten dann die glorreicht Idee, einen
Teichheizstab hineinzuhängen.
Damit begann das Desaster: Durch die Wärme des Heizers begann das Wasser zu zirkulieren, die Wasserschichten gerieten durcheinander, die Fische verloren die ca. +4,0Grad warme Zone unten im Teich, es wurde
zu warm, sie begannen zu schwimmen und verbrauchten zu viel Sauerstoff.
Letzten Endes sind sie erstickt,trotz offenem Eisloch.

Hallo Elli,

vergess das mal schnell wieder. Die Fische sind garantiert kein Opfer des Eisfreihalters gworden. Oftmals ist das ein Zusammenspiel von Kälte, Energiemangel und Kondition des Koi sowie der Teichhygiene.

Gruß Andreas

Re: alle Fische tot

Elli schrieb:

Hallo Elli,
irgendwie muss da was anderes passiert sein.
a.) wie groß ist der der besagte Teich?
b.) wie Tief ?

die meisten decken ihre Teiche ab- aber zusätzlich wird auch geheizt.........

Gruss thomas

Bisslang 1 Verlust.
Die anderen habe ich seit 2 wochen nicht mehr gesehen, da eisschicht mit schnee.

Natürlich ist ein sprudelstein mit 30cm unter wasseroberfläche befestigt für ein eisfreies loch. Man, ein schreckliches gefühl, wenn man nicht weiß, wie es den freunden geht. Nächstes jahr wird abgedeckt, damit ich immer nachgucken kann, wie es aussieht. Ich hoffe nur, das es bei dem einen verlust bleibt, und selbst der war schon verdammt schlimm.

Es hilft wohl nur beten.

Hallo @all Ich versteh immer nicht das einige Leute immer zuspät merken ,das der Winter wieder da ist und Voll zuschlägt,egal ob mit Schnee Oder Frostigen Graden!!
Und wieder haben einige es erst wieder bemerkt als die ersten Koi tot ober lagen!
Ich denk der ,der sich gut auf den Winter vorbereitet,abdeckt und einige Stellen Eisfrei hält egal ob Teichheizer oder Blubber!!
Die Temperatur im Auge behält und Wasserwechsel nach möglichkeit,der braucht sich denk ich mal keine Sorgen machen!!
Gruß Randy

GANZ GANZ GANZ furchtbar ! arme koi ! das macht einen echt betroffen und sehr traurig . ein wirklich grausames bild .

das mit den toten goldis von dem nachbarn ist aber eine sauerei und kann kaum überboten werden hoffe ich wenigstens )

Oben