Koikoi0 schrieb:Hallo Ralph,
trotzdem sind solche * Anfeindungen* aufgrund von Vermutungen und Halbwissen nicht ok.
Aber wenn du meinst, das es so richtig ist, wie du schreibst, bitte schön.
Ich finde es falsch, ohne die Details zu kennen.
Wenn es sich, so wie du schreibst bestätigt, bin ich wieder bei dir.
Hi Dirk,
ich weiß nicht was Du unter "Anfeindung" verstehst bzw was habe ich denn so Schlimmes geschrieben?Ich habe lediglich meine augenblicklichen Gedankengänge geschildert.Ich empfinde es nicht als Anfeidung wenn ich Frage nach dem wie was wo!
Unter Anfeindung verstehe ich,wenn jemand einen Tread eröffnet,ich dann gleich hergehen würde und schreibe:
Gehts noch..... !!!
oder:
Wie kann man nur........!!!!
Oder,oder,oder !!
Dies habe ich aber nicht getan,sondern Fragen gestellt,auf dessen Antworten ich immer noch warte!!!
Was soll man den schreiben,wenn ich nur lese:
60 tote Fische inkl 6 Störe ( der längste war über 1,5 Meter )
Zum Teil waren die Kois über 10 Jahre und sind von einem Teich über 30 km gefahren worden, um in einem neuen Teich weiter zu schwimmen.
Jedes Jahr war alles gut - keine Verluste... und nun einen toten Teich.
Wir sind unendlich traurig - auch wenn es immer schlimmeres gibt...
Leider fehlt das Geld für neue Kois.... ich habe vorgeschlagen den Geb. von meinem Mann groß zu feiern, und jeder bringt einen Koi mit ( Galgenhumor )
Unser Teich faßte 40.000 Liter
Liebe Grüße
und viel Glück ....
:?: :?: :?: :?:
Damit kann keiner was anfangen.
Es muß ja Gründe geben,warum der ganze Bestand (immerhin 66 Fische) hinüber ist!!
Sicher kann ich auch schreiben,daß es mir unendlich Leid tut oder Kopf hoch das macht ja nichts oder wird schon wieder werden,aber damit ist Ihr nicht geholfen!!
Ein paar mehr Infos wären schon von Vorteil,deswegen auch meine Fragen !!
Und wie gesagt,daß sind in meinen Augen keine Anfeidungen !!!
Wie das ganze dann kommentiert bzw aufgefasst wird ist eine andere Sache!!
So,jetzt genug mit der Rechtfertigung von meiner Seite aus,warten wir ab was uns Anjerani noch schreiben bzw schildern wird (hoffe ich doch)!!Nur dann kann Ihr geholfen werden!!
NoCo schrieb:Bei 40000 Liter Teichvolumen sollte doch eine Koihälterung mehr als möglich sein
Klar,da stimme ich Dir voll und ganz zu,aaaaaber nur wenn das ganze Drumrum auch passt.Weil ohne richtiges Zubehör wie Filter,Futter,Wasserwechsel,bestimmen der Wasserwerte ect wird das Ganze nicht laufen!
Tut mir Leid,es sieht halt so aus,als ob das ganze Geld nur in die Anschaffung der Fische geflossen ist und an der Technik am falschen Fleck gespart wurde und das passt meiner Meinung nach nicht !!
Wie gesagt,warten wir mal ab,was noch an Infos kommen !!
Nobody is perfect :wink: :wink: ich auch nicht !

@Anjerani
war wirklich nicht so gemeint,wie es scheinbar aufgefasst wurde :!: :!:
Gruß Ralph