BALU UND ZEUS
Mitglied
Hallo zusammen 
Mich würde mal interessieren was ihr so Pumpen vorzugsweise Sam's Pumpen an euren Teichen am laufen habt.
In letzter Zeit ist ja der Hype um Sam's Pumpen enorm hoch da dort wohl das Preis/Leistungsverhältnis extrem gut ist.
Ich betreibe an unseren 42m3 Teich 2x Oase Titanium 50m3
Bin mit diesen Pumpen total zufrieden .
Sie laufen jetzt seit Mai 2019
Bis heute keine Störung Gott sei Dank.
Das einzige was mich einwenig stört ist das enorme Nettogewicht von 16,5kg pro Pumpe wenn man die Pumpen aus der Pumpenkammer zum reinigen raus holen muss.Welche Alternative wäre von Sam's Pumpen das richtige?
Mich würde mal eine Auflistung von den besagten Pumpen interessieren.
Suche für diesen Frühjahr mal eine Ersatzpumpe für den Vergleich zu der Oase Titanium 50m3 oder hat jemand schon diese Kombination am laufen ?
Würde mich über einen sachlichen Erfahrungsaustausch freuen.
Lg Patric

Mich würde mal interessieren was ihr so Pumpen vorzugsweise Sam's Pumpen an euren Teichen am laufen habt.
In letzter Zeit ist ja der Hype um Sam's Pumpen enorm hoch da dort wohl das Preis/Leistungsverhältnis extrem gut ist.
Ich betreibe an unseren 42m3 Teich 2x Oase Titanium 50m3
Bin mit diesen Pumpen total zufrieden .
Sie laufen jetzt seit Mai 2019
Bis heute keine Störung Gott sei Dank.
Das einzige was mich einwenig stört ist das enorme Nettogewicht von 16,5kg pro Pumpe wenn man die Pumpen aus der Pumpenkammer zum reinigen raus holen muss.Welche Alternative wäre von Sam's Pumpen das richtige?
Mich würde mal eine Auflistung von den besagten Pumpen interessieren.
Suche für diesen Frühjahr mal eine Ersatzpumpe für den Vergleich zu der Oase Titanium 50m3 oder hat jemand schon diese Kombination am laufen ?
Würde mich über einen sachlichen Erfahrungsaustausch freuen.

Lg Patric