Armer Fischreiher :-)

Habe schon in einigen Teichforen gelesen das die Pyramide nichts taugen soll .
Kannste genauso gut eine alte CD Rom auf Styropor kleben und aufs Wasser schmeißen .

bild-1302.jpg

Die sind einfach zu schlau die Biester es hilft halt nur eins Abknallen.............

Aber das kann ja auch teuer werden :twisted: :twisted: :twisted:

Der Bekannte bei dem sich der Reiher verfangen hatte und starb musste ich glaub er sagte um die 3000€ bezahlen wegen Tierquälerei und weil der Zaun nicht unzulässig war

Für einen Reiherschreck brauchst Du keine Genehmigung und wenn ein Hund dran geht, dann kriegt der halt eine gewischt.

Schonmal dran gedacht den Teich mit einem 50cm-hohen Maschendrahtzaun zu umzäunen?

Zum Thema "Schwarzangler":
Mit denen hatten wir auch unsere Probleme.
Der Teich war umzäunt, oben soagr mit Stacheldraht, und trotzdem kamen sie immer wieder.
An einem WE saßen meine Schwester mit ihren 2 Hunden und ich mit meinen 2 Hunde am Teich.
Die Schwarzangler näherten sich und die Hunde wurden unruhig.
Also habe ich die Hunde leise zu mir gerufen und ihnen immer wieder gesagt:
"Ruhig Mädels,gaaaanz ruhig"

Als die Angler, samt Ausrüstung, über den Zaun waren und langsam auf den Teich zugingen habe ich gerufen:
"So, und jetzt holt sie euch!"
Und wenn 4 Hunde auf einen zustürmen, wobei der "kleinste" 45cm hoch und der größte ein Bernersennenmix mit 50kg ist, dann sollte man zusehen das man weg kommt.
Seitdem habe ich ein paar Angeln mehr im Keller. :lol:
Ich weiß, nicht ganz legal, aber wikungsvoll.
(Nein, die Hunde beißen nicht, aber sie jagen gerne und machen sich einen Spaß daraus.Hätten sie die Leute erwischen wollen, dann hätten sie es auch geschafft.)

Hi

Das mit den Hunden war nicht schlecht. Das war bestimmt das letzte mal das die Schwarzangler an deinem Weiher versuchten zu angeln.
Vielleicht waren ja auch schon welche bei mir am Teisch!!!! :shock:
Nur das mal mitzubekommen außer sie würden ihren Müll liegen lassen!!!!????

Also mein Forellenbestand ist schon zurück gegangen. Wenn ich dran denke was das ein riesen Schwarm im Frühjahr war. Und im späten Sommer sah man nur noch kleine einzelne Schwärme. Vielleicht war das doch nicht nur alleine das Werk der Reiher. :(

Wie hoch war denn der Schaden bei dir (EUCH) bevor du sie vertrieben hattest!!??

Gruß

Von 100 eingesetzten Forellen haben wir 10 - 20 geholt und der Rest war "Schwund" durch Reiher und Schwarzangler.
Dazu kam dann noch der Schaden, weil sie uns immer wieder die Hütte aufgebrochen hatten.

Das ist ärgerlich!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ich hatte im Mai 2007. 200 Setzlinge (13cm) eingesetzt. Die waren im letzten Frühjahr dann um die 25-30 cm groß. Im Sommer 2008 haben wir vielleicht noch 10 davon gefangen. :cry: Jetzt sieht man eigentlich nur noch vereinzelnt eine von den großen. Sonst nur noch kleine Bachforellen die ich im Sommer 2008 eingesetzt hab. JA und ein Teil meiner Karpfen. Wie der Edkar 16 Pfund schwer

Aber das der Barschbestand der durch die Enten kam mal zurück gehen würde ( nein das Glück habe ich nicht) :fisch:

Das ist der Grund warum ich da mittlerweile radikaler geworden bin.
Vom "Natostacheldraht" versteckt im hohem Gras hat mich meine Freundin abgehalten.
Ansonsten hätte ich direkt hinter dem Zaun eine schöne Falle aufgebaut. :evil:

Mittlerweile habe ich keine Teiche mehr, das hat auf Dauer keinen Spaß mehr gemacht.

Ja das geht an die nerven.

Ich such mir auch was anderes was näher ist, meiner ist 23km von mir entfernt.
Aber selber einen großen zu bauen kann man ja fast schon vergessen ( Danke den Grünen)
Was hast du denn an Pacht bezahlt???
Und sowas zu kaufen auaua jenseits des Verhältnisses um 30000€
Meiner kostet 600€ im Jahr.

Und ist 30m auf 15 m groß mit Hütte und einer Gesamtfläsche von 2000 m2

Meiner hatte knapp 600,-€ gekostet, er war aber auch ca.100km weg.
Wir haben ihn uns mit mehreren Leuten geteilt.

Hier in Ruhrgebietsnähe gibt es keine vernünftigen Teiche im bezahlbarem Bereich.
Entweder sie liegen über 1500,-€ oder sie sind im schlechten Zustand (z.B. Wassertiefel 50cm)

Ich bin jetzt Mitglied im Angelverein und gehe an die Lippe oder den Kanal.
Dort suche ich mir dann eine ruhige Stelle.

:shock: 100 KM das ist weit weg.

Da hat man ja fast nichts vom Geschehen mitbekommen.

Ja Angeln geh ich auch an Saar und Mosel aber was eigenes ist halt was anderes. Aber wenn das überhand nimmt mit den Schwazanglern dann würde ich meinen auch wieder abgeben.

Hatten sie die Forellen bei dir auch vermehrt???

Oben