aufzucht

hallo zusamme komm grad von drause neuigkeiten gibts auch die klein sind endlich geschlüppft geschätzt mal so ca 50 stück

hallo Dani,

was hast Du da für eine Pumpe dranhängen, nicht dass Dir die ganzen Fischlein angesaugt werden.

Dann frage ich mich noch wie Du die frisch geschlüpften füttern möchtest.

hallo Dani die Frage von Titus das wäre auch meine Frage wieso gleich so einen großen Behälter die kleinen brauchen viel pflege und keine so starke Strömung. Meine sind immer noch in einem Aquarium wo man sie gut kontrolieren kann sind jetzt 3 Wochen alt und munter es gibt kleinere und größere die fangen schon an Farbe zu bekommen.
LG Gise

Anhänge

• Koi 3 Wochen alt.jpg
    Koi 3 Wochen alt.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 194
Hallöle zusammen hab einen kleinen Gardena Filter dran mit ner pumpenleistung von 1200L/H darüber einen Strumpf seit heut morgen Trauen sich die Kleinen auch mal aus den Leichbürsten raus und schwimmen durchs ganze Becken. Jetzt seh ich auch das erste mal wie viele das sind sind so ca. 70 Stück gefüttert wird 5-6 mal am tag ein Espressolöffel Staubfutter.

Gruß Daniel

Hallo Dani,

na da bin ich mal gespannt,

Mit der Fütterung da sehe ich schwarz,Staubfütter belastet das Wasser ungemein, bei dem großen Becken mußt Du viel füttern, damit sie alle was abbekommen, also mehr als nötig, da würde ich auf tägliches Wasserwechseln nicht verzichten.

Wenn die Pumpe nicht vom Boden absaugt,wobei das mit einem Strumpf auch nichts bringt, solltest Du täglich den Boden reinigen.
Auch solltest Du täglich deine Wasserwerte überprüfen, die kleinen reagieren sofort auf einen zu hohen Nitritwert.

Ich drücke Dir mal die Daumen

Dani90 schrieb:
Hallöle zusammen hab einen kleinen Gardena Filter dran mit ner pumpenleistung von 1200L/H darüber einen Strumpf seit heut morgen Trauen sich die Kleinen auch mal aus den Leichbürsten raus und schwimmen durchs ganze Becken. Jetzt seh ich auch das erste mal wie viele das sind sind so ca. 70 Stück gefüttert wird 5-6 mal am tag ein Espressolöffel Staubfutter.

Gruß Daniel
Die Laichbürste dann aber entfernen das Becken immer sauber halten und auf die Wasserwerte achten besonders auf die Nitritwerte
hier mal ein Link zu meinen kleinen.
http://www.youtube.com/watch?v=Tc4-7_9S ... e=youtu.be
LG Gise

Ja will aber die Laichbürsten vorerst einmal drin lassen als Schutz für die kleinen vor der Strömung bin grad am überlegen ob ich mir noch eine Artemiazuchtset hole um die kleinen noch besser zu Füttern.
Ja der Vorteil ist halt bei diesem großen Becken das es vorerst mal schwer ist für die kleinen die Wasserwerte zu kippen und durch das Schilf werden einige Schadstoff abgebaut und den Filter erst mal ohne Uvc laufen lassen damit sich auch natürliches Futter für die kleinen bildet ich denk mal in 14 tagen werden sie schon um einiges gewachsen sein dann wird es um einiges leichter in manchen dingen.

Gruß Daniel

Hallo Dani
wie sieht es mit den kleinen am 4. Tag aus alles noch ok
schwimmen sie schon umher wäre schön wenn du was berichtest.
LG Gise

Alles bestens schwimmen schön rum und sind schon 2cm lang was mir aufgefallen ist das sie bereits jetzt unterschiedliche färbungen haben die einen sind hell die anderen dunkel hab vorhin bissel Wasser nachgefüllt und Wasserwerte genommen alles im grünen-bereich im Keller brodelt seit gestern der Artemiareaktor fürs Lebenfutter bin mal gespannt wann die denn Schlüpfen

Gruß Daniel

Hallo ,

Artemia sind ideal . Du kannst auch eine Messerpitze hartes Eigelb mit Hilfe eines Metallteesiebes o.Ä. ins Wasser der Brütlinge reiben . Dieses Erstfutter bleibt lange in Schwebe was für kleine Koi sehr wichtig ist .
2cm ist ja schon einiges . Nun mußt du die Größten wegen Kanibalismus wöchentlich rausfangen ,

Gruß Stephan

ja genau :lol: ,

der dickste und stärkste wie meist überall . Also paßt alle auf das ihr nicht gefressen werdet .(':shock:')

Gruß Stephan

Werde ich machen aber bis jetzt unterschieden sie sich nur minimal voneinander hab heut die Leichtbürsten rausgemacht da sie sich darin eh nicht mehr verstecken. Hab heut auch noch zwei Wasserpest Pflanzen besorgt und in die Heizkammer gestellt soll dafür sogar das der Nitrat weit unten bleibt.

Gruß Daniel

Oben