aufzucht

So das ist mal foto von der meute vor 1 woche

Anhänge

• 061912072134.jpg
    061912072134.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 208
Hallo Dani,

das sind die Schädelplatten die sich dunkel abzeichnen, das heißt nicht das das ein Tancho wird.

Diese schwarzen Flecken verschwinden mit der Zeit, kann aber auch ein dunkler Kopf bleiben.

Hatte auch mal einen Kojaku mit einen kreisrunden Schwarzen Fleck auf dem Kopf, jetzt ist er drei Jahre und der Kreis ist mitlerweile gelb wie die Körperfarbe mit einem schwarzen Rand.

Hallo Dani90
schön das du ein Bild gemacht hast und das es deinen kleinen gut geht.Meine sind jetzt 5 Wochen alt. Ich habe jetzt aussortiert es waren sehr viele ganz kleine noch dabei davon habe ich jetzt noch 5. von den großen 3 cm lang noch 6 die wachsen sehr gut und verändern seit gestern die Farbe. Morgen stelle ich wieder einen kleinen Film ein.
Ich wünsche dir viel Erfolg
LG Gise

Danke wunsche dir auch erfolg ich werde vorerst nicht aussortieren da ich erst mal schauen will aus welcher zeichnung was wird weil die größten im becken sind einfarbig bis jetzt und die kleinen zeigen zeichnungen bloss noch keine farbe ich mein sie sind eh erst 20 tag alt aber ein paar ausreisen mit 3 bis 4 cm hab ich dabei mal schauen was draus wird.

Gruß Daniel

Ich habe dir mal 2 Bilder gemacht ist nicht einfach die sind zu schnell und da vewackelt bei mir das Bild immer. Es sind jetzt nur noch 6 denen geht es aber gut.
LG Gise

Anhänge

• kleine Koi 22.6.2012.jpg
    kleine Koi 22.6.2012.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 205
  • kleine Koi 22.6.2012-2.jpg
    kleine Koi 22.6.2012-2.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 205
Aber Shubis werden doch auch schwerz geboren? Auf jeden Fall unsere.
Also ich hätte keine Lust auf selektierte Aufzucht, das wäre mir zu anstrengend. Ich lass´die Natur das machen.
Dieses Jahr haben wir trotz intensiven Laichtreiben keinen Nachwuchs, weil wir Trichoalarm hatten und nach dem Laichen eine KPM-Behandlung durchgezogen haben und danach gleich wieder ein großer Wasserwechsel, also, ich schätze, keine Chance auf Babys 8)

Hallo Nicole,

unsere Shubukins zeigten nach der dritten vierten Woche schon richtig Farbe.
Selektieren käme für mich auch nict in die Tüte.

titus schrieb:
Hallo Gise,

ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, hast Du Shubukins im Teich, die sehen mir aus wie solche, der Rücken ist so hoch.
Hallo Titus
Nein habe ich nicht aber bei den Bilder kommt es immer auf die Einstellung vom Foto an, da ist mein Foto nicht der Beste. Im Aquarium sind sie schlank
ich hoffe es hat mir keiner für eine Nacht einen Shubuki in den Teich gesetzt mein Wasser ist so klar dass man den Boden sehen kann da sind nur Koi drin.
LG Gise

Hallo Gise,

wenn Du nur Koi hast ist die Wahrscheinlichkeit, daß das Shubukin sind eher ausgeschlossen :wink:

Hier mal ein Vergleichsfoto warum ich dies angesprochen habe, hatte das selbe Problem bei einer Nachzucht von mir 2010, da hat sich ein Goldfisch mit eingeschmuckelt.

Die Rückenlinie verläuft eher Flach und nicht spitz noch oben.
Der Bauch verläuft auch eher flach und der Schwanz ist langgezogen und nicht kurz.
Kann natürlich an der Kamera liegen das die Fische etwas verzerrt sind.

Dieser hier ist 5 Wochen alt

Anhänge

• dscf4741_128.jpg
    dscf4741_128.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 150
Ich sag dazu einfach mal abwarten bei mir ist viel los im Becken sidn soweit ich sehne kann weit über 50 Stück aber gerade mal 10 stück die 3cm marke knacken aber das nach 24 tage nach dem schlüpfen ist schon der Hammer wenn man denkt des es vor 24 Tage noch Stecknadelkopfgroße Eier waren.
wenn ich mal mehr Zeit hätten dete ich neue bilder einstellen vielleicht bsi ende der Woche.

Gruß Daniel

Hallo zusamme
Die großen machen mich noch fertig, jetzt laichen die schon das dritte mal ab und die armen Seerosen sehen aus. Aber den kleinen geht es soweit gut gut in wachstum und kaum verluste.

Gruß Daniel

Oben