Ausströmer vs Oberflächenbewegung

Der Einfluss vom üblichen Salzgehalt von 0,3-05% in einem Koiteich liegt mit einer Absenkung von 2-3% im Bereich des Messfehlers von Sauerstoff.
Aber immerhin. und rechnet man die Temperatur dazu steigt die Prozentzahl noch einmal..
Warum hängt man denn aber die Ausstömer so tief ins Wasser?
nun ja, wenn du alles genau gelesen hättest, dann hättest du einen Zusammenhang erkennen können.

ist aber deine Frage nicht schon 25 Punkte wert? :p
Wie lange führst du das Hobby Koi und Teich aus?;)
Hat dein Arbeitsplatz nicht auch mit Fischen zu tun ?;)
Ganz neben bei wie bei Vielem und so oft, hatte deine Frage womöglich einen anderen Grund?:cool:
Ein Schelm, wer was böses denkt oder?:)

Es ist nicht jeder hier ein Chemiker oder ein Biologie.
Die meisten hier sind einfache Hobbyisten und denken nicht ständig um 10 Ecken.
Bei meiner Arbeit haben wir mehrere Biologen die sich um die Fischgesundheit und um die Wasserchemie kümmern. Natürlich bekomme ich da auch immer mal was mit. Schon allein deswegen, weil ich jeden Morgen in meinem Bereich erstmal die Durchsicht mache und bei Auffälligkeiten Rücksprache halte.
Das ist aber letztendlich nicht mein Aufgabenbereich, ich habe den ganzen Tag mit anderen Sachen zutun.
Und was du denkst oder dir bei einer Frage ausmalst, ist mir mittlerweile ganz egal.
Da du eh ständig alles auseinander redest. Aber du bist der Experte, wird schon passen.

???also so ganz komm ich grad auch nicht mehr mit:rolleyes:
@ Michael, von Salz oder Temperatur war doch überhaupt nicht die Rede!Ging doch nur drum wo der Sauerstoff von den Luftblasen ins Wasser übergeht. Für mich hat der MK das gut und verständlich erklärt. Klar kann jeder machen wie er will, ich lass die Sprudelplatte einfach am Grund liegen.
VG Fabi

???also so ganz komm ich grad auch nicht mehr mit:rolleyes:
@ Michael, von Salz oder Temperatur war doch überhaupt nicht die Rede!Ging doch nur drum wo der Sauerstoff von den Luftblasen ins Wasser übergeht.
Ja, das bildet aber eine Einheit, und ist von einander abhängig.
Es sind nicht nur die Luftbläschen die sich bei den Voraussetzungen wie sie im/ am Teich praktiziert werden nur zu max. 10% bei sehr guten Begebenheiten max. 12% lösen. Um deinen Satz " Ging nur drum, wo der Sauerstoff von Luftblasen ins Wasser übergeht. Es geht nur der geringste Teil vom Sauerstoff der Luftblasen ins Wasser über. Alles schon doppelt und 3fach geschrieben.
Für mich hat der MK das gut und verständlich erklärt.
Nur eben nicht korrekt.
ich lass die Sprudelplatte einfach am Grund liegen.
Da liegt er sicherlich nicht ganz so verkehrt.

Oben