Bürstenfilter

Hallo Andreas

Im Blog 727 sind in einer Reihe 10Bürsten und 16Reihen auf 4Meter.
Dies bei 80m³ Umwälzung ohne Trommler.
Diese Aussagen findet man nicht nur im Blog vom Kammerer.

Warum es bei dir so schlecht läuft? Schick doch mal Fotos.

Gruß
Norbert, der denkt das der Teich vom Threadersteller bei 40m³ weniger Bürsten braucht.

karlheinz schrieb:
Kin-gin-rin schrieb:
Der Teich vom Opener hat 40000L, und er sucht ein Neues Filtersystem weil Oase und Naturagart versagt haben.

Servus,

wenn er sich jetzt einen Bürstenfilter baut dann kommt er vom Regen in die Traufe. :wink: Und wer will schon zwei-dreimal die Woche eine Kammer ablassen und alle 2 Wochen die Bürsten reinigen :?:

Ich denke manche hier haben zuviele "Blogs" geschaut und glauben alles was erzählt wird. :lol: :lol:

:thumright:

feuerfisch schrieb:
Es ist doch Unfug, das in der Kammer 2-3 mal in der Woche Wasser abgelassen muss. Warum bleiben wir nicht einfach mal sachlich?

Warum muss hier im Forum entschieden werden, was der Themenstarter möchte und was nicht? Warum kann man ihm nicht einfach sachlich schildern, in welcher Form welches System gefahren werden kann, damit er dann selbst entscheiden kann, welche Lösung für ihn temporär oder auf Dauer realisierbar ist?

Weiß jemand ob und wie verbaut der Teich ist? Ob er einen frostfreien Wasseranschluss am Teich hat, mit dem er einen Trommler betreiben könnte? Wissen wir, ob er die finanziellen Mittel hat, alles so zu realisieren, das ein Trommler verbaut werden kann. usw. usw.