Bürstenfilter

Oh, sorry, das wusste ich natürlich nicht, dass du schon MEHRERE (!) Teiche gesehen hast!!! Dann bist du ja schon ein ganz alter Hase. Willst du diese unglaubliche Menge an fundiertem Koi-hören-sagen-Wissen nicht gleich dazu nutzen, ein Buch zu schreiben oder eine Koi-Info-Seite ins zu Netz stellen? Lies dir doch noch mal das Russell-Teekesselchen durch und kuck mal wo deine Rolle dort zu finden ist.

Hast du schlecht geschlafen, oder warum fängst du schon wieder damit an?

Sehe gar nicht ein, warum deine Meinung mehr zählen soll, als die jedes anderen hier im Forum. 8)

Teich4You schrieb:
Sehe gar nicht ein, warum deine Meinung mehr zählen soll, als die jedes anderen hier im Forum. 8)

Zumindest sollte meine Meinung mehr zählen, als die von jemandem, der bisher gar keinen Koiteich hat und nur mit viel Inbrunst Faustformeln in die Luft bläst. Ich schreibe ja auch nicht im Frauenforum über Menstruationsbeschwerden. Und dabei tust du hier so, als hättest du echt Ahnung. Jegliche sachliche Diskussion machst du mit "Man sollte aber trotzdem, weil Faustformel und besser ist das". Ohne echte Begründung. Das geht mir auf den Sack.

Zumindest sollte meine Meinung mehr zählen...
Alleine diese Aussage disqualifiziert so ziemlich alles, was danach kommt.
Aber ehrlich. :D

Ich versuche niemanden zu überzeugen von dem was ich denke, oder sage.
Ich gönne jedem seine Meinung und Ansichten.
Ich brauche tatsächlich nicht aus allem eine wissenschaft machen um zufrieden zu sein.
Und ob das dir auf den Sack geht oder auch nicht, das ist mir total latte.
Für dein innerliches Emotionschaos bist schließlich du selber verantwortlich.

Und jetzt höre ich echt auf hier in dem Thema.

Nochmal für alle: Ich habe nichts gegen dich Münsteraner. Weder vorher, noch jetzt. Ich lasse aber auch nicht einfach so alles auf mir sitzen und teile dann genau so aus. Und jeder ist hier berechtigt seine Meinung kund zu tun, oder seine Erfahrungen. Welche Scheibe man sich da abschneidet bleibt auch jedem überlassen.

Und jetzt wirklich mal zurück zum Bürstenfilter, wobei da eigentlich auch schon alles gesagt wurde. :wink:

Du bist hiermit herzlich eingeladen und wir können gerne mal alles mögliche durchquatschen was bei mir so ist, oder auch nicht. Kuchen und Kaffee sind inklusive. Das meine ich ernst.

der Münsteraner hat wohl schlechten Sex, das der hier Dampf ablassen muß!

Dein Blechfilter hat die gleichen Probleme wie jeder andere TF mit langen Halmen Schwimmpflanzen oder Aststücke.

Ganz liebe Grüße an Dich

Also ich habe einen Bürstenfilter als zweite Filterstrecke mit nur 5 Bürstenreihen a 8 Bürsten nach modern Art gebaut u bin damit sehr
zufrieden. Mein Wasserdurchsatz beträgt netto 20.000 Liter.
Reinigung alle 14 Tage , dass ist auch gleichzeitig mein Wasserwechsel
(ca. 3000 Liter).
Zeitaufwand ca. 15 Min.
Lg.Jens

Hallo Münsteraner

Ich hab noch gar nichts gelesen von deinen Erfahrungen mit dem modernen Bürstenfilter.
Das hab ich irgendwie nicht mitbekommen, kannst du mir mal einen Link geben.

So können wir uns ein Bild machen wer von euch beiden mehr Erfahrung hat.

Gruß
Norbert

Wenn ihr so baut, dann könnt ihr sogar die Bürsten weg lassen.

teich-japan_109.jpg

Anhänge

• Teich-Japan.jpg
    Teich-Japan.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 69
verschiedene Meinungen führen autom. zu Spannungen.
Kein Grund wieder das als Kindergarten zu bezeichnen.
Der Thread ist weitgehend informativ und sollte daher sachlich weitergeführt werden.
Spass gehört natürlich auch dazu :lol:
...aber wenn sich Leute bei jedem zweiten Thread über rauen Ton, oder wie schlecht doch der Umgang im Forum ist auslassen, kann man eigentlich das Forum schliessen.
Solange niemand persönlich beleidigt wird ist alles ok.

Gruß Andreas

Oben