Bau einer stationären Unterwasserkamera

KHSCHI

Mitglied
Kuckuck Bernd schrieb:
Okay, danke für den Hinweis.
Ich werde mal schauen ob ich was brauchbares, in Europa finde.
Aus USA ist mir die Sache zu zeitaufwändig und portomäßig zu teuer.
Hallo Bernd,
hast du schon Fortschritte gemacht wegen der Unterwasserbeleuchtung?
 

Mike2

Mitglied
Hallo Bernd,
hast du auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Zeiteinstellung der Foscam sporadisch 2 Std. nach vorne springt? Woran kann das liegen? Ich habe die Zeiteinstellung mit dem PC synchronisiert, muss es gelegentlich immer wieder aktualisieren. Am Ende drücke ich immer speichern.
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Mike2 schrieb:
Hallo Bernd,
hast du auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Zeiteinstellung der Foscam sporadisch 2 Std. nach vorne springt? Woran kann das liegen? Ich habe die Zeiteinstellung mit dem PC synchronisiert, muss es gelegentlich immer wieder aktualisieren. Am Ende drücke ich immer speichern.
Hallo Michael, meine Zeit bleibt immer richtig.
Ich habe Dir schnell einen Sreenshot von der Einstellung gemacht. So steht es bei mir.
 

Anhänge

Mike2

Mitglied
Danke, Bernd,
schaut bei mir aber genauso aus. Keine Ahnung was da wieder los ist, aber egal, wichter ist, dass ich ein Bild habe.
 

Odie

Mitglied
Hallo,

ich bin auch ein Nachbauer :lol:

Bin soweit auch ganz zufrieden. Leider ist meine WLAN Verbindung nicht die Beste (11 MBit/s), so dass ich nur alle 1 - 2 s ein neues Bild angezeigt bekomme. Flüssig ist was anderes. Muss mir wohl noch ein LAN-Kabel zum Teich ziehen :roll:

Gibt es jemanden der die Snapshot-Funktion nutzt? Ich würde ja gern in regelmäßigen Abständen ein Foto auf einem FTP speichern. Nutzt jemand diese Möglichkeit und kann mir bei der Konfiguration helfen?

Odie
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Odie schrieb:
mike77 schrieb:
Bei mir funzt Power LAN ganz gut.
So plane ich das auch. Ein Kabel zum Haus ziehen, wäre nur mit unverhältnismäßigem Aufwand möglich.

Odie
Hallo Odie,
PowerLan ist nicht ganz ohne !!
Wenn auf der Leitung, die zum Teich geht zu viele Verbraucher sind, kann es zzu Prolemen kommen.
Hast Du Dich schon mal mit einem WLan Repeater beschäftigt?
Die funktionieren sehr gut, wenn Dein Wlan stabil steht.
Ich habe den Fritz Repeater, der hat WPS ( automatische Erkennung des Wlan Netzwerks ) und der bringt bis zu 300MBit, Preis rund 80.-- €
Dadurch wird das schwache Signal vom Router wieder voll aufmoduliert.
Das ist meiner:
http://www.redcoon.de/B165984-AVM-FRITZ ... 3godp1MAyw

Hier die Info Seite von Fritz:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLA ... /index.php

Zu Deiner Frage zur Snapshot-Funktion. Diese dient dazu Aufnahme bei der Visite der Kamera über Lan oder übers Internet.
Ein automatischer Schnappschuß, in regelmäßigen Abständen, ist meiner Meinung nach nicht möglich.
Dafür gibt es die Alarmfunktion. Wenn der Sensor auslöst, bekommst Du eine Mail und Bilder von der Situation.
Habe ich versucht, aber 70 Mails innerhalb von 20 Min. waren mir doch zuviel. :lol:
Immer wenn einer meiner Koi an der Kamera vorbeigeschwommen ist, hat er einen Alarm ausgelöst.
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Kalle,
ja, ich habe jetzt zwei LED Strahler mit jeweils 80 LED`s im Teich.
Diese Strahler haben aber einen flachen Abstrahlwinkel ( 30° ). Dadurch wird ein gebündelter Strahl. Schimmt ein Koi durch den Strahl, kann man ihn sehr gut erkennen, sogar mit der normalen Farbe.
Schimmt er aber aus dem Strahl, wird`s dunkel. :evil:
Der Teich selbst, von oben gesehen sieht toll aus. Mehr Licht wollte ich aber nicht reinbauen.
8 Watt pro LED Strahler sind ausreichend, nur zu sehr gebündlet.
Jetzt muss ich mal versuchen, Strahler mit einem breiteren Abstrahlwinkel zu bekommen.
Diese habe ich jetzt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RP:DE:1123

Bin aber weiter am experimentieren. :wink:
 

Odie

Mitglied
Kuckuck Bernd schrieb:
PowerLan ist nicht ganz ohne !!
Ich will es zumindest mal ausprobieren. Habe es auch im Haus am laufen und bin sehr zufrieden.

Kuckuck Bernd schrieb:
Hast Du Dich schon mal mit einem WLan Repeater beschäftigt?
Ja, habe auch einen im Einsatz. Da mein Router im Keller hängt musste ich den Repeater im EG installieren, um im OG auch WLAN zu haben.
Die Kamera verbindet sich bereits über den Repeater mit dem Netz. Ich habe keine Ahnung, ob sich ein weiterer Repeater lohnt.
Im günstigsten Fall habe ich die Hauswand und ca. 10 m bis zur Kamera zu überbrücken. Wie geschrieben, 11 MBit/s sind nicht ausreichend.

Odie
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Odie schrieb:
Kuckuck Bernd schrieb:
PowerLan ist nicht ganz ohne !!
Ich will es zumindest mal ausprobieren. Habe es auch im Haus am laufen und bin sehr zufrieden.

Kuckuck Bernd schrieb:
Hast Du Dich schon mal mit einem WLan Repeater beschäftigt?
Ja, habe auch einen im Einsatz. Da mein Router im Keller hängt musste ich den Repeater im EG installieren, um im OG auch WLAN zu haben.
Die Kamera verbindet sich bereits über den Repeater mit dem Netz. Ich habe keine Ahnung, ob sich ein weiterer Repeater lohnt.
Im günstigsten Fall habe ich die Hauswand und ca. 10 m bis zur Kamera zu überbrücken. Wie geschrieben, 11 MBit/s sind nicht ausreichend.

Odie
Hallo Ole,
wenn`s klapt ist es doch gut ! :wink:
Probieren geht über Studieren. :lol:
Bezüglich des 2. Repeaters kann ich Dir sagen, dass bei mir 2 Stück im Einsatz sind. Der zweite nimmt das schwache Signal vom ersten auf, verstärkt es und gibt es an die Kamera weiter. Bei insgesamt 4 Kameras, die jetzt darüber laufen, habe ich bei allen ein flüssiges Bild, gleichzeitig.
WPS Geräte sind da zu bevorzugen. Am Router verbunden und dann an die nachegelegenste Steckdose am oder vorm Teich, wo gerade noch ein Signal zu bekommen ist.
 

Odie

Mitglied
Hallo,

habe jetzt mal ein IP-Thermometer am Teich angebaut, das ich per dLAN (200 MBit) mit dem Heimnetz verbunden habe. Übertragungsrate liegt bei 90 MBit. Ist mal deutlich mehr als die Kamera per WLAN.
Werde die Kamera am WE dann auch mal per dLAN anschließen. Leider muss ich sie dafür erst wieder aus dem Teich nehmen und eine neue Kabelverschraubung in den Deckel einbauen...

Odie
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Odie schrieb:
Hallo,

habe jetzt mal ein IP-Thermometer am Teich angebaut, das ich per dLAN (200 MBit) mit dem Heimnetz verbunden habe. Übertragungsrate liegt bei 90 MBit. Ist mal deutlich mehr als die Kamera per WLAN.
Werde die Kamera am WE dann auch mal per dLAN anschließen. Leider muss ich sie dafür erst wieder aus dem Teich nehmen und eine neue Kabelverschraubung in den Deckel einbauen...

Odie
Hallo Ole,
was ist ein " IP-Thermometer " :shock: :shock:
 

chrasher2001

Mitglied
Odie schrieb:
Leider muss ich sie dafür erst wieder aus dem Teich nehmen und eine neue Kabelverschraubung in den Deckel einbauen...

Odie
installiere im deckel doch einfach eine doppelsteckdose
dann kannst du den dlan adapter und das kameranetzteil im deckel unterbringen
hat bei mir gut gepasst
stelle heute abend diesbezüglich mal ein bild ein
 
Oben