Baum für Gartengestaltung - Tipp?

Martin69

Plus Mitglied
Erdbeerbaum hab ich auch ;):cool: dem bekommt unser Klima mit etwas Fürsorge schon .
Ein Highlight zu deiner Buche ( die aber auch noch zulegen wird ) wäre natürlich eine Paulownie . Weiss jetzt nicht genau ( nicht meine Standards ) aber " paulownia catalpa " oder so , musst mal googeln ;)
 

keule07

Plus Mitglied
Erdbeerbaum hab ich auch ;):cool: dem bekommt unser Klima mit etwas Fürsorge schon .
Ein Highlight zu deiner Buche ( die aber auch noch zulegen wird ) wäre natürlich eine Paulownie . Weiss jetzt nicht genau ( nicht meine Standards ) aber " paulownia catalpa " oder so , musst mal googeln ;)
Martin mein Freund..., erstens schön das Du Dich mit Deinen Ideen auch beteiligst ;), zweitens wenn Du richtig gelesen hättest wüsstest Du das es eine Blutpflaume ist :cool: und drittens suche ich einen Baum der max. 7m hoch werden soll. ;)

Aber mal zurück zu dem Erdbeerbaum.., meinst Du der könnte es in unseren Breiten schaffen? :rolleyes: Und kannst Du mal ein Bild von Deinem posten? ;);)
 

Martin69

Plus Mitglied
Pflaume , echt ?? :eek: owei ... Bilder schick ich dir mal morgen , aber meiner steht im Kübel ;) was über die Jahre gesehen nicht das Beste ist der muss Fuss fassen und dann kommt der klar , was ich ihm so nicht bieten kann und einpflanzen will ich ihn nicht . Aber muss mal morgen nachfragen , iwo in MD sind die ins Freiland gepflanzt worden , gilt als ein Baum der besser klarkommt mit den ganzen Umweltbelastungen , genau wie der Eisenholzbaum , aber da muss ich , wie gesagt , fragen .Sind so Exoten , da bin ich kein Experte :cool:
 

Martin69

Plus Mitglied
Tja Micha .. zwar erinnern sich die " alten :rolleyes: " Kollegen noch an die Bäume , welche mal gesehen wurden , aber der Standort .. ?? ;) ist zu lang her .. Kann sein das ich in diese Gegend mal komm in der nächsten Zeit ( grobe Richtung hab ich ) und ab Sep fängt das Monitoring ALB an :p da seh ich jeden Baum ;) , aber wann , kann ich dir nicht sagen . 2 Bilder von meinem kannste aber kriegen und wenn du es versuchen willst auch den Baum selber ;)9987299873
 

keule07

Plus Mitglied
Sag mal... Was hast Du denn alles in Töpfen? Erdbeeren, Bananen, Tomaten und und und... :oops:
Gibt es keinen Garten zum Pflanzen :cool: oder ist der mit dem Teich ausgefüllt? :p;)
 

keule07

Plus Mitglied
Ich hoffe Du meinst 180cm :cool: Wären aber immer noch nicht 220...250cm ;), meine Frau möchte gern unterhalb durchgehen können ohne ihren Kpf senken zu müssen. ;)
 

Martin69

Plus Mitglied
Ja , mein ich ;) einen solchen Baum in der angestrebten Grösse und aus der Familie zu bekommen wird " lustich " :p . Aber einen Tip dazu , falls du Glück hast .. nicht direkt ins Freiland pflanzen !! :cool:
 

keule07

Plus Mitglied
Das war eigentlich das Ziel... ins Freie zu pflanzen. :rolleyes: Dann muss ich wohl weiter recherchieren was es so schönes noch gibt. ;)
 

Martin69

Plus Mitglied
Problem wird sein einen Exoten zu finden der schon im Freiland unserer Breitengrade geschult wurde
:) vielleicht solltest du umliegende Baumschulen anfahren und dir dort mögliche Kandidaten anschauen.
 

keule07

Plus Mitglied
Problem wird sein einen Exoten zu finden der schon im Freiland unserer Breitengrade geschult wurde
:) vielleicht solltest du umliegende Baumschulen anfahren und dir dort mögliche Kandidaten anschauen.
Das habe ich noch vor... dachte Du als alter Baumhase oder jemand aus dem Forum hätte einen guten Tipp für mich. ;) Suche eigentlich was nicht gleich jeder in seinem Garten hat und in meine Gartengestaltung hineinpasst.

Bisher ist meine Erfahrung mit Baumschulen das sie weitestgehend immer das selbe Angebot haben... Vielleicht war ich auch nur immer in den falschen. :rolleyes: Aber ich bin erst einmal für jede Idee dankbar... vielleicht hat ja der eine oder andere noch eine gute Idee. ;)
 

Martin69

Plus Mitglied
Dann guck dir doch mal den Blauglockenbaum an :cool:;) hab nicht so viel mit den mediterranen Bäumen zu tun . Vielleicht aber in 80 Jahren wenn das Klima so weiter geht :p dann bin ich bei denen richtig fit :D
 
Oben