Der SK-befeuerte Fisch wird im Ernstfall den Teich noch nicht mal erleben....
Sondern schon in der Tüte verrecken......
Sauerstoff und Blut und der Trugschluss:
Das Blut kann sich innerhalb von 2 tagen den aktuellen Sauerstoffgehalt anpassen. Viel Sauerstoff, wenig rote Blutkörperchen...bzw Hämoglobin heisst das wohl... Angebot und Nachfrage regeln sich selbst. Vielleicht hiess das auch nicht Hämoglobin..... egal.
Also mit einem SK führe ich dem Fisch keinen Müh mehr Sauerstoff zu. Ich sorge eben nur dafür, dass er weniger Arbeit damit hat. Und der Körper hat Zeit für andere Sachen, zB wachsen. Feine Sache, wennd er sich beim Atmen nicht so abarbeiten muss.
Wen ich aber den sauerstoffverwöhnten Koi vom Händler mit den schlechteren Blutwerten in eine Tüte stopfe und ihm 3 Stunden Autofahrt zumute, ist der Kunde am nächsten morgen gegen 9 Uhr mit der reklamation da. Koi erstickt.......
Wer mir nicht glaubt erklärt mir bitte mal, warum sich unsere tollen Radsportler Eigenblut kurz vorm Wettkampf injezieren. Weil sie mit mehr Blut KURZFRISTIG mehr Sauerstoff aufnehmen.Und anders gehts eben nicht, weil die Blutkörperchen Knall auf Fall den kollektiven Selbstmord begehen, wenn sie nicht gebraucht werden.
So ist das nun mal.....alles, was man nicht trainiert, wird faul.
Blut wird faul bei SK, Immunsystem wird faul bei Ozon. Ich werd faul, wenn ich nur vorm Fernseher liege...
Wer mir nun noch nicht glaubt : Fragt eure Frauen mal nach Diät und den berühmten JoJo-Effekt.
Also Stefan hat recht.
So...da ihr ja wieder alle grade so schlecht drauf seid....grins:
Das ist meine ganz persönliche Meinung. Schnipselchen hier rauskopieren aus dem Zusammenhang und dann extra verrreissen ist verboten...lol
Ozon und SK gehören also immer nur dahin, wo absolute Endstation für den Koi ist. Darum haben die Händler sowas nicht. Weil die begriffen haben.