Benötige dringend Unterstützung!

Die Spielzeugpumpe ist nur zur Verteilung des erwärmten Wassers gedacht, da der Heizstab ganz am Rand liegt.

Filter ist selbstverständlich auch verbaut :wink:
Ich weiß nicht, ob man es auf den bildern erkennt, aber das große grüne Etwas rechts an der Seite (außerhalb)...

Sehe da zwar nix mit Filter,aber das muß du ja wissen!
wenn du ne Pumpe mit Filter Im IBC installiert hast brauchste doch dein Spielzeug nicht um das erwärmte Wasser zuverteilen :roll:
Hast du wenigstens beim Umsetzen auf die Temperatur Geachtet?
Gruß Randy

aber sicher!!
Im Aquarium waren es genau 12°C und du wirst staunen, habe auch im IBC exakt 12°C erreichen können.
Ich habe das Wasser aus der dusche geholt, und denn Gießkanne für Gießkanne die Treppe runter, dann Schlappen an, und ab durch den Schnee in den IBC. Bin so ca 50 mal gelaufen.
Aber das war es mit Wert.
Ich hoffe nur, das meine Fische es jetzt aushalten, bis ich den Teich größer machen kann.

na da haste dich ja doch noch ins Zeug gelegt :wink:
Wichtig ist jetzt noch die Isolierung des IBC. Kannste dir billige Styroporplatten holen und um den Behälter machen, mit Spanngurt etc.
Ansonsten wird das ein teurer Winter. Auf den Bildern meine ich zu erkennen das der Behälter max. zur Hälfte gefüllt ist. Da geht noch was rein 8)
Je mehr Wasser um so besser die Pufferung der Wasserwerte und weniger Stress für die Koi. Füttern würd ich mir erst mal verkneifen.

Gruß Andreas

Das mit dem mehr Wasser geht leider mom nicht, da der Ausfluss des IBC undicht ist, und durch den Wasserdruck mein Pfropfen immer wieder herausschießt, und den Schuppl überflutet.

Zur Isolation werde ich morgen bei OBI Styropurplatten kaufen fahren, da es wegen der gestrigen Wetterverhältnisse nicht möglich war, mit dem Hänger hinterm Mopped zu fahren.

Doch, Absperrhahn ist dran. Nur der ist in geschlossenem Zustand undicht.
Da an dem Rohr ein Gewinde ist, gehe ich davon aus, dass da eigendlich ein Deckel drauf gehört, den ich aber nicht habe. Jetzt habe ich um eine Haarspray-Kappe so lange Isotape drumgewickelt, bis sie den Tankl einigermaßen abdichtet, sodass nichts mehr herauslaufen kann. Aber der Pfropfen steckt von außen drin, und somit ist da ganzschön Druck drauf. Falls einer auf die Idee kommt, von Innen geht er nicht rein.

mit dem Absperrhahn habe ich schon alles durchgekaut. ich hatte ihn auch schon runter, und nochmals zusätzlich abgedichtet, aber alles hilft nicht viel.
Ich werde jetzt in unserem Baumarkt schauen, ob die so eine Verschlusskappe haben, vielleicht spare ich dann den Versand.

So, mal wieder was anderes:

Ich habe gerade bemekt, als ich einen Abendcheck machen wollte, das mein Ghost leichte Schräglage hat. dies fällt besonders auf, wenn er ruhig steht. Die anderenbeiden sind Wahrscheinlich nicht betroffen, da sie nur manchmal ein wenig schief stehen. Muss ich mir weiterhin Sorgen machen? Bzw. was soll ich unternehmen?
Nen Koidoc gibt es bei mir in der Nähe nicht. Nur sehr viele
Kleintier-Tierärzte.

SenjorKoi 15 schrieb:
Soll ich die Wassertemperatur vielleicht erhöhen???

Habe jetzt 10°C.
Heute morgen war die Temperatur aufgrund eines Heizungsausfalls auf 5°C gesunken:(:(:(

Hi Senior,du lernst nix dazu scheint mir!!
Schau mal auf die voher geschriebenen Beiträge!!!!!!
Dort steht max 2-3 Grad pro Tag!!! Liest du überhaupt was man dir hier vorschlägt??=?
Gruß Randy :evil:

randy, du wirst lachen, ich Schreibe sogar mit, aber nicht am PC, sondern mit nem richtigen Kugelschreiber.
Und mit morgends meinte ich auch die Zeit wo ich nach Hause kam, aber das hatte ich vergessen zu schreiben, sorry.
Die Tepmeratur war also um 2 Uhr morgends auf 5-7°C (war schon müde, und ein, zwei, drei bier:oops: )
und vorhin, als ich geschaut hatte (20.20 Uhr) auf 10°C.

Ich lerne schon dazu, keine sorge. Ich bin heil froh, das es Foren gibt, wo einem so viel geholfen wird.

Und eins muss ich noch sagen, mein Heizstab ist Zeitgesteuert, da der Termostat, der eigendlich die Temperatur regelt, nicht mehr zu funktionieren scheint.

Oben