beste Karashizüchter

also als hobbyist nach japan zu fliegen, ne hand voll koi selektieren, aufziehen und dann verkaufen ..... mhhhh lukativ ist anders :shock:
koihaltung und pflege kostet.

als händler ein gutes auge zu haben, einen guten fisch selektieren und auf einer ausstellung einen preis damit nach hause zu tragen. das schon eher.
kommt aber auch sicherlich auf den zeitraum an. schwimmt der fisch noch den rest des jahres ist lukrativ auch was anderes.

.

rudi 2 schrieb:
Hallo,

bei einer Japanreise fragte ich Ryuki Narita (Narita Koi Farm http://www.narita-koi.com/english/) wer züchtet die besten Kujaku und wer die besten Karashi?
Seine Antwort:
Kujaku: Kaneko + Konishi
Karashi: Konishi (Konishi ist der Hans, die anderen sind das Hänschen).

Dann sagte er noch Konishi ist zu teuer.

Rudi

Na, das ist ja mal eine Antwort auf die Hauptfrage dieses Threads :thumleft:

Guten Morgen,

sehr anständige Karashi macht übrigens auch Ogata. Natürlich handelt es sich hierbei auch um eine BL von Konishi. Da ich letzte Woche mal die Kamera in den Teich gehalten habe möchte ich den Thread um etwas Anschauungsmaterial bereichern:

https://youtu.be/TTZ8PvzfZmQ

Zu den Daten: Sansai, 60-65 cm, gekauft als Tosai mit 25 cm, immer kalt überwintert.

VG
Chris

Ja Marudo auch :lol:,Bilder sind schon 2-3 monate alt da war er noch Nisai

Anhänge

• 20150830_092945_resized.jpg
    20150830_092945_resized.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 279
  • 20150830_092943_resized.jpg
    20150830_092943_resized.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 319
Hi,

hier meiner. Konishi, gekauft März 2015 als Tosai mit 26 cm. Bild ist von gestern, die aktuelle Grösse kann ich nicht sagen, will ja momentan nicht Keschern. Im Oktober hatte er 51 cm.

gruss
holger

Anhänge

• karashi.jpg
    karashi.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 257
Hi,

Ich finde es wird viel zu oft über die Größe entschieden, wer denn jetzt der Beste Züchter ist. Mal so ganz salopp ausgedrückt.

Und wie schnell die Fische wachsen.

Meiner ist von X nach Y gewachsen.

Toll!

Ich bin der totale Konishi Fan und ob der Fisch jetzt 82cm wird oder 91cm ist mir echt egal. Ich finde die Gesamterscheinung muss passen.

Und was mir bei Konishi gefällt ist die Auswahl an unterschiedlichen Farben und Arten. Mal ist mehr Kigoi drin mal weniger, mal gibt es schöne Orenji mal schöne Ginrin.

Grüße,
Hannes

Oben