hansemann schrieb:Karl der Koi schrieb:Sorry, aber wer sagt das ?
Sehe ich anders.
Grüßle![]()
Rainer
Mikrobe---> NICHT!!!!
Wolfgang
Viele Grüsse
Hans :wink:
Einfach mal ALLES GENAU lesen!!! :wink:
hansemann schrieb:Karl der Koi schrieb:Sorry, aber wer sagt das ?
Sehe ich anders.
Grüßle![]()
Rainer
Mikrobe---> NICHT!!!!
Wolfgang
Viele Grüsse
Hans :wink:
Mir geht es jetzt um neue Fische in Quarantäne. Kann man da Virkon sinnvoll einsetzen, um den neuen Fischen ihre anhaftenden Bakterien weg zu bruzeln????
ich überlege höchstens verzweifelt, wie man aus meinen Beiträgen zu diesem Thema zu so einer Aussage wie oben kommen kann.wr schrieb:aber microbe versucht nur verzweifelt den Einsatz zu begründen.
Karl der Koi schrieb:Aber alleine der Grund der Reduzierung der anhafteden Bakkis von Neuankömmlingen , rechtfertigt diese Einsatzmöglichkeit.
zunächst eine Klarstellung, meine Ausführungen beziehen sich auf Virkon S Aquatic.hansemann schrieb:Bitte nochmal an mikrobe, JA oder NEIN.Mir geht es jetzt um neue Fische in Quarantäne. Kann man da Virkon sinnvoll einsetzen, um den neuen Fischen ihre anhaftenden Bakterien weg zu bruzeln????
aixkoi schrieb:Hi Mikro- Anonymus,
schön, dass du in deinem Resumee alles das zum Ausdruck bringst, was "Laien" schon vorher hierzu gepostet haben.
Vielleicht überlegst du mal, Postings von Menschen nicht immer erst "auseinander" zu dividieren und zu reglementieren sondern die Meinung anderer möglicherweise auch erfahrener Koikichi zu tolerieren und als Erfahrung zu akzeptieren. Das Forum und einige User würde das sicher positiv motivieren.
Aber es ist erfreulich, was du abschließend als Erguß des Themas hier geschrieben hast.
LG Rolf
Kuckuck Bernd schrieb:aixkoi schrieb:Hi Mikro- Anonymus,
schön, dass du in deinem Resumee alles das zum Ausdruck bringst, was "Laien" schon vorher hierzu gepostet haben.
Vielleicht überlegst du mal, Postings von Menschen nicht immer erst "auseinander" zu dividieren und zu reglementieren sondern die Meinung anderer möglicherweise auch erfahrener Koikichi zu tolerieren und als Erfahrung zu akzeptieren. Das Forum und einige User würde das sicher positiv motivieren.
Aber es ist erfreulich, was du abschließend als Erguß des Themas hier geschrieben hast.
LG Rolf
Hallo Rolf,
Deinen Beitrag, und ich meine ausdrücklich, Deinen Beitrag, möchte ich mal vorsichtig so komentieren:
" Die Eine weiß wovon er redet, der Andere betreibt Polemik. "
Ich finde es gut, wenn er sich mit seinem Wissen immer dann einschaltet, wenn eine Diskussion Gefahr läuft, in die falsche Richtung zu gehen.
Ich glaube die meisten User hier wissen mittlerweile, dass die Kommentare von Mikrobe auf fundiertem Wissen beruhen.
Und wenn Du Dich mehr an diesem Diskussionen beteiligen würdest, merkst Du es auch irgendwann. :wink: