Hallo ?
nicht das ich jetzt falsch verstanden werde. Ich sagte und sage es immer noch. Ich halte von einer daueranwendung gar nichts. aber für kurzfristige Behandlung in Problemsituationen und für quarantäne ist es absolut Spitze.
In der Quarantäne verhinder ich dadurch die Kreuzverkeimung bzw. kann diese langsam angleichen. Dieser Zeitgewinn hat extrem gute Ergebnisse zur Folge.
Und auch ganz klar. Die Anwendung in der Quarantäne soll nicht KHV mindern, verzögern oder sonst was. Diese sache wurde schon im Vorfeld ( also " Vorquarantäne " abgeschlossen.
Wie gesagt, ich habe sehr gute erfahrung damit. Aber ich benutze es nur für die obigen Fälle. Wobei bei mir die Quarantäne mehr gemeint ist.
Bei manchen Karnkheiten als Notlösung ( zeitlich Begrenzt ) natürlich auch sehr hilfreich. Kolumnaris nur als Beispiel wurde ja schon gesagt. Frühlingsveremie wäre auch son Beispiel.
Aber wie gesagt, nicht auf Dauer.
Und nein, ich vertreibe bzw. will das Mittel nicht vertreiben. Das hätte ich schon vor 2 Jahren machen können. Da kannte ich es auch schon. Aber an solch Vertrieb habe ich gar kein Interesse.
Hier ging es meinerseits nur über die Erfahrungen , die ich mit dem Mittel selbst gemacht habe, bei diesen konkreten Anwendungen.
Grüßle Karlchen
PS.. und nein, ich kippe sonst auch nix Chemie in meinen Teich. Außer wenn man Probleme mal hat. Und leider ist dafor keiner befreit. Auch bei aller Sorgfalt, kann es jeden mal treffen. Und da sind Hilfsmittel in meinen Augen nicht schlecht. ( natürlich immer zeitlich begrenzt )