Blüten im Garten

austriacarp

Mitglied
Habe da eine Frage an die Garten Profis
Hat schon jemand einen Fächer Ahorn mit einen Wurzel Ball vermehrt?
Bei Feigen und Rosen funktioniert das top aber geht das auch bei Ahorn?
 

Martin69

Plus Mitglied
Hab mal was mit einer Kartoffel gelesen . Also Steckling in die Kartoffel und ab in die Erde . Soll gehen , hab es aber nie ausprobiert .
Wenn du das meinst ?
Würde sagen , probieren . Was kann schiefgehen ?
 

Koinase10

Mitglied
@ Fredel
was ist Wurzelball?
Ich habe seit 15 Jahre Bonsai, aber Wurzelball :oops:

Zu Canna
diese sollte schon in Substrat stehen, ich hab grad vor 2 Wochen welche in den Teich gestellt;)
Mit Musa geht dies auch:)

Gruß
Friedhelm
 

austriacarp

Mitglied
Habe es beim Feigenbaum gemacht da klappt es. Aktuell habe ich 4 oben wenn es wieder passt mache ich mal Fotos von den Wurzeln. Die Bälle kosten ein paar Euro und das ist weit weniger action wie das Abmoosen.
 
Oben