Blüten im Garten

KOI & Co - Alles für den Koi und seinen Teich

Fred S

Mitglied
Also was mir noch keine Ruhe lässt ist das meine Pumpe vom Spaltsieb 1,50 m hoch pumpen muß, wenn das nicht wäre könnte ich meinen Teich aller zwei Stunden locker umwälzen mit der 30 000er.
Das Problem, ich sehe keine andere Alternative wenn es nötig ist in starken Belastungszeiten den Grobschmutz von Anflugdreck und Fadenalgen sinnvoll zurückzuhalten und aus dem System zu entfernen (Trommelfilter, Bandfilter kommen nicht in frage).:rolleyes:

Wenn ich z.b. das Sieb entferne und der Behälter läuft voll wenn ich den Zulauf erhöhe, hab ich nur noch 30cm zu überwinden aber ??? mit was halte ich den Dreck zurück bzw. die Fadenalgen wenn sie denn anfallen ??? sonst geht das alles in die Biologie und verstopft in Kürze o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

keule07

Mitglied
Super das wäre Toll, das gäbe mir wieder Lebensmut und Freude am Koihobby.
Ihr seit gute Menschen.
Ich dachte schon Keule denkt nur ans abfischen und weghohlen :oops:
Nä... will ja noch ein paar Bierchen bei Dir trinken. ;) Und ja... das sind wir!:cool:

Genau , wir gestalten dein Filterhaus altengerecht ;)
Das bekommen wir doch im Team ohne Probleme hin! :cool: Er muss nur die Börse dabei haben.:p Also fürs Material und Bierchen.;)
 

keule07

Mitglied
Und den Rest zu Wie und Was schauen wir uns vorab erst einmal an und machen dann einen guten Schlachtplan. ;)
 
Oben