Blüten im Garten

keule07

Plus Mitglied
@keule07: Meine Seerose ist im Filtergraben hinter dem Trommler. Da kommt gar keine Kacke mehr an. Zum Thema Nährstoffe: Bei mir sind die meisten Pflanzen leicht gelblich wegen Nährstoffmangel. Die Seerose ist aber trotzdem kräftig grün.
Vielen Dank für den Finger in meiner Wunde... :cool: meiner Frau hat die Blüte gefallen. ;)

Hab jetzt erst einmal wie von Bernhard empfohlen noch einmal ordentlich Seerosen-Düngekugeln an den Wurzeln platziert, 4 Stück bei der größeren und 3 Stück bei den beiden kleinen. Alles andere muss ich noch mal beim Bierchen mit Fred besprechen, hab dazu Auftrag von meiner Frau. :rolleyes:;)
 

Martin69

Plus Mitglied
Widersprech ja dem Bernhard ungern , aber persönlich bin ich der Meinung " Keinen zusätzlichen Dünger in den Koi Teich !! " ;)
 

keule07

Plus Mitglied
Prinzipiell gebe ich Dir da recht... aber wenn Du die eigene Frau im Nacken hast :rolleyes: musst Du alles versuchen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Widersprech ja dem Bernhard ungern , aber persönlich bin ich der Meinung " Keinen zusätzlichen Dünger in den Koi Teich !! " ;)
Hab ich auch mal versucht mit dem Dünger. Gab dann eine Algenblüte. Dann musste ich die UVC mal anschalten o_O . War allerdings "Beerendünger" in einem Marmeladenglas mit kleinem Loch. Das war für meine Wasseriris, die auch ständig Gelbsucht hat.

Aktuell sieht mein Schilf besonders bescheiden aus.IMG-20200622-WA0004.jpeg
 

Fred S

Plus Mitglied
Verarsch uns nicht von wegen gelbes Schilf
das könnte auch ne goldgelbe Ninse oder ä.
sein, und die pinke Dalie ist nat. geil aber die kann doch noch nicht blühen ? das ist doch was faul :p
Ich hab die auch da is noch nix mit Blüten :eek:
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Verarsch uns nicht von wegen gelbes Schilf
das könnte auch ne goldgelbe Ninse oder ä.
sein, und die pinke Dalie ist nat. geil aber die kann doch noch nicht blühen ? das ist doch was faul :p
Ich hab die auch da is noch nix mit Blüten :eek:
Mensch Fred, du müsstest doch mittlerweile wissen, dass bei mir alles immer ein bisschen besser gelingt. ;) Die Dahlien blühen schon seit 3 Wochen. Und das machen die, bis der erste Frost sie dahin rafft. Wir haben die im Haus vorgezogen.

Das Schilf ist ein ganz normales und sollte eigentlich tiefgrün sein. Ist die Wasserminze im Bild ist auch eine gelbe Variante? Ich schicke nachher mal ein paar Bilder von anderen gelben Pflanzen. Vielleicht fallen dir da auch gelbe Varianten zu ein.
 

Fred S

Plus Mitglied
Mensch Fred, du müsstest doch mittlerweile wissen, dass bei mir alles immer ein bisschen besser gelingt ??? Hää seit wann ??? :p;) Die Dahlien blühen schon seit 3 Wochen. Und das machen die, bis der erste Frost sie dahin rafft... logisch Wir haben die im Haus vorgezogen.
Hab ich mirs doch gedacht vorgezogen na gut dann ja :rolleyes::D
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Hab ich mirs doch gedacht vorgezogen na gut dann ja :rolleyes::D
Naja, wenn man den Dahlien 2 Monate "Vorsprung" verschafft, dann blühen sie halt auch 2 Monate länger und die Knollen werden viel kräftiger. Dann kommen in den Folgejahren viel kräftigere Pflanzen und die Dahlien werden ca. 2 m hoch.
 
Oben