Blattläuse

Nach dem " schönen " Regen :mad: am WE der alles tote Blattlausgesöx aus den Pflanzen gespült hat , konnt ich heute feststellen das meine Massnahmen sehr gut funktioniert haben ;) lediglich in der Birne sind noch ca 10 % Läuse vorhanden . Die können aber noch etwas bleiben da ja mein Käfernachwuchs auch noch was braucht :cool:

Eine Frage wurde am Wochenende auch noch beantwortet :cool:
Und zwar die von Joachim Witt " Wann kommt die Flut "
Antwort : 13.6.2020 um 20:02 Uhr :confused:
IMG-20200614-WA0004.jpgIMG-20200614-WA0011.jpgIMG-20200614-WA0004.jpgIMG-20200614-WA0009.jpg

Hey Martin, was ist denn da los? Wo ist das genau und wie viel hat es da geregnet?

Da hatte wir hier Glück, da waren es Sonntag nur 50 Liter/m2 in einer Stunde. :eek:

@ Martin
Hoffe bei Dir ist alles auf normalem Pegel geblieben? :oops:
Und über Arbeitsschutz müssen wir noch mal sprechen..., sehe keinen Helm! Auch wenn es nur regnet, kennst doch die Freunde von der BG. :cool:

Du bist wie meine " Vorgesetzten " :rolleyes:
Deutsch bürokratisch :cool:
Helm hab ich einsatztechnisch absetzen lassen , denn dessen Vorteile waren nicht erkennbar , ausser Frisurschutz ;)
Bei mir hielt sich alles im Rahmen . Will nicht klagen , andre hat es schlimmer getroffen .
Hab mir Freitag ne Tonne Sand liefern lassen .... die war weg :oops:

@ Münsteraner ..Party war auch , kam mal wieder das ganze Dorf zusammen ;)
Den ganzen Sonntag noch mit den Kameraden Schlamm geschippt und Strassen gereinigt , kam ein gutes Echo der Anwohner mit Verpflegung und auch viele die einfach Geld in die Hand drückten , das macht viel wett , obwohl man es nicht deshalb macht , aber war toll :cool:
IMG-20200614-WA0021.jpg

Na da steht doch einem ausgiebigen Wasserwechsel nichts im Wege :oops::p:D
Tschuldigung für den schlechten Witz Martin ;)

Vorteil Hochteich ;) da gibt es massiven WW mit sauberen Regenwasser :cool:
Mein Hochteich Bauvorhaben ist natürlich gnadenlos abgesoffen :rolleyes: hatte aber die BA s noch geflutet um Dichtheit zu prüfen , sonst wären meine Rohre wohl dicht ;)

Oben