Blue Eco 320 Watt - Probleme mit Steuerung

Asagi75

Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem ich am Wochenende meine Blue Eco 320 Watt kurz vom Netz trennen musste, startete die Steuerung nicht wieder wie gewohnt. Die Steuerung bleibt hängen. Ein Bild davon habe ich angehängt. Das Display reagiert nicht und alle Dioden leuchten. Es gibt keine Reaktion auf Tastendruck. Glücklicherweise ist die Pumpe zumindest wieder angelaufen.

Kennt jemand von Euch das Problem und hat einen Rat?

Bislang bin ich im Netz nicht fündig geworden. Als nächstes werde ich zu meinem Händler fahren. Die Pumpe ist allerdings schon aus der Garantie raus.

Viele Grüße
Marius
 

Anhänge

cmyk

Mitglied
Hi,
vorab, eine BE habe ich nicht.
Ist in der Steuerung vielleicht eine kleine Batterie die die gespeicherten Daten
bei Stromausfall sichert?

gruss
Holger
 

Asagi75

Mitglied
@michag
Wie hast du die Reparatur bei SIBO organisiert? Direkt oder über den Händler, bei dem du die Pumpe gekauft hast?
Wie hast du den Filter für die Dauer der Reparatur betrieben?

@Hi-Shusui
Es gibt keine Reaktion beim Drücken von Reset.
 

michag

Mitglied
Hallo, ich habe es direkt über sibo klären können. Für die Übergangszeit hatte ich Glück und einen zweiten Controller gebraucht gekauft. Habe aber allerdings an meinem Teich sowieso zwei Pumpen am laufen
 

Asagi75

Mitglied
Der Controller wurde von SIBO für 96,74 € repariert. Die Pumpe habe ich zwischenzeitlich mit einem anderen Controller betrieben.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Oben