Blue Eco Umfrage

Wie beurteilt ihr Qualität und Service der Blue Eco Produkte

• Sehr gut

Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

• Befriedigend

• Ausreichend

• Mangelhaft

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

peterschuh1

Mitglied
Hallo Gemeinde,
das Thema Blue Eco wird ja gerade wieder heiß diskutiert!
Ich finde es für Suchende und Neulinge sehr schwer, sich anhand der Diskrepanz der Themen eine Meinung zu bilden.

Eine Meinung bezüglich der Zufriedenheit von Blue Eco Besitzer würde mich interessieren und könnte bei ehrlicher Teilnahme eine Reflexion der Zufriedenheit darstellen.

- Bitte nur Besitzer der Blue Eco Pumpen.
- Qualität, Service, Leistung sollten berücksichtigt werden.

ich hätte die umfragen anders aufgeteilt...denn service und qualität sind zwei verschiedene sachen...selbst wenn 80% keine mängel haben...kommt es drauf an wie die 20% bearbeitet werden vom hersteller oder händler...

Ich könnte dazu nichts sagen/schreiben, da ich die Pumpen gar nicht kenne oder besser gesagt keine habe um mir eine Meinung darüber zu bilden. Das werde ich auch nicht können, weil ich sie mir nicht kaufen würde.

Hallo!

Mit meiner bin ich sehr zufrieden
BlueEco 320 vielleicht ist der Preis
etwas hoch - aber sonst alles Super
und Probleme gab es auch noch keine.
Wenn ich wieder eine brauch dann
wieder diese oder sicherlich eine
Nummer größer. (BlueEco 500)

Hallo,

ich bin mit meiner 22 Monate alten BE 900 insgesamt zufrieden (gut), einzigster Kritikpunkt aus meiner Sicht, die Bedienungsanleitung. :study: :frech:
Da gibt es Verbesserungspotential besonders in Bezug auf die Timerfuktionen, ist mir bis heute nicht gelungen einzustellen.

Mike2 schrieb:
besonders in Bezug auf die Timerfuktionen, ist mir bis heute nicht gelungen einzustellen.

hi, wenn du die nicht extra hast freischalten lassen, für gutes geld, dann kannst du da auch nichts einstellen. ich meine sogar die wassermangel drehzahlfunktion läuft auch im zuge des freischaltens erst.....bin mir da aber nicht mehr sicher, ob es so ist.

.

Antwort

Hallo,

habe eine Blue Eco 1500 seit August 2012.

Bisher keine Probleme. Pumpe läuft.

Preis war ok, war aus einer Räumung einer Firma, deswegen Sonderpreis.

Garantieverlängerung habe ich gemacht.

Läuft momentan auf 1100 Umdrehungen, also hat noch reichlich Reserve.

Im Winter nur auf 800 Umdrehungen.

Gruß
Asprey

Diverse Freischaltungen gegen Bezahlung, bei den Kaufpreis :shock: :shock:
Da Fehlen einen die Worte, über so viel Frechheit, für mich ist das Beutelschneiderei !
reinhard

Das sehe ich genau so!
Scheint ja alles genau so zu laufen wie bei der RD II Titanium.
Jetzt heißt sie Blue Eco und abgezockt wird man genau so!
Bei dem Preis ein no go! Sei die Pumpe noch so gut.

Hallo Zusammen!

Habe selber keine BlueEco am laufen, auch keine Linn sondern nur "Reispumpen" - weshalb ich auch keine Wertung hier abgeben kann. Was mich aber schon schockiert ist das Umfrageergbnis bei Pumpen derartiger Preisklasse! Das es immer wieder mal Probleme mit einzelnen Produkten gibt, steht hier ja nicht zur Diskussion! Aber das im Prinzip fast genau so viele zufrieden sind, wie diejenigen die sagen, dass die Pumpe Probleme bereitet oder unzufrieden stellend ist erschreckt mich schon. Pumpen dieser Preisklasse müssten eindeutig besser abschneiden!

lg
Roland

Re: blue eco

basso51 schrieb:
Mich würde interressieren, was diese Freischaltung kostet,
Gruß

Moin,

schlappe 100€ :?

Zum Service kann ich noch nichts sagen, musste ich bis jetzt noch nicht in Anspruch nehmen.
Das Motorengehäuse macht einen guten Eindruck, wie es von Innen aussieht weiß ich nicht.
Hab den 4Flow Kopf auf meiner Pumpe, der Kopf könnte besser nachgearbeitet sein.

Die Pumpe macht was sie soll, eine Menge Wasser mit wenig Energie befördern.
Im Moment läuft die Pumpe mit 250 Watt und schiebt echte 35m³/h

Bis jetzt noch keine Ausfälle (dreimalaufholzklopf)

Oben