Brauche dringend Hilfe und Tips

es ist doch ganz einfach,wenn ich einen elefant aus einem zirkus befreie und ihn in mein garten stelle ist er auch zuerst froh nur artgerecht ist das nicht.fur koi muss man aufwynd betreiben um sie zu halten. genau wie beim meerwasseraquaium da wirft man auch kein goldfisch rein nur weil es sauberer ist.KOIHALTUNG IST KEINE HEXEREI

Ganz toller Vergleich, selbst die Elefanten im Zoo sind nicht artgerecht gehalten! Und du weisst ja gar nicht was ich mit meinem Teich für einen Aufwand betreibe, bzw. welche Filteranlage dranhängt.
Nochmal: Mir ist klar, dass dies kein Dauerzustand ist! Vielleicht hat mir jemand noch nen Tip welches Futter gut ist, ich habe Koisticks von Multifit aus dem Fressnapf. Das Winterfutter war von Sera porfessional.

bild ware mal gut. achja oben steht ja das es nicht artgerecht im zirkus ist . fur euro koi reicht das futter aus vllt kannst ihn ja mal fotografieren?

he dogoline,
ich wollte nur sagen, daß du dich von dem koi-virus anstecken lassen sollst.
du bist nicht der erste, bei dem es mit einem geschenkten koi angefangen hat und der nach einiger zeit mit kreuzschmerzen und einem merkwürdigen grinsen im gesicht, vor einem riesigen loch im garten steht.

Da hat er recht, sowas sollte nicht böse gemeint sein! ;)
Bei mir hat es auch mit einem geschenkten Koi angefangen und ich hatte bis dazumal nicht mal gewusst dass es Koi überhaupt gibt. Aber mit der Zeit haben mich diese Tiere immer mehr fasziniert und ich hab angefangen den Teich umzubauen und mehr Koi zu kaufen. Ist zwar kein wirklich billiges Hobby aber es gibt viel zurück. Finde ich zumindest und das wirst du auch von allen Anderen hier bestätigt bekommen!
Ob du es nun auch anfangen möchtest ist dir überlassen du wirst hier garantiert auch viele hilfreiche Tipps bekommen und finden zum Teichbau.
Möchtest du diese Kosten nicht auf dich nehmen dann findet dein geretteter Koi unter "Biete" bestimmt auch ein neues Zuhause.
Auf jeden Fall ist es toll von dir dass du dich ihm angenommen hast und um ihn kümmerst!

philip schrieb:
fur euro koi reicht das futter aus

Eh,wie bist Du denn drauf :?: :?:
Koi ist Koi da gibt es keine Unterschiede :!: :!:
Würde mal meine Einstellung gegenüber Lebewesen die du pflegen willst überdenken :!: :!:
Machst Du bei Dir auch solche Unterschiede :?: :?:
Nur mal so zum Nachdenken.................................

Schau Dir mal diesen Tread an:

http://www.koi-live.de/ftopic11050.html

meinst Du das ist mit dieser Art Futter zu erreichen :?:

MfG

Dann gebt mir doch mal einen Tip, welches Futter ich kaufen soll!!!
Und noch ne Frage: Gibt es rechteckige Fertigteichschalen, so ca. 4 m lang und 1,50 bis 2 m breit.... Trage mich echt mit dem Gedanken einen grösseren Teich zu bauen. Aber leider geht Folie bei mir nicht, da nach ca. 50 cm ein Abhang kommt und ich befürchte, dass mit Folie die Sache langsam abrutschen könnte. Und nochwas: Was kann man denn gegen Kröten tun? Die kommen wieder und letztes Jahr haben sie mir einen Goldie gekillt. Ich fang sie halt immer und fahr sie mit dem Auto weit weg an einen Bach.

Hallo Dogoline,

es gibt sicherlich auch rechteckige Fertigbecken ich meine im KoiKurier stand letzten etwas drin.
Bei einem Fertigbecken musst Du jedoch auch darauf achten das die Schale eine entsprechend stärke hat. Ansonsten hast du das gleiche problem wie mit der Folie.

Warum Mauerst Du den Teich nicht aus Formsteinen. Schau dich mal in der Rubrik Teichbau um da gibt es den ein und anderen Beitrag.

Gegen die Frösche und Kröten kannst du nicht viel mehr machen als Du jetz schon machst. Eventuell kannst Du einen Krötenschutzzaun aufbauen (wie am Straßenrand.

Ansonsten kannst Du bezüglich Teichplanung hier auch Fragen einstellen. Es gibt immer jemand der da einen Gedanken zu hat. Klar Querulaten gibt es auch immer welche.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Koiteich Projekt.

dogoline schrieb:
Hab Fotos gemacht, aber die Datei ist zu gross. Schade.

Schick´sie mir, ich verkleinere sie für dich, okay?
Ich bin auch neugierig, wie er aussieht - und ich finde es klasse, das du ihn gerettet hast! :thumleft:
Vielleicht wirst du ja doch vom Koivirus angesteckt? :mrgreen:

Oben